stossdämpfer

Diskutiere stossdämpfer im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; koni, oder bilstein ?? welche stossdämpfer fahrt ihr, womit habt ihr gute erfahrungen was kosten die dinger :-)
G

gutschiii

Benutzer
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
92
koni, oder bilstein ??
welche stossdämpfer fahrt ihr, womit habt ihr gute erfahrungen
was kosten die dinger :)
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Yepp, die Ironman hab ich auch drin. Allerdings noch mit original Federn.
Bin aber voll zufrieden.

Kosten im Mai 2011 ~ 280 Euronen (vorn & hinten)

Gruss Reinhard
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Nachtrag:

Ich habe sie (Ironman) selbst gewechselt und folgendes erlebt:

Vorn ...
... ließen die oberen Muttern sich auch mit Rostlöser nicht dazu überreden sich zu bewegen. Die Lösung war dann eine kleine Flex. Ist nicht jedermans Sache mit der Flex in direkter Nachbarschaft zur Bremsleitung und des Kabels vom ABS Sensor zu arbeiten.

Hinten ...
... braucht man einen am besten geraden Ringschlüssel für die Kontermutter. Für die untere Mutter einen vernünftigen flachen Maulschlüssel. Die Platzverhältnisse sind bescheiden, so das man die Schlüssel immer nur ein kleines Stück bewegen kann. Ein Geduldsspiel.

Die hinteren Dämpfer haben einen längeren Hub als die originalen. Deshalb überprüfen ob die Bremsleitung die zum T-Stück oben am Differerential führt, lang genug ist. Wenn nicht kann sie beim verschränken abreißen. Kommt nicht gut.
Am Besten mit der Bühne anheben bis die Hinterachse in der Luft hängt und dann Sichtkontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Die Ironman Dämpfer sind wirklich gut - hab sie jetzt seit 60Tkm drin.....

Gruss,
Woody
 
J

JHR

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
5
AW:Stossdämpfer

Hat jemand Erfahrung mit den Dämpfern von Trailmaster?

Gruß
Jürgen
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi,

Trailmaster am Terracan - keine Erfahrung damit....
Aber dafür mein Kumpel mit seinem Trailmasterfahrwerk in seinem Feroza. Nach 2 Federbrüchen hat er jetzt OME drin.....

Die für Serienhöhe werden sicherlich funktionieren - aber warum willste die, wenn Ironman deutlich preiswerter ist und von vielen für gut befunden werden?
Immerhin sind die Ironman 1/3 preiswerter.....

Gruss,
Woody

P.S. Die Australier haben auch neben den Ironman die ToughDog Dämpfer. Weis aber nicht wo es die hier gibt....
Die scheinen aber auch sehr gut zu sein -> Tough Dog Suspension Dealer - Hyundai Terracan Suspension
 
J

JHR

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
5
Hallo Woody,
danke für deine Antwort. Ein Bekannter von mir handelt mit Trailmaster Fahrwerken. Deshalb bin ich auf diese Marke gekommen. Aber du hast schon Recht, was in Australien gut ist wird bei uns für den Rest des Autolebens reichen.
Gruß
Jürgen
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi JHR,

die Marke hat ja einen "grossen" Namen im Offroad Bereich. Meine Erfahrungen sind ja hier begrenzt.
Auch bei mir waren die Ironman Dämpfer vorne nach 20Tkm nicht mehr in Ordnung (Geräusche, sonst i.O.) Der Händler - hier Fortec - tauschte aber ohne Problem um.

So lange man einen Händler hat der auch die Gewährleistung ernst nimmt, sollte das alles also kein Problem sein.....

Gruss,
Woody
 
Thema:

stossdämpfer

Sucheingaben

federn dämpfer Terracan

,

stoßdämpfer terracan

,

welchen stoßdämpfer für den terracan test

,
Ironman Stoßdämpfer Terracan
, ironman stossdämpfer hyundai terracan, stoßdämpferwechsel terracan, einbaukosten stoßdämpfer terracan, ironman stoßdämpfer, hyundai terracan stoßdämpfer, trailmaster stoßdämpfer terracan, ironman stoßdämpfer hyundai terracan, niveau stoßdämpferterracan, terracan ironman oder bilstein, ironman fahrwerk, ironman stossdämpfer, koni stoßdämpfer hyundai terracan, ironman stossdämpfer terracan, tough dog stoßdämpfer, offroad stoßdämpfer terracan, terracan rasseln vorne rechts, terracan geräusche von den stoßdämpfern, offroad stoßdämpfer terracan bilstein b6, terracan ironman, einbaukosten stossdaempfer, beste stossdämpfer

stossdämpfer - Ähnliche Themen

  • Stossdämpfertausch vorne beim Renault Grand Modus 2008

    Stossdämpfertausch vorne beim Renault Grand Modus 2008: Gibt es ein Handbuch wo der Stoßdämpfertausch beschrieben ist?
  • Stossdämpfer Klacker- Klopfgeräusche

    Stossdämpfer Klacker- Klopfgeräusche: Hallo Zusammen, schöne Grüße erst mal aus Hessen. Hier nun meine Frage: Der rechte hintere Stossdämpfer klackert bei Rechtskurven, also wenn er...
  • Stossdämpfer wechseln am corolla e12 bj 05

    Stossdämpfer wechseln am corolla e12 bj 05: möchte meine dämpfer wechseln. kann mir jemand ne hilfestellung geben. habs schon mal gemacht ,aber nicht am corolla e12..bitte helft mir...
  • stossdämpfer klappen bei kalten temperaturen

    stossdämpfer klappen bei kalten temperaturen: hallo liebe leutz, seit es draussen so kalt ist hör ich von hinten von den stossdämpfern ein klappern. was kann das sein bitte? das ist ein 116i...
  • Laguna Stossdämpfer mit Niveau nirgends zu haben?

    Laguna Stossdämpfer mit Niveau nirgends zu haben?: Ich habe leider ein riesen Problem, ich hab vor 3 Wochen meinen Laguna 3 Liter v 6 gestartet und der rechte Luftbalg füllte sich nicht da...
  • Ähnliche Themen

    Oben