Startprobleme Opel Corsa

Diskutiere Startprobleme Opel Corsa im Opel Corsa B 73, 78, 79 Forum Forum im Bereich Opel Corsa, Corsa Combo Tour Forum; Moin Leute! Wir haben mit dem B-Corsa (1,4L 60PS BJ 95) Startprobleme….und Rostprobleme :( Der Wagen startet, sobald er bisserl rumstand und es...
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Moin Leute!

Wir haben mit dem B-Corsa (1,4L 60PS BJ 95) Startprobleme….und Rostprobleme :(
Der Wagen startet, sobald er bisserl rumstand und es nass und kalt war, nimmer richtig. Man muss ihn regelrecht quälen, also Gaspedal voll durch und rödeln, das dauert bis zu 5 Minuten bis er dann anspring. Wir hatten ihn schon in der Werkstatt und die haben vorsichtshalber nen Temperaturfühler getuascht, der prüft, wie viel Sprit eingeschossen werden musss zum starten, abhängig davon, ob der Motor warm oder kalt ist, der wars nicht ;(
Die Werkstatt würde nun auf gut Glück alles tauschen und würden gleich mitm Steuergerät anfangen, wollen da aber bis zu 3-400€ für und das lohnt sich nicht, da der Wagen keinen Tüv mehr bekommen hat wegen Rost und wir das auch noch beseitigen müssen.

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch ähnliche Probleme mit seinem Kampfcorsa hatte und woran das gelegen hat?
Mein Vater vermutete, dass es evtl. an der Wehfahrsperre liegt, er meinte, dass er Empfänger evtl hin ist. Wäre das möglich? Das wäre net sooo teuer, das könnte man zuerst mal tauschen. Will halt wenn möglich nicht auf gut Glück das Auto zur Hälfte ersetzen.

Desweiteren wollte ich mal fragen, ob es normal ist, dass nen 95er Corsa, schon so viel Rost am Unterboden und tragenden Teilen hat, dass er nicht mehr durch den Tüv kommt? :(
 
S

Sway Dizzle

Gast
Ich weiß ja net wie das bei nem B-Corsa ist,aber ich würde da als erstes mal de Zündung(Spule/Kabel) prüfen!

PS: -das Auto is 11 jahre alt,was willste denn von nem Opel da erwarten :hihi: :davonrenn:

MFG
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von Sway Dizzle
Ich weiß ja net wie das bei nem B-Corsa ist,aber ich würde da als erstes mal de Zündung(Spule/Kabel) prüfen!

PS: -das Auto is 11 jahre alt,was willste denn von nem Opel da erwarten :hihi: :davonrenn:

MFG
mmhh muss sie mal fragen, ob die werkstatt das mit gemacht hat, als ich gefragt habe, hat sie es nur abgenickt. *g*

naja mein golf war bj 88 und hat net gerostet *g* wobei der astra von paps mit bj 91 oder so, auch net rostet. 8o
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von Sway Dizzle
Weiber :engel: :davonrenn:

PS. -ich kenn nur Opels die rosten und andere Dinge

MFG
der zafira meiner mutter hat noch keinen rost *amen*

wir haben den corsa jetzt nochmal schweißen lassen, da der wagen keinen tüv mehr bekommen hat und mein tuner hat den nochmal über den tüv bekommen :)

UND er hat sich mal die zündanlage angeschaut, er meinte die sei total ausgelutscht und hat sogar nen marderbiss 8o und die andere werkstatt macht was? tauscht erstmal alles was geht :rolleyes: die wollten als nächstes das steuergerät tauschen :baby:
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von Micha
Wars ne Vetragswerkstatt von Opel ???
nööö mazda, trotz allem, sollte man bei sowas direkt nachschaun, mein tuner ist ja auch kein vertragstuner :D
 
G

GiZzMo

Gast
Sorry hab den Thread nicht wirklich für wagr genommen. Die Verteilerkappe wär auch mein erster Tipp gewesen.
 
S

Sway Dizzle

Gast
Die Mazdawerkstatt hat halt wirtschaftlich gedacht!! =) =)

MFG
 
L

Laurent

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
19
ihr weicht vom thema ab

ich auch^^
der corsa von meinem bruder keine ahnung was das für en scheißteil is hat genau die gleichen problem aber uch noch kein kösung :baby: !
wenn es regnet oder es etwas kalt war springt die schei karre net an un der auspuff verabschiedet sich öfters mal :( X(
 
E

eska

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
12
Ruckelt das Auto wenn du mal von der Stelle kommst und gibt es größere Leistungslöcher ?
 
L

Laurent

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
19
eig. kein plan

ich hab da eigentlich kein plan ich denke 1,6 wenns das gibt ich sachs dir morgen genau
 
L

Laurent

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
19
lämpchen!?

ne der meint alles wäre ganz normal mit irgendwelchen lämpchen
 
E

eska

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
12
Wenn er ruckelt könnte es sein, dass entweder das AGR Ventil oder die Lambdasonde nicht im reinen mit dem Motor ist :D
Da es sich scheinbar um keinen 1.0er oder 1.2er handelt kann es auch nicht der Luftmassenmesser sein...
 
