tachobeleuchtung erneuern

Diskutiere tachobeleuchtung erneuern im Citroen ZX Forum Forum im Bereich Citroen Forum; hallo, bei meinem zx ist eine birne der tachobeleuchtung kaputt gegangen. kann mir jemand sagen wie ich die wechseln kann und vor allem wie ich...
D

doug

Gast
hallo,
bei meinem zx ist eine birne der tachobeleuchtung kaputt gegangen. kann mir jemand sagen wie ich die wechseln kann und vor allem wie ich den tach ausbauen kann?
das gleiche problem hab ich mit der beleuchtung in der mittelkonsole an den drehknöpfen für die lüftung.
in der werkstatt wollen die über 50 euro. hoffe hier kann mir jemand helfen.
vielen dank schonmal
doug
 
R

Ronja

Gast
Hallo Doug,
habe bei meinem ZX alle Lämpchen austauschen lassen (in der Werkstatt), weil ich auf dem Tacho nur noch bis Tempo 60 erkennen konnte, wie schnell ich fahre. Anfangs gingen die neuen Lampen gut, aber dafür hat jetzt die Plastikverkleidung einen Riß und die Lämpchen gehen teilweise schon wieder nicht mehr.
Spar Dir das Geld und schalte zur Not die Innenbeleuchtung an. Falls die nicht mehr geht, ist sie sicher einfacher auszutauschen.
 
G

Gast

Gast
Birnchen beim Tacho wechseln ist ganz einfach die verkleidung vom lenkrad entfernen die um der lenkseule sind 5 Schrauben von unten. dan den tachoramen entfernen zwei kleine schrauben oben und zwei kleine hinter der verkleidung die du im schritt 1 entfernt hast vorsicht bei den steckern für warnblinck und so gehen schwehr ab müssen aber nur abgezogen werden. dan kommst du an den eigentlichen tacho unterm tacho siest du zwei schrauben diese entfernen. dan den tacho vorsichtig herrausnemen und am besten kopfüber auf dem amaturenbrett ablegan dann hast du das tacho von hinten die kaputte birne samt der kleinen schwartzen fassung durch drehen entfernen. lämpchen in der fassung tauschen un in entgegengesetzter reienfolge wieder zusammenbauen.
es sind alles TX schrauben (stern) für geübte leute ist dieses in ca. 30min erledigt. bei weiteren fragen einfach mailen david_hornig@web.de
 
Thema:

tachobeleuchtung erneuern

Sucheingaben

ford focus tachobeleuchtung wechseln

,

smart tachobeleuchtung wechseln

,

ford focus tachobeleuchtung defekt

,
citroen zx tachobeleuchtung
, Ford Ka Tachobeleuchtung wechseln, ford ka tachobeleuchtung, Citroen ZX Tacho ausbauen, ford ka tacho ausbauen, smart tacho ausbauen, ford Focus armaturenbeleuchtung wechseln, ford ka tachobeleuchtung defekt, Tachobeleuchtung Ford Ka, tachobeleuchtung citroen zx, tachobeleuchtung volvo v40, tachobeleuchtung ford ka wechseln, armaturenbeleuchtung wechseln ford focus, ford focus instrumentenbeleuchtung defekt, tachobeleuchtung ford focus wechseln, http://www.autoexperience.de/citroen-zx-forum/771-tachobeleuchtung-erneuern.html, smart Tachobeleuchtung defekt, f, smart armaturenbeleuchtung wechseln, citroen zx tacho, tacho citroen zx, tachobeleuchtung ford ka defekt

tachobeleuchtung erneuern - Ähnliche Themen

  • Honda civic ej9 Tachobeleuchtung und Heizanlagenlicht defekt

    Honda civic ej9 Tachobeleuchtung und Heizanlagenlicht defekt: Servus Leute ich bräuchte eure hilfe. Habe bei meinen ej9 bj98 in das Tacho LED's eingebaut. Macht die Zündung an und dann flackerten die kurz und...
  • tachobeleuchtung

    tachobeleuchtung: hi leute ,habe mir renault clio bj 2007 gekauft hatte viel probleme und jetzt hab ich noch ein problem dazu bekommen meine tachobeleuchtung geht...
  • tachobeleuchtung fällt aus

    tachobeleuchtung fällt aus: hi leute ,habe mir renault clio bj 2007 gekauft hatte viel probleme und jetzt hab ich noch ein problem dazu bekommen meine tachobeleuchtung geht...
  • Tachobeleuchtung und Standlicht defekt Saxo 1.1 BJ. 97

    Tachobeleuchtung und Standlicht defekt Saxo 1.1 BJ. 97: Hallo zusammen! Ich habe ein schwerwiegenderes Problem als gedacht. Mir ist gestern auf der Heimfahrt erst das Tacho Licht aus gegangen, danach...
  • Tachobeleuchtung defekt

    Tachobeleuchtung defekt: Hallo, bei meinem RD8 Bj2002, ist teilweise die Tachobeleuchtung defekt. Hat irgendwer die schon mal getauscht und wie komme ich daran?
  • Ähnliche Themen

    • Honda civic ej9 Tachobeleuchtung und Heizanlagenlicht defekt

      Honda civic ej9 Tachobeleuchtung und Heizanlagenlicht defekt: Servus Leute ich bräuchte eure hilfe. Habe bei meinen ej9 bj98 in das Tacho LED's eingebaut. Macht die Zündung an und dann flackerten die kurz und...
    • tachobeleuchtung

      tachobeleuchtung: hi leute ,habe mir renault clio bj 2007 gekauft hatte viel probleme und jetzt hab ich noch ein problem dazu bekommen meine tachobeleuchtung geht...
    • tachobeleuchtung fällt aus

      tachobeleuchtung fällt aus: hi leute ,habe mir renault clio bj 2007 gekauft hatte viel probleme und jetzt hab ich noch ein problem dazu bekommen meine tachobeleuchtung geht...
    • Tachobeleuchtung und Standlicht defekt Saxo 1.1 BJ. 97

      Tachobeleuchtung und Standlicht defekt Saxo 1.1 BJ. 97: Hallo zusammen! Ich habe ein schwerwiegenderes Problem als gedacht. Mir ist gestern auf der Heimfahrt erst das Tacho Licht aus gegangen, danach...
    • Tachobeleuchtung defekt

      Tachobeleuchtung defekt: Hallo, bei meinem RD8 Bj2002, ist teilweise die Tachobeleuchtung defekt. Hat irgendwer die schon mal getauscht und wie komme ich daran?
    Oben