Suche Anlage fürs Auto

Diskutiere Suche Anlage fürs Auto im Car Hifi Audio Forum Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leuts, ich brauche folgendes für meine Karre. Ein vernünftiges Radio (mit Usb )(so bis max. 200), ich wollte auch ein Display haben, ist es...
W

watts

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
1
Hallo Leuts,
ich brauche folgendes für meine Karre.
Ein vernünftiges Radio (mit Usb )(so bis max. 200), ich wollte auch ein Display haben, ist es besser einen separaten TFT zu kaufen oder gleich eins mit Radio?(um die 7 Zoll)
Dann sollten noch alles Boxen erneuert werden, suche da welche die einen guten kick bass haben und wo auch die höhen bei erhöhter Lautstärke nicht klieren.
Weis nicht was man da ausgeben muss um was vernünftiges zu bekommen?
Wie sieht es da mit der Größe aus?passen die in jede Tür?
Dann sollte noch eine vernünftige Endstufe her.
Einen Sub habe ich schon der sollte erstmal reichen (um die 1000 watt)

Könntet ihr mir weiterhelfen? was ich so ausgeben müssen und wo man noch länger was von hat?

Danke schon mal im voraus

mfg watts
 
D

Dennsen Saxo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
29
wenn du Lautsprecher suchst die gut Bass haben musst du auf
Die Maximalebelastung auf die Nennbelastung und ganzwichtig auf die Frequenz
achten zB:

Ein Normaler Lautsprecher hat 360 Watt Maxbelastung
80 Watt Nennbelastung und
28- 30000 Hz Frequenzgang

Ein Sub hat 900 Watt Maxi
300 Watt Nenn
und einen Frequenzgang von 20-2000 Hz

also um so tiefer der Frequenzgang desto tiefer der Bass.

Jedoch sind die meisten 2 weg Lautsprecher also Hoch und Mitteltönern/Tieftönern in einen zusammen gefasst das heißt wenn du deine Radio Einstellung nicht richtig machst kann sein das die Hochtönern dich anschreien und der Bass nicht da ist

Man kann sich aber auch Lautsprecher holen wo der Hochtönern mit Frequenzweiche lauft zB: Infinity
aber die einfachen reichen oder willst du bei den dB Meisterschaften mitmachen ( nur eine richtige Einstellung und alles ist Super bleifrei :)

Wenn du dir Lautsprecher holst immer da wo du dir die auch anhören kannst (Anschauen) meistens kann man dann den Höhen Mittleren und Tiefen ton
hoch und runterdrehen (meist am CD Radio angeschlossen)

Preise für gute von ca 25€ - .........€
erst Hören dann Kaufen

Nur zur Info ich hab Pionier 13 mm vorn 10mm hinten ein Sub ca 300Watt Nennleistung noname und eine Endstufe ca 1000 Watt Stealth
bei halber Leistung ca 120 dB volle Leistung habe ich
noch nicht messen lassen

zum Radio schreib ich dir noch was zu
 
G

golfusmaximus

Gast
hey also ich hätte dir da was zu bieten zwecks verstärker :)

es ist eine super endstufe von der marke "crown" CE 1000 A ! hatte den bei mir in meinem golf 2 gti verbaut und lösen den jetz auf weil ein neues projekt ansteht =)

der verstärker wird eigentlich schon für kleinere live act´s hergenommen und in racks verbaut aber ich wollte es ein bischen extremer im auto ;)

nun zu den daten :

