Suchen L300 Alkoven

Diskutiere Suchen L300 Alkoven im Mitsubishi L300 Forum Forum im Bereich Mitsubishi Forum; Suchen einen Mitsubishi L 300 Alkoven bis ca. 2500 - 2800 Euro. Sollte Fahrbereit sein, mit TÜV ,Rauch und Tierfrei. Keine Wasserschäden oder...
S

Silkie

Gast
Suchen einen Mitsubishi L 300 Alkoven bis ca. 2500 - 2800 Euro. Sollte Fahrbereit sein, mit TÜV ,Rauch und Tierfrei. Keine Wasserschäden oder ähnliches. Muss Nasszelle ( Dusche ) haben. Die meisten dieser Womos stehen leider im Norden, so dass es mit Besichtigung schwieriger wird. Wäre schön wenn jemand im Süden Deutschlands sowas anbietet. ( ist aber nicht Bedingung ) Aussagekräftige Infos und Bilder vorab wären schön. Wir mussten bereits leidvoll Erfahren das ein für gut angepriesenes Womo bei Besichtigung sich als Rostlaube herrausstellte. Dafür sind wir 300 km Einfach gefahren. Sowas wollen wir nicht noch mal haben. Danke fürs Verständnis.



P.S Wir leben in Würzburg
 
C

cc1973

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
6
Hallo Silkie!

Schau doch mal bei Mobile.de oder Ebay nach, die habe zur Zeit einige Angebote am Start.

Ich habe am ersten Weihnachtstag auch einen Mitsubishi L300 mit Alkhoven bei Ebay für 3500,- ersteigert und hatte echt Glück!
Es handelt sich um ein Rentnerfahrzeug mit 93.000km auf der Uhr,BJ.1988 mit 69PS und er hat Tüv/Asu & Gasprüfung neu!
Ich habe erst mal mit dem Verkäufer telefoniert, um einen Eindruck zu bekommen, denn die Bilder waren richtig gut und sprachen für sich. Ich bin dann nach Berlin geflogen, natürlich trotzdem auf Gut Glück!
Naja und die Probefahrt war quasi auch meine Heimfahrt:Berlin-Aachen ohne Probleme bei allen Wetterlagen ;-)

Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Wohnmobil, auch wenn einige Leute nur schlechtes über dieses Fahrzeug zu berichten haben.
Die einzigen Nachteile sind der gering bemessene Kraftstofftank (schafft man so gerade mal 400km mit!) und die hohen Steuern (410,-).

Ich hoffe, dass Du auch mit etwas Glück so ein kultiges Gefährt bekommst.
Liebe Grüße!
 
S

Silkie

Gast
Hallo,

hmm von ebay und Autokauf halte ich nicht viel, ehrlich. Die Auktionen laufen zu kurz, mir fehlt die Zeit die Womos vorher anzusehen. Ich schau zwar immer wieder mal wie dort die Preise so stehen, aber ersteigern möchte ich nicht wirklich was dort. Gut, man kann Glück haben, aber nachdem wir schon 2 mal eingegangen sind ( 1 mal über Ebay Kleinanzeigen, 2tes mal über Mobile ) sind wir vorsichtig geworden. Da wir schwerpunktmäßig nach dem Model suchen hoffen wir über Foren usw. was zu finden. Wir sind 300 km einfache Strecke in die Ecke von München gefahren. L 300 mit ATM, TÜV usw. Wurde als gut angepriesen. Als wir davor standen sind wir vor Schreck gleich wieder nach Hause. Rost in den Radkästen, Türen verrostet, Auspuff rostig. Summa Summarum 1000 Euro Reperaturkosten. Und die wollten 2900 Euro für das Teil. Ärgerlich war nur die weite Fahrt, für nichts. Deshalb ohne ein Womo gesehen zu haben, oder zumindest Aussagekräftige Bilder rundum zu bekommen, fahre ich nicht mehr los.

