Tacho und Mittelkonsolenbeleuchtung funzt nicht mehr

Diskutiere Tacho und Mittelkonsolenbeleuchtung funzt nicht mehr im Renault 19 Forum Forum im Bereich Renault Forum; Tach auch, ich hab da mal ein Problem, ich habe bei mir einen Verstärker eingebaut, da dieser nicht funktioniert habe ich alle pole auf Spannung...
D

Dreamer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
3
Tach auch,

ich hab da mal ein Problem, ich habe bei mir einen Verstärker eingebaut, da dieser nicht funktioniert habe ich alle pole auf Spannung überprüft.
Ich habe das den Remote da an einer 12V Spannung vom Autoradio (12V Strom) gelegt und gehofft das der Verstärker dan gehen würde aber ohne Erfolg.
Danach habe ich alles erstmal wieder abgeklemmt und in ausgangsposition gebracht da ich keine Zeit mehr hatte.
Als ich am abend dan nach Hause gefahren bin stellte ich fest das die Tacho und die Mittelkonsolenbeleuchtung nicht mehr ging, auch der Warnton bei eingeschalteten Licht bei offener Tür ertönt nicht mehr.

Ich hoffe das mir jemand von euch eventuell bei diesen Problem weiterhelfen kann, ich habe schon alle sicherungen durchgescheckt aber die scheinen alle io.Ich bin schon am verzweifeln :( ?(
 
M

mika

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
3
würd mal alle Kabel die ich verlegt habe entfernen um einen Kurzschluss vorzubeugen und eventuelle Stromfresser auszuschalten. kann sein dass dein Verstärker den Strom aus deiner Batterie gesaugt hat.

Während der Fahrt brauch der Wagen selbst immer etwas Strom aus der Batterie um daraus den Zündfunken springen zu lassen. und wenn die Lima keinen weiteren Strom mehr liefert gehen nach und nach die Lichter aus, bis nichts mehr da ist dann der Wagen steht.

Ich würd mal nen Multimeter an die Batterie anschliessen, zwischen 12,7 und 13,5 Volt ist Batterie ok. Wenn dies der Fall ist musst du suchen nach anderen Gründen für deine Beleuchtung.
Wenn nicht dann schliess den Multimeter nochmal an während der Motor läuft, dann dreht sich die Lichtmaschine mit und prüf nochmal, wenn du 14,4V hast ist die Lichtmaschine in Ordnung unter 14,4V brauchst du ersatz gibts günstig bei ebay.

Dein Verstärker wird dann erst laufen wenn Plus und Massekabel schön dick sind und saugen wird es viel Strom aus der Batterie wenn Sie zu schwach dann neue her. lasse dich unterstützen von jemandem der das schon gemacht hat, viel glück
 
D

Dreamer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
3
Danke dir Mika für die schnelle Antwort, hab nochmal alle Sicherungen durchgeschaut und eine defekte gefunden, hab diese ersetzt und siehe da funzt wieder alles, bis auf meinem Verstärker :).

Da komm ich einfach nicht weiter.
Vieleicht weisst du ja rat, werde nachher mal mit dem Multimeter alles messen und mir die Daten aufschreiben vieleicht kannst du mir ja dan weiterhelfen.
Vieleicht weiss du oder jemand anderes ja wie wo die Spannungen sein müssen.

Also bis dahin LG.


Ach ja wer Rechtschreibfehler findet darf sie berhalten :))))))).
 
Thema:

Tacho und Mittelkonsolenbeleuchtung funzt nicht mehr

Sucheingaben

mittelkonsolen beleuchtung renault

,

renault r19 cabrio instrumentenbeleuchtung geht nicht

,

renault19 mittelkonsole beleuchtung

,
renault 19 tachobeleuchtung gehts nicht nach sicherungswechsel
, renault 19 probleme beleuchtung, beleuchtung renault19, renault mittelkonsole beleuchtung geht nicht aus, renault 19 mittelkonsole beleuchtung, mittelkonsole beleuchtung c3, innenbeleuchtung renault 19 spinnt, renault r19 tacho licht funktioniert nicht, renault mittelkonsole beleuchtung, audi c4 kombiinstrument warnton, tacho kein licht renault 19, mittelkonsole beleuchtung audi c4, birnchen renault r19 tacho

Tacho und Mittelkonsolenbeleuchtung funzt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Antara Bj 2007 Tacho Display und Tank Status F

    Opel Antara Bj 2007 Tacho Display und Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
  • Honda civic ej9 Tachobeleuchtung und Heizanlagenlicht defekt

    Honda civic ej9 Tachobeleuchtung und Heizanlagenlicht defekt: Servus Leute ich bräuchte eure hilfe. Habe bei meinen ej9 bj98 in das Tacho LED's eingebaut. Macht die Zündung an und dann flackerten die kurz und...
  • Hyundai Terracan - Beleuchtung Tacho und Tankanzeige defekt

    Hyundai Terracan - Beleuchtung Tacho und Tankanzeige defekt: An meinem Hyundai Terracan ist die Beleuchtung vom Tacho und die Tankanzeige defekt. Sicherungen sind ok, was kann ich da tun? Danke!
  • Hintergrundbeleuchtung beim Tacho farblich verändern....

    Hintergrundbeleuchtung beim Tacho farblich verändern....: Hallo....... seit 2014 (Baujahr) fahre ich einen Citroen C3 Pure Tech.....82 Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl bisher....was mich stört, ist...
  • Wo kauft ihr eure Tachorollen günstig und in Mengen ?

    Wo kauft ihr eure Tachorollen günstig und in Mengen ?: Seit dem die ganzen Fahrzeiten bei den LKWs sich geändert haben und man jetzt auch mit Tachographen fahren muss, möchte ich neue Rollen kaufen...
  • Ähnliche Themen

    Oben