- 2x 560 W /2Ohm
- 2x 450W /4Ohm
- 2x 275W /8Ohm
- 1x 1100W /4Ohm Bridge

- Signal-/Rauschabstand
>105dB (A-bewertet)
- Eingangsimpedanz nominal 20k Ohm symmetrisch,10k Ohm asymmetrisch
- Eingänge eine 6,3mm Klinkenbuchse (symm.),XLR-Buchse, Schraubklemmen pro Kanal
- Ausgänge Neutrik Speakons. 4-Polig. Harm. Verzerrung weniger als 0,5% Intermodulationsverzerrung
(60Hz und 7kHz @ 4:1) < 0,1% an 8 Ohm bis –35dB
Lastimpedanzen
2 bis 8 Ohm im Stereo-Modus, 4 bis 16 Ohm im
Bridge-Mono-Modus. Betriebssicher an allen Lasten
Max. Ausgangsleistung pro Kanal im Stereo-Modus
(Klirrfaktor <0,5% @ 1kHz)


der aktuelle neupreis liegt immer noch zwischen 1300 und 1500 € im internet, meiner ist jetz ein gutes jahr alt und würde ihn für 800 € VB hergeben! wer allgemein intresse hat einfach hier im forum schreiben oder an meine e-mail adresse an golfus135@googlemail.com, ich kann dann bei bedarf bilder schicken etc.

mfg

golfusmaximus
 
C

Crazy Customs Berlin

Benutzer
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
39
Hallo,

ja falls es noch aktuell sein sollte:

Radio mit USB Anschluss bis 200€

Alpine 9882Ri inkl. USB Anschlusskabel für 199€ bei jedem Alpine Händler.

hat zwar kein Monitor, aber für 200€ wird sich das nicht realisieren lassen vorrausgesetzt du möchtest was mit qualität haben.
 
Thema:

Suche Anlage fürs Auto

Sucheingaben

anlagen für´s auto

Suche Anlage fürs Auto - Ähnliche Themen

  • suche einen passenden Abschlepphaken kann mir jemad helfen?

    suche einen passenden Abschlepphaken kann mir jemad helfen?: Hallo Ich suche einen Abschlepphaken für den Terios. Habe schon einige probiert, leider ohne Erfolg, kann mir jemand helfen mit den Maßen des...
  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Jobsuche - Hilfe!

    Jobsuche - Hilfe!: Ich wurde vor einem halben Jahr gekündigt, aufgrund von Stellenabbau. War in der IT. Hab da fast 10 Jahre gearbeitet und bin gerade was den...
  • suche bedienungsanleitung toyota iq 1.0 ez 2009 basis

    suche bedienungsanleitung toyota iq 1.0 ez 2009 basis: moin, neu in diesem forum suche ich eine bedienungsanleitung für einen toyota iq (1.0 ez 2009 basis). ich bin nun der 4. halter. irgendein...
  • Suche G60 Bremsanlage für meinen Golf3

    Suche G60 Bremsanlage für meinen Golf3: Hallo, ich möchte meinen 3er Golf auf G60 Bremsen umrüsten. Dazu benötige ich jedoch alle notwendigen Teile. Wer kann mir ein Angebot...
  • Ähnliche Themen

    • suche einen passenden Abschlepphaken kann mir jemad helfen?

      suche einen passenden Abschlepphaken kann mir jemad helfen?: Hallo Ich suche einen Abschlepphaken für den Terios. Habe schon einige probiert, leider ohne Erfolg, kann mir jemand helfen mit den Maßen des...
    • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

      Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
    • Jobsuche - Hilfe!

      Jobsuche - Hilfe!: Ich wurde vor einem halben Jahr gekündigt, aufgrund von Stellenabbau. War in der IT. Hab da fast 10 Jahre gearbeitet und bin gerade was den...
    • suche bedienungsanleitung toyota iq 1.0 ez 2009 basis

      suche bedienungsanleitung toyota iq 1.0 ez 2009 basis: moin, neu in diesem forum suche ich eine bedienungsanleitung für einen toyota iq (1.0 ez 2009 basis). ich bin nun der 4. halter. irgendein...
    • Suche G60 Bremsanlage für meinen Golf3

      Suche G60 Bremsanlage für meinen Golf3: Hallo, ich möchte meinen 3er Golf auf G60 Bremsen umrüsten. Dazu benötige ich jedoch alle notwendigen Teile. Wer kann mir ein Angebot...
    Tipps & Tricks für Blaupunkt THA
    Oben