Gruß Silkie
 
S

Silkie

Gast
Hallo,

die bei Mobile haben wir fast alle durch :( Zumindest die bis ca. 3000 Euro. Den in Bonn hatte ich bereits angeschrieben und ihn um Bilder gebeten. Der TÜV ist bei dem Womo auch abgelaufen. Als Antwort bekam ich nur: Bilder hab ich keine mehr, was für TÜV zu machen ist weis ich nicht!

Mehr Infos hat er nicht mitgeteilt, also hab ich die Finger davon gelassen. Wenn ich was verkaufen will, sollte ich auch fähig sein mal 10 Bilder mit einer Digicam zu machen. Wollte er wohl nicht. Das Womo steht übrigends schon sehr lange in Mobile. Tja, wen Wunderts.

Gruß Silkie
 
M

MikeH

Benutzer
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
85
Hallo,

zu mir war er etwas freundlicher, da war der Preis auch höher.
Er sagte mir damals: Ich muß nicht unbedingt verkaufen, daher auch nicht verhandelbar."
Ich weis nicht, wie weit Bonn von euch weg ist. Aber anschauen kann nur schlauer machen ;)

Gruß
Michael, der auch erst das gefühlte 12te Womo gekauft hat.
 
S

Silkie

Gast
Hallo,

das sind bis Bonn auch gute 280 km. Ohne vorab Bilder erspar ich mir den Weg. Momentan scheint der auch bei Mobile raus zu sein.

Gruß Silkie
 
C

cc1973

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
6
Hallo nochmal!

Ich kann Dein Mißtrauen natürlich nachvollziehen und ich verstehe auch, dass Du keine Lust hast, für irgendeine "Schrottkarre" so weit zu fahren.

Das schlimme ist, dass man bei gebrauchten Fahrzeugen nie weiß, was einen da erwartet oder was nach dem Kauf noch kommt.
Auch wenn man einen Fachmann mitnimmt kann man immedrnoch Pech haben und der Wagen entpuppt sich als Fehlkauf.

Ich denke wenn man ein gebrauchtes Fahrzeug kauft, muß man immer damit rechnen, noch Geld zu investieren, gerade wenn der Wagen älter ist.
Bei einem Mitsubishi L300 aus den 80ern z.B. darf man einfach nicht erwarten, dass er ohne Mängel oder Macken bereit steht, denn das wird wohl nie so sein.
Man sollte sich darauf einstellen, dass man hier und da immer wieder was zu basteln hat.
Wenn man ein gebrauchtes Fahrzeug kauft, dann sollte man sich vielleicht nach gängigeren Modellen umsehen und einen Schrauber als Freund oder in der Familie haben ;-)
Denn für die gängigen Modelle w.z.B. Fiat, Ford oder VW gibt es halt noch genug Ersatzteile auf dem Schrottplatz, das sieht beim L300 nicht so gut aus...

Nun denn: Weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Suche!
 
S

Silkie

Gast
Wir wissen das auch das da etwas noch dran zu machen ist, bei so einem Wagen... Doch das was die Lady uns angeboten hatte war (!!!!)Schrott(!!!!)....

Sie hat uns unter Vorteuschung falscher Tatsachen 600 km duch die gegend Fahren lassen... Na danke auch :(

Auspuff so rostig und voll " Lochfraß " das sich Calgon über die Werbung freuen würde...

Die Radkästen so Rostig ( Schweissarbeiten) das ich locker mit dem Fingernagel bis in den Motorraum puhlen konnte

und dann der Oberhammer!!!! Dei Eintrittstufe fehlt Völligstens!!!!!!

Nee , das ist ein Hammer, und ich glaube ich kann dann auch, zu recht, stinkig sein.

Ich glaube schon , das man für 3000 € einen guten Wagen bekommen kann. Wir hätten ja auch schon fast einen gehabt, doch der Besitzer wollte - komischerweise- keinen Tüf machen... hmmm warum wohl????

Naja, wir geben nicht so schnell auf...

Gruss Silkie
 
S

Silkie

Gast
Hallo,

nachdem bereits noch einige Anrufe gekommen sind, den Leuten sei Dank, möchten wir kurz mitteilen das wir unseren Traumwagen gefunden haben.

