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RedWraith
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 14.02.2006
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- 653
Moin Leute!
Wir haben mit dem B-Corsa (1,4L 60PS BJ 95) Startprobleme….und Rostprobleme
Der Wagen startet, sobald er bisserl rumstand und es nass und kalt war, nimmer richtig. Man muss ihn regelrecht quälen, also Gaspedal voll durch und rödeln, das dauert bis zu 5 Minuten bis er dann anspring. Wir hatten ihn schon in der Werkstatt und die haben vorsichtshalber nen Temperaturfühler getuascht, der prüft, wie viel Sprit eingeschossen werden musss zum starten, abhängig davon, ob der Motor warm oder kalt ist, der wars nicht ;(
Die Werkstatt würde nun auf gut Glück alles tauschen und würden gleich mitm Steuergerät anfangen, wollen da aber bis zu 3-400€ für und das lohnt sich nicht, da der Wagen keinen Tüv mehr bekommen hat wegen Rost und wir das auch noch beseitigen müssen.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch ähnliche Probleme mit seinem Kampfcorsa hatte und woran das gelegen hat?
Mein Vater vermutete, dass es evtl. an der Wehfahrsperre liegt, er meinte, dass er Empfänger evtl hin ist. Wäre das möglich? Das wäre net sooo teuer, das könnte man zuerst mal tauschen. Will halt wenn möglich nicht auf gut Glück das Auto zur Hälfte ersetzen.
Desweiteren wollte ich mal fragen, ob es normal ist, dass nen 95er Corsa, schon so viel Rost am Unterboden und tragenden Teilen hat, dass er nicht mehr durch den Tüv kommt?
Wir haben mit dem B-Corsa (1,4L 60PS BJ 95) Startprobleme….und Rostprobleme
Der Wagen startet, sobald er bisserl rumstand und es nass und kalt war, nimmer richtig. Man muss ihn regelrecht quälen, also Gaspedal voll durch und rödeln, das dauert bis zu 5 Minuten bis er dann anspring. Wir hatten ihn schon in der Werkstatt und die haben vorsichtshalber nen Temperaturfühler getuascht, der prüft, wie viel Sprit eingeschossen werden musss zum starten, abhängig davon, ob der Motor warm oder kalt ist, der wars nicht ;(
Die Werkstatt würde nun auf gut Glück alles tauschen und würden gleich mitm Steuergerät anfangen, wollen da aber bis zu 3-400€ für und das lohnt sich nicht, da der Wagen keinen Tüv mehr bekommen hat wegen Rost und wir das auch noch beseitigen müssen.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch ähnliche Probleme mit seinem Kampfcorsa hatte und woran das gelegen hat?
Mein Vater vermutete, dass es evtl. an der Wehfahrsperre liegt, er meinte, dass er Empfänger evtl hin ist. Wäre das möglich? Das wäre net sooo teuer, das könnte man zuerst mal tauschen. Will halt wenn möglich nicht auf gut Glück das Auto zur Hälfte ersetzen.
Desweiteren wollte ich mal fragen, ob es normal ist, dass nen 95er Corsa, schon so viel Rost am Unterboden und tragenden Teilen hat, dass er nicht mehr durch den Tüv kommt?