Tacho ausfall

Diskutiere Tacho ausfall im Renault Clio II BB, CB Forum Forum im Bereich Renault Clio Forum; Ich habe ein porblem seit ich mein Auto privat gekauft habe. Ab und zu spinnt mein Tacho, es ist mir auch schon auf der Autobahn passiert es...
S

sommer

Gast
Ich habe ein porblem seit ich mein Auto privat gekauft habe.
Ab und zu spinnt mein Tacho, es ist mir auch schon auf der Autobahn passiert
es plötzlich ausgefallen ist. Nun würde ich wissen wie ich das beheben kann?

Daten zu meinem Auto:
- Renault clio b
- Bj.99
- 5 Türer

Bitte helft mir.
 
L

Lars

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
3
ist genau mein Modell und genau mein gleiches Problem, hab aber auch keine Lösung gefunden.

Mir ist nur eins aufgefallen, Der Tacho setzt immer dann aus (zumindest bei mir) wenn das Auto heiss ist (ca. 80-90 Grad) und die Innenraumheizung läuft.
Wenn man die auf "Kalt" stellt kommt der Tacho manchmal wieder. (seltsam)

wie ist es bei dir?
 
S

sommer

Gast
Also bei mir tritt es dann auf, wenn das auto warm gelaufen ist.
Mein Exfeund und mein Vater vermuten, dass es dasMassekabel ist, das nicht richtig Kontakt bekommt. Aber wo dieses Kabel sich befindet weiß ich leider nicht aber wir werden uns diese Sache im Fühjahr mal an schauen, weil da ist es nicht mehr so nass und kalt.

Warst du mal in einer Werkstadt damit?

Gruß
 
H

Heiko 01

Gast
Tacho ausfall Clio2

Hatte das Problem das mein Tacho aus zeitweilig ausgrfallen ist! Per zufall Bekamm ich den Tip das der tacho beim Tauschen des Radios aus fallen kann, das war bei mir der fall! habe das neue Radio an die origilan Stecker angescholssen ohne Adapter!erfolg Tacho ausfall!!! Da das radio von dem Steuergeräten und dem Fahrzeug Bussystem überwacht wird! Habe dann das Adaperkaben eingebaut Nach dem ich es wieder gelötet hatte, da dort zwei kabel gebrochen waren! und siehe da der tacho geht wieder ! die aussage meines Bekannten war, das die tachos bei einigen Autos mit dem Radio zusammen hängen!


Also bei mir gehts wieder!
 
LeoM

LeoM

Benutzer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
39
Es wird den Leuten sicher helfen 9 Jahre später davon zu hören ;(
 
Thema:

Tacho ausfall

Sucheingaben

renault tacho defekt

,

https://www.autoexperience.de/threads/tacho-ausfall.4007/

,

renault clio tacho defekt

,
renault clio tacho geht nicht
, renault clio tacho fällt aus, renault scenic tachoausfall, tachoausfall clio , clio 2 tacho ausfall, clio tacho geht nicht, renault megane tacho defekt, tachoausfall renault clio, clio tacho defekt, renault scenic 2 tacho defekt, renault clio tacho spinnt, renault clio tacho ohne funktion, tachoausfall renault megane, renault clio 2 tacho geht nicht, renault tachoausfall, tacho defekt renault megane, tachoausfall renault, renault scenic tacho ausfall, renault clio b tacho fällt aus, Renault clio 98 tachonadel spinnt, clio 2 tacho fällt aus, Renault Megane Tacho Geht nicht

Tacho ausfall - Ähnliche Themen

  • Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F

    Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
  • Opel Antara Bj 2007 Tacho Display und Tank Status F

    Opel Antara Bj 2007 Tacho Display und Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
  • Honda civic ej9 Tachobeleuchtung und Heizanlagenlicht defekt

    Honda civic ej9 Tachobeleuchtung und Heizanlagenlicht defekt: Servus Leute ich bräuchte eure hilfe. Habe bei meinen ej9 bj98 in das Tacho LED's eingebaut. Macht die Zündung an und dann flackerten die kurz und...
  • Ausfall des Tachos / Drehzahlanzeige

    Ausfall des Tachos / Drehzahlanzeige: Hallo, ich habe einen Renault Scenic 1,8 Bj. 2002. Nun habe ich einen Totallausfall der Instrumententafel. :( Genau geht noch die Licht-...
  • Tacho Ausfall!

    Tacho Ausfall!: Hallo an alle,habe einen 406 Diesel bei dem öfters der Tacho ausfällt.Es ist völlig unabhängig davon ob der Wagen kalt oder warm ist ob ich...
  • Ähnliche Themen

    • Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F

      Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
    • Opel Antara Bj 2007 Tacho Display und Tank Status F

      Opel Antara Bj 2007 Tacho Display und Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
    • Honda civic ej9 Tachobeleuchtung und Heizanlagenlicht defekt

      Honda civic ej9 Tachobeleuchtung und Heizanlagenlicht defekt: Servus Leute ich bräuchte eure hilfe. Habe bei meinen ej9 bj98 in das Tacho LED's eingebaut. Macht die Zündung an und dann flackerten die kurz und...
    • Ausfall des Tachos / Drehzahlanzeige

      Ausfall des Tachos / Drehzahlanzeige: Hallo, ich habe einen Renault Scenic 1,8 Bj. 2002. Nun habe ich einen Totallausfall der Instrumententafel. :( Genau geht noch die Licht-...
    • Tacho Ausfall!

      Tacho Ausfall!: Hallo an alle,habe einen 406 Diesel bei dem öfters der Tacho ausfällt.Es ist völlig unabhängig davon ob der Wagen kalt oder warm ist ob ich...
    Oben