Wir brauchen also keine Angebote mehr. :)

Gruß Silkie
 
M

MikeH

Benutzer
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
85
Hallo Silkie,

ist es denn ein L300 geworden?
Jetzt sind wir nämlich alle neugierig :D

Gruß
Michael
 
S

Silkie

Gast
Hallo,

ja klar, es ist ein L300 geworden mit Concorde Aufbau geworden :)

Lange gesucht, nichts gefunden. Und der Stand 20 km von uns weg.

Gruß Silkie
 
M

MikeH

Benutzer
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
85
Hallo Silkie,

stell doch bitte ein Bild unter:

Wer fährt den schönsten...

ein.
Evtl. am 03.06. - 06.06.2010 Zeit? (Siehe L300 Camping-Treffen)

Gruß
Michael
 
S

Silkie

Gast
Hallo,

na ja, ich denke mal jeder meint den schönsten zu Fahren :) Wobei unserer nicht alltäglich ist. Concorde hatte nur 16 davon gebaut, wieviele davon noch Fahren weis ich nicht. Nur das wir den Prototyp haben, der wurde 1987 auf der Messe vorgestellt. NP damals 45200 DM. Es ist ein Benziner mit orginalen 139000 Km auf der Uhr bei Kauf. Wir waren schon mit ihm unterwegs, etwas über 1000 km und der Verbrauch lag bei 11-13 Litern was ok ist. Einmal durch den Westerwald bei 14 % Steigung und teilweise Gefälle und das mit 70 PS. Wir hatten mit mehr gerechnet.

Wer Concorde kennt, weis das die ihrer Zeit weit vorraus waren. Der Name bürgt für Qualität. Der Vorbesitzer hat den Wagen gehegt und gepflegt. Letzter TÜV Bericht 2009: Keine Festgestellten Mängel ( nicht ein einziger ) Wir hatten viele Aufbauten gesehen aber kein Einziger bot soviel Stauraum wie der Concorde, der auch schon aufgelastet war auf über 2.8 Tonnen. Viele hatten nur 2200 KG zul. Gesamtgewicht. Da fährt man ja zu 90 Prozent überladen durch die Gegend. Concorde hat auch, neben den Kanistern, einen fest eingebauten Frischwassertank, beheizter Abwassertank, Dunstabzugshaube über dem Kochfeld, Alkovenheizung, Dusche sowieso. Das einzige was er nicht hat, ist eine feste Toilette, da muss noch ein Thetford Camping Klo herhalten, was aber nicht schlimm ist. Ob ich die Kasette nun von aussen entleere oder von innen nach aussen trage ist gleich. Tragen muss ich sie sowieso :)

Den Wagen haben wir Reisefertig übernommen. Voll getankt mit viel viel Zubehör. Safarizelt, DVBT TV, Sat Anlage, Gasflaschen 2 mal 5 KG, CB Funk, 4 neue Reifen, Auspuff neu, Bremsen neu, 2 Dachboxen, Ölwechsel neu, Bremsflüssigkeit neu, Lackierung Front wegen Steinschlägen, Viele Kleinteile wie neuen Wasserhahn Leisten Schrauben usw. Ringsum neue Fenster, komplett neu eingeleistet und abgedichtet, Fahrradträger, neue Dachlucken, neuer Kühlschrank,neue Gel Batterie Wohnbereich 100 AH, usw usf. Wurde nur im Sommer gefahren die letzten 10 Jahre, im Winter stand er in einer Halle.

Und die Tel. Nr des Vorbesitzers den wir jeder Zeit kontaktieren können und auch tun werden. Ein Pfundskerl, der mit sicherheit, sollte mal was sein, da ist und uns mit Rat und Tat beseite steht.

