Startproblem

Diskutiere Startproblem im Mