Tacho wechseln - Tacho hängt fest

Diskutiere Tacho wechseln - Tacho hängt fest im Fiat 500 Forum Forum im Bereich Fiat 500 312 Forum; Hallo zusammen, an meinem Fiat ist eines der Lampen der Tachobeleuchtung kaputt gegangen. Dank einer schönen Anleitung, die ich hier im...
M

Mark_the_dark

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.10.2016
Beiträge
5
Hallo zusammen,







an meinem Fiat ist eines der Lampen der Tachobeleuchtung kaputt gegangen. Dank einer schönen Anleitung, die ich hier im Forum gefunden habe, konnte ich das Tacho fast ausbauen - aber eben nur fast. Denn beim Versuch das gesamte Tacho herauszuziehen ist mir die Tachonadel abgebrochen (ich war so doof und habe vorher das Schutzglas vom Tacho entfernt).







Habe mir nun einen neuen Tacho gekauft.







Nun stehe ich vor folgenden Problemen:







1. Ich bekomme das alte Tacho nicht heraus. Ich kann rütteln und schütteln wie ich will, ich bekomme es nicht weit genug herausgezogen. Ich denke mal, dass da die Tachowelle ziemlich straff hintendran sitzt. Gibts da einen Trick, wie ich das Tacho herausbekomme? Muss ich außer auf die Tachowelle und den Stecker für Beleuchtung etc. auf noch etwas bestimmtes achten?







2. Ich habe auf meinem Fiat derzeit 113.000 km. Auf dem ersteigerten Tacho sind jedoch aktuell 98.000 km. Wie kann ich bei dem ersteigerten Tacho die Kilometer wieder auf 113.000 km anpassen? Habe schon hier im Forum gelesen, dass einige wohl einen Akkuschrauber in den Anschluss der Tachowelle stecken und ihn drehen lassen ;-) Ich frage mich dabei: Welchen Bit nehmen diese Leute?



Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich die Kilometerzahl anpassen kann?











Ich danke euch für eure Hilfe!







Grüße







Mark
 
Thema:

Tacho wechseln - Tacho hängt fest

Sucheingaben

fiat 500 tacho ausbauen

,

kombiinstrument fiat 500 kosten

,

fiat 500 tacho wechseln

,
fiat 500 tacho hängt
, Tacho Ausbau Fiat 500 neu, fiat 500 instrumententafel defekt, tacho ausbauen fiat 500, fiat 500 tacho defekt, fiat 500 lounge & tacho ausbauen, cockpit ausbau fiat 500, tacho ausbau fiat 500 bj 69, https://www.autoexperience.de/threads/tacho-wechseln-tacho-haengt-fest.121397/

Tacho wechseln - Tacho hängt fest - Ähnliche Themen

  • Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F

    Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
  • Opel Antara Bj 2007 Tacho Display und Tank Status F

    Opel Antara Bj 2007 Tacho Display und Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
  • Honda civic ej9 Tachobeleuchtung und Heizanlagenlicht defekt

    Honda civic ej9 Tachobeleuchtung und Heizanlagenlicht defekt: Servus Leute ich bräuchte eure hilfe. Habe bei meinen ej9 bj98 in das Tacho LED's eingebaut. Macht die Zündung an und dann flackerten die kurz und...
  • Tachogeber wechseln

    Tachogeber wechseln: Wie kann ich den Tachogeber beim Fiat Bravo 182 , 80Ps austauschen ?
  • Tachowelle wechseln

    Tachowelle wechseln: Wie wechselt mann die tachowelle beim scorbio bj.89 schaltgetriebe
  • Ähnliche Themen

    Oben