Hallo,
na ja, ich denke mal jeder meint den schönsten zu Fahren
Wobei unserer nicht alltäglich ist. Concorde hatte nur 16 davon gebaut, wieviele davon noch Fahren weis ich nicht. Nur das wir den Prototyp haben, der wurde 1987 auf der Messe vorgestellt. NP damals 45200 DM. Es ist ein Benziner mit orginalen 139000 Km auf der Uhr bei Kauf. Wir waren schon mit ihm unterwegs, etwas über 1000 km und der Verbrauch lag bei 11-13 Litern was ok ist. Einmal durch den Westerwald bei 14 % Steigung und teilweise Gefälle und das mit 70 PS. Wir hatten mit mehr gerechnet.
Wer Concorde kennt, weis das die ihrer Zeit weit vorraus waren. Der Name bürgt für Qualität. Der Vorbesitzer hat den Wagen gehegt und gepflegt. Letzter TÜV Bericht 2009: Keine Festgestellten Mängel ( nicht ein einziger ) Wir hatten viele Aufbauten gesehen aber kein Einziger bot soviel Stauraum wie der Concorde, der auch schon aufgelastet war auf über 2.8 Tonnen. Viele hatten nur 2200 KG zul. Gesamtgewicht. Da fährt man ja zu 90 Prozent überladen durch die Gegend. Concorde hat auch, neben den Kanistern, einen fest eingebauten Frischwassertank, beheizter Abwassertank, Dunstabzugshaube über dem Kochfeld, Alkovenheizung, Dusche sowieso. Das einzige was er nicht hat, ist eine feste Toilette, da muss noch ein Thetford Camping Klo herhalten, was aber nicht schlimm ist. Ob ich die Kasette nun von aussen entleere oder von innen nach aussen trage ist gleich. Tragen muss ich sie sowieso
Den Wagen haben wir Reisefertig übernommen. Voll getankt mit viel viel Zubehör. Safarizelt, DVBT TV, Sat Anlage, Gasflaschen 2 mal 5 KG, CB Funk, 4 neue Reifen, Auspuff neu, Bremsen neu, 2 Dachboxen, Ölwechsel neu, Bremsflüssigkeit neu, Lackierung Front wegen Steinschlägen, Viele Kleinteile wie neuen Wasserhahn Leisten Schrauben usw. Ringsum neue Fenster, komplett neu eingeleistet und abgedichtet, Fahrradträger, neue Dachlucken, neuer Kühlschrank,neue Gel Batterie Wohnbereich 100 AH, usw usf. Wurde nur im Sommer gefahren die letzten 10 Jahre, im Winter stand er in einer Halle.
Und die Tel. Nr des Vorbesitzers den wir jeder Zeit kontaktieren können und auch tun werden. Ein Pfundskerl, der mit sicherheit, sollte mal was sein, da ist und uns mit Rat und Tat beseite steht.
Mit dem Treffen schaun wir mal ob das hinhaut. Wir müssen leider auch an Wochenenden Arbeiten und Südholland ist auch nicht gleich um die Ecke. Schön wär es, aber wir haben uns schon damit abgefunden. Wenn irgendwo was los ist, müssen wir leider Malochen
Gruß Silkie und Mario