Mit dem Treffen schaun wir mal ob das hinhaut. Wir müssen leider auch an Wochenenden Arbeiten und Südholland ist auch nicht gleich um die Ecke. Schön wär es, aber wir haben uns schon damit abgefunden. Wenn irgendwo was los ist, müssen wir leider Malochen :(

Gruß Silkie und Mario
 
Thema:

Suchen L300 Alkoven

Sucheingaben

mitsubishi l300 alkoven

,

l300 alkoven

,

mitsubishi l300 alkoven forum

,
http://www.autoexperience.de/mitsubishi-l300-forum/7607-suchen-l300-alkoven.html
, auto, Automobile.deWonmobil, mitsubishi l300 alkoven steuer, wohnmobil alkoven steuer, mitsubishi alkoven, suche mitsubischi l300 alkoven, l300 alkoven wohnmobil, mitsubishi alkoven l300, l300 alkoven steuer, Steuer für mit mitsubishi l300 alkoven, suche mitsubishi l 300 alkoven, ebay.de wonmobil gebrauht, mitsubishi l300 concorde, mitsubishi l300 mängel, schrottplatz l300, mitsubischi l 300 alkoven berlin, suche mitzubischi l 300 alkoven in berlin, mitzubischi alkoven l300, mitsubishi alkoven l300 12000 berlin, mitsubishi alkoven wohnmobil erfahrung, l300 wohnmobil ohne akoven

Suchen L300 Alkoven - Ähnliche Themen

  • seriösen Buchmachern suchen

    seriösen Buchmachern suchen: Hallo, hast du bemerkt, dass in letzter Zeit jeder Wetten abzuschließen scheint? Ich bin ziemlich fasziniert davon und möchte es selbst einmal...
  • Ersatzteile finden und suchen

    Ersatzteile finden und suchen: Hallo ich suche dringend nach Ersatzteilen für meinen Mitsubishi L 300 4x4, 2,4 L Benziner, Baujahr 1990. Wer kann mir Quellen verraten? Suche...
  • Kfz Gutachter immer selber suchen?

    Kfz Gutachter immer selber suchen?: Hallo, man sollte sich im Schadensfall ja immer selber einen Gutachter suchen, weil die von der gegnerischen Versicherung in deren Sinne...
  • Binäre Optionen versuchen

    Binäre Optionen versuchen: Obwohl es so viele verschiedene Handelsarten gibt, möchte ich es mit binären Optionen versuchen. Kennt jemand einen geeigneten Broker?
  • Tank undicht - Benzingeruch im innenraum - Wo am besten nach Fehler suchen?

    Tank undicht - Benzingeruch im innenraum - Wo am besten nach Fehler suchen?: Hallo zusammen, ich fahre seit Anfang des Jahres den 2001er Scenic 1.4er Benziner, den mir mein Großvater überlassen hat. Leider hat das Auto...
  • Ähnliche Themen

    • seriösen Buchmachern suchen

      seriösen Buchmachern suchen: Hallo, hast du bemerkt, dass in letzter Zeit jeder Wetten abzuschließen scheint? Ich bin ziemlich fasziniert davon und möchte es selbst einmal...
    • Ersatzteile finden und suchen

      Ersatzteile finden und suchen: Hallo ich suche dringend nach Ersatzteilen für meinen Mitsubishi L 300 4x4, 2,4 L Benziner, Baujahr 1990. Wer kann mir Quellen verraten? Suche...
    • Kfz Gutachter immer selber suchen?

      Kfz Gutachter immer selber suchen?: Hallo, man sollte sich im Schadensfall ja immer selber einen Gutachter suchen, weil die von der gegnerischen Versicherung in deren Sinne...
    • Binäre Optionen versuchen

      Binäre Optionen versuchen: Obwohl es so viele verschiedene Handelsarten gibt, möchte ich es mit binären Optionen versuchen. Kennt jemand einen geeigneten Broker?
    • Tank undicht - Benzingeruch im innenraum - Wo am besten nach Fehler suchen?

      Tank undicht - Benzingeruch im innenraum - Wo am besten nach Fehler suchen?: Hallo zusammen, ich fahre seit Anfang des Jahres den 2001er Scenic 1.4er Benziner, den mir mein Großvater überlassen hat. Leider hat das Auto...
    Tipps & Tricks für Mitsubishi L300 I L03, Mitsubishi L300 II P0, P1, P2
    Oben