Stoßdämpfer hinten rechts

Diskutiere Stoßdämpfer hinten rechts im Ford Mondeo Forum Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einen Ford Mondeo 2.0 16V Bj. 94. Seit neustem klappert es hinten rechts. Ich habe mal am Rad und Stoßdämpfer gewackelt und...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,



ich habe einen Ford Mondeo 2.0 16V Bj. 94. Seit neustem klappert es hinten rechts. Ich habe mal am Rad und Stoßdämpfer gewackelt und musste feststellen, das der Stoßdämpfer ein wenig Spiel hat. Außerdem habe ich mal die (wie ich glaube) Stoßdämpferaufhängung oder Domlager (?) hinten rechts im Kofferraum freigelegt und tatsächlich, das ist Spiel im Stoßdämpfer.



Jetzt fahre ich das Auto nicht mehr lange (ein paar Monate noch) und möchte natürlich nicht mehr in neue Stoßdämpfer investieren, da die teueren dinger ja mit auf den Schrott gehen. Deshalb meine Frage hier, kennt sich jemand damit aus? Was kann passieren, wenn ich mit dem klappern weiterfahre? Ich fahre mit dem Auto nur zur Arbeit und zurück, ca. 10 km.

Gibt es eine Möglichkeit, den Stoßdämpfer wieder zu fixieren, das wenigstens das klappern weg ist? Vielleicht auch eine unkonventionelle Lösung?



Ich bedanke mich schon im voraus für eure Antworten.



LG

dischilli
 
Thema:

Stoßdämpfer hinten rechts

Sucheingaben

passat 3bg klappern hinten

,

ford mondeo klappert

,

passat 3b quietschen hinten

,
ford mondeo geräusch hinterachse
, mondeo domlager geräusche hinterachse, passat 3b hinterachse poltert, passat 3bg stoßdämpfer hinten wechseln, ford mondeo klappert hinten, 3bg domlager hinten geräusche, vw passat stoßdämpfer federn hintengeräusche, domlager ford mondeo klappert, vw passat 3b stoßdämpfer hinten knarrt, stossdämpfer klappert passat, knarren hinten beim einfedern ford mondeo, hintere stoßdämpfer knacken beim vw fox, passat 3b stoßdämpfer knarzen, passat domlager geräusche, fox stoßdämpfer für ford, ej6 hintere stoßdämpfer quietschen, passat 3bg stoßdämpfer hinten klappern, 3bg klappern nach stoßdämpferwechsel hinten, almera auto klappert hinten rechts, ford mondeo stoßdämpfer quietschen, 3bg geräusch hinterachse nach stoßdämpferwechsel, auto macht rechts hinten geräusch stoßdämpfer

Stoßdämpfer hinten rechts - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpferwechsel hinten - Kommentar

    Stoßdämpferwechsel hinten - Kommentar: Hallo, habe gestern die hinteren Stoßdämpfer getauscht. Nun benötige ich 2 Satz neue selbst sichernde Muttern, einmal 2 Stück - M14 und zum...
  • Stoßdämpfer wechel bei C4 Grand Picasso 1,6 HDI 2012

    Stoßdämpfer wechel bei C4 Grand Picasso 1,6 HDI 2012: Hallo zusammen, weiß einer von euch wie man die hinteren Dämpfer tauscht beim C4 Grand Picasso? gruß Ralf
  • Honda Accord Coupe 2.2i Stoßdämpfer wechseln

    Honda Accord Coupe 2.2i Stoßdämpfer wechseln: Was die Preise angeht da wäre es am besten du vergleichst mal auf mehreren Seiten. Also googeln kannst du ja. Ich kann dir für den Anfang eine...
  • Stoßdämpfer hinten wechseln beim 318i Touring

    Stoßdämpfer hinten wechseln beim 318i Touring: Hat mal jemand die Stoßdämpfer hinten beim 318i gewechselt? Da muss wohl der halbe Kofferraum zerlegt werden. Bei der Limousine ist das ruckzuck...
  • Hyundai Matrix Stoßdämpfer wechseln

    Hyundai Matrix Stoßdämpfer wechseln: Hallo, hat jmd schonmal beim Matrix die Stoßdämpfer hinten gewechselt? Gibt´s da was besonderes zu beachten? Vielen Dank für alle kommenden...
  • Ähnliche Themen

    • Stoßdämpferwechsel hinten - Kommentar

      Stoßdämpferwechsel hinten - Kommentar: Hallo, habe gestern die hinteren Stoßdämpfer getauscht. Nun benötige ich 2 Satz neue selbst sichernde Muttern, einmal 2 Stück - M14 und zum...
    • Stoßdämpfer wechel bei C4 Grand Picasso 1,6 HDI 2012

      Stoßdämpfer wechel bei C4 Grand Picasso 1,6 HDI 2012: Hallo zusammen, weiß einer von euch wie man die hinteren Dämpfer tauscht beim C4 Grand Picasso? gruß Ralf
    • Honda Accord Coupe 2.2i Stoßdämpfer wechseln

      Honda Accord Coupe 2.2i Stoßdämpfer wechseln: Was die Preise angeht da wäre es am besten du vergleichst mal auf mehreren Seiten. Also googeln kannst du ja. Ich kann dir für den Anfang eine...
    • Stoßdämpfer hinten wechseln beim 318i Touring

      Stoßdämpfer hinten wechseln beim 318i Touring: Hat mal jemand die Stoßdämpfer hinten beim 318i gewechselt? Da muss wohl der halbe Kofferraum zerlegt werden. Bei der Limousine ist das ruckzuck...
    • Hyundai Matrix Stoßdämpfer wechseln

      Hyundai Matrix Stoßdämpfer wechseln: Hallo, hat jmd schonmal beim Matrix die Stoßdämpfer hinten gewechselt? Gibt´s da was besonderes zu beachten? Vielen Dank für alle kommenden...
    Tipps & Tricks für Ford Mondeo I GBP, BNP, Ford Mondeo II BAP, BFP, BNP, Ford Mondeo III B4Y, B5Y, BWY, Ford Mondeo IV BA7, Ford Mondeo V
    Oben