Tacho geht garnicht

Diskutiere Tacho geht garnicht im Citroen Xantia Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo zusammen bei meinem Xantia 1.8 8V geht der tacho nicht habe zwei andere Tacho einheite ausprobiert und immer noch nichts vielleicht kann...
J

Jakobpe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen bei meinem Xantia 1.8 8V geht der tacho nicht habe zwei andere Tacho einheite ausprobiert und immer noch nichts vielleicht kann Jemand mir sagen woran das liegen kann. Desweitere hat er leichtes spiel in der Lenkung . mfg Jakob
 
G

Gast78

Gast
Bei meinem Xantia hatte ich mal ein ähnliches Problem, Fahrerseitig ist im Bereich der Batterie am Kotflügel im Motorinnenraum ein großer Stecker, über diesen wird das Tachosignal geleitet.
Diesen stecker abstecken und mit Kontaktreiniger (Bremsenreiniger) behandeln. Wenn das nichts hilft ist könnte der Tachogeber defekt sein oder dessen Stecker. Da kommt man recht schwer dazu, liegt hinter dem Motor und ist am Getriebe befestigt. Sieht aus wie ein weißer Stopfen mit stecker. Wenn ich mich recht erinnere ist er mit einer Schraube befestigt, wenn man diesen rauszieht (den Geber nicht den Stecker) kann unter umständen etwas Getriebeöl mit rauskommen.

Freundliche Grüße
Daniel
 
Thema:

Tacho geht garnicht

Sucheingaben

citroen xsara tacho geht nicht

,

vw t4 tacho geht nicht

,

citroen xantia tachometer problems

,
t4 tacho defekt
, citroen xantia tacho geht nicht, citroen xsara tacho probleme, citroen xantia tacho problem, t4 tacho spinnt, tachogeber VW t4, citroen tacho kaputt, tachogeber xantia, http://www.autoexperience.de/citroen-xantia-forum/7446-tacho-geht-garnicht.html, tachoanzeige citroen xantia ohne funktion, citroen xantia tacho, vw t4 kombiinstrument defekt, Vw T4 Fahrtenscheiber, VW T4 Tacho spinnt, mein tacho geht nicht mehr nissan micra, tachosignalgeber vw t4, citroen tacho defekt, vw t4 tacho defekt, VW T4 Tachogeber, citröen xantia tacho funktioniert, vwt4 geschwindigkeitsanzeige defekt, t4 abblendlicht geht nicht

Tacho geht garnicht - Ähnliche Themen

  • Honda Civic EJ9 14.i Tachometer geht nicht

    Honda Civic EJ9 14.i Tachometer geht nicht: DAs Problem trat auf weil scheinbar die Lichtmaschine nicht lud. Das Auto ging nach einer Weile einfach aus und startete erst nach einer Weile...
  • tacholeuchte geht aus

    tacholeuchte geht aus: Hallo zusammen.habe ein Renault twingo 94er Baujahr.wenn ich mein lichtschalter an drehe,geht die tachobeleuchtung aus.wenn das licht nicht...
  • Tacho geht nicht mehr/ Clio II 1,9 D

    Tacho geht nicht mehr/ Clio II 1,9 D: Hi Leute, seit einiger Zeit geht an meinem Clio der Tacho nicht mehr. Tachowelle hat er ja nicht mehr..da ist ja nur dieser Plastikeinsatz oben...
  • TachometerFord Probe 2 geht nicht

    TachometerFord Probe 2 geht nicht: Ich habe ein Problem mein Tacho beim Probe 2 geht nicht, Sicherung ist es nicht. Erst ging Er hin und wieder und das Rodio störte.Der Tacho hat...
  • electronischer tacho geht nicht!

    electronischer tacho geht nicht!: kann das am geber liegen? wenn ja wo sitzt das teil?
  • Ähnliche Themen

    • Honda Civic EJ9 14.i Tachometer geht nicht

      Honda Civic EJ9 14.i Tachometer geht nicht: DAs Problem trat auf weil scheinbar die Lichtmaschine nicht lud. Das Auto ging nach einer Weile einfach aus und startete erst nach einer Weile...
    • tacholeuchte geht aus

      tacholeuchte geht aus: Hallo zusammen.habe ein Renault twingo 94er Baujahr.wenn ich mein lichtschalter an drehe,geht die tachobeleuchtung aus.wenn das licht nicht...
    • Tacho geht nicht mehr/ Clio II 1,9 D

      Tacho geht nicht mehr/ Clio II 1,9 D: Hi Leute, seit einiger Zeit geht an meinem Clio der Tacho nicht mehr. Tachowelle hat er ja nicht mehr..da ist ja nur dieser Plastikeinsatz oben...
    • TachometerFord Probe 2 geht nicht

      TachometerFord Probe 2 geht nicht: Ich habe ein Problem mein Tacho beim Probe 2 geht nicht, Sicherung ist es nicht. Erst ging Er hin und wieder und das Rodio störte.Der Tacho hat...
    • electronischer tacho geht nicht!

      electronischer tacho geht nicht!: kann das am geber liegen? wenn ja wo sitzt das teil?
    Tipps & Tricks für Citroen Xantia X1, Citroen Xantia X2
    Oben