L

Laurent

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
19
luftmassenmesser

ich hab mal was aus em gespräch aufgeschnappt das er den louftmassenmesser schon ausgetauscht hat!
Die anderen dinge die du aufgezählt hast.....naja ich werts ihm mal sagen
DANKE! =)
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Bevor ihr hier anfangt, irgendwelche Steuergeräte und sonstigen teuren Scheissdreck austauschen zu lassen, würd ich erstmal systematisch die Teile als Fehlerquelle ausschließen, die man selber ohne Probleme prüfen kann.

@RedWraith
Auch wenn das Problem jetzt schon ne Weile her ist, möcht ich dennoch was dazu sagen.
Allein das die Werkstatt den Temperaturfühler fürs Steuergerät auf gut Glück einfach so ausgetauscht hat, war ne reine Geldmacherei.
Mit dem Tech2 kann man nämlich die Temperaturen abrufen die der Fühler dem Steuergerät schickt. Desweiteren kann man den Fühler testen indem man den einfach mal abklemmt, wenn die Kiste ned mehr will.
Das die dann gleich das Steuergerät wechseln wollten, find ich ne absolute Frechheit.
Da gibts weitaus mehr Teile die anfälliger sind und auch öfters solche Fehler verursachen, als das Steuergerät.
Die Werkstatt wo du warst hinter läßt irgendwie den Eindruck als hätt se absolut gar keine Peilung gehabt und ich hoff ihr habt denen nicht unnötig noch mehr Kohle in den Rachen geworfen.
Ich weiß ned was ihr für den Einbau des Temperaturfühlers bezahlt habt, aber falls es dich noch interessiert: Der Fühler kostet im VK ca. 15€ und das ist nen Aufwand von maximal ner Viertel Stunde.

@Laurent
Wenn die Kiste nicht anspringt, dann soll er als allererstes mal die Zündanlage checken. Zündkerzen erneuern und dann bei Nacht den Motor laufen lassen und nebenher alles mit ner Sprühflasche voll Wasser einsprühen.
Sollten irgendwo die Zündkabel nen Schuss haben und überschlagen, müßten blaue Blitze zu sehen sein (BLOSS NICHT HINFASSEN, SONST VERSCHÜTTELTS DICH!!)
Für weitere Prognosen müßte man wissen was für nen Motor drin ist.

Gruß Nadine
 
Thema:

Startprobleme Opel Corsa

Sucheingaben

opel corsa b probleme beim starten

,

corsa b startprobleme kalt

,

startprobleme opel corsa

,
opel corsa startproblem
, Opel Corsa B KaltStartProbleme, opel corsa kaltstartprobleme, startschwierigkeiten opel corsa b, startprobleme corsa, Startprobleme Corsa b, startschwierigkeiten opel corsa, Opel Corsa B Startschwierigkeiten, opel corsa startschwierigkeiten, opel corsa startprobleme, startproblem opel corsa b, f, opel corsa kaltstartproblem, kaltstartprobleme opel corsa b, Zündprobleme opel corsa, Kaltstartprobleme opel corsa, startprobleme opel, opel corsa anlasser problem, opel corsa b kaltstartproblem, opel corsa b hat startprobleme, startproblem corsa b, CORSA B STARTSCHWIERIGKEITEN

Startprobleme Opel Corsa - Ähnliche Themen

  • Startprobleme Seat Inca

    Startprobleme Seat Inca: mein Inca startete im kalten Zustand sehr schlecht..nach längerem starten spring er dann an.Im fahren ruckelt er dann auch zeitweise.Wenn der...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hat jemand ne Idee woran es liegen kann das mein Renault laguna ,Baujahr 96,so schwer startet,habe jetzt schon eine neue Batterie und neue...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo liebe Forummitglieder! Ich bin neu hier angemeldet und habe leider im Moment keine Zeit, ausgiebig in älteren Beiträgen zu stöbern. Daher...
  • Hyundai terracan Startprobleme wenn der Wagen länger steht

    Hyundai terracan Startprobleme wenn der Wagen länger steht: Hallo Alle, mein Terracan Bj. 2004 läuft problemlos wenn er denn anspringt. Wenn er länger steht muss ich oft mehrmals versuchen ihn zu starten...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Kann mir jemand Helfen, ich habe einen Punto 188 von 2003 zum schlachten gekauft der seit 1,5 Jahren steht und die Batterie Tot ist.Der...
  • Ähnliche Themen

    • Startprobleme Seat Inca

      Startprobleme Seat Inca: mein Inca startete im kalten Zustand sehr schlecht..nach längerem starten spring er dann an.Im fahren ruckelt er dann auch zeitweise.Wenn der...
    • Startprobleme

      Startprobleme: Hat jemand ne Idee woran es liegen kann das mein Renault laguna ,Baujahr 96,so schwer startet,habe jetzt schon eine neue Batterie und neue...
    • Startprobleme

      Startprobleme: Hallo liebe Forummitglieder! Ich bin neu hier angemeldet und habe leider im Moment keine Zeit, ausgiebig in älteren Beiträgen zu stöbern. Daher...
    • Hyundai terracan Startprobleme wenn der Wagen länger steht

      Hyundai terracan Startprobleme wenn der Wagen länger steht: Hallo Alle, mein Terracan Bj. 2004 läuft problemlos wenn er denn anspringt. Wenn er länger steht muss ich oft mehrmals versuchen ihn zu starten...
    • Startprobleme

      Startprobleme: Hallo Kann mir jemand Helfen, ich habe einen Punto 188 von 2003 zum schlachten gekauft der seit 1,5 Jahren steht und die Batterie Tot ist.Der...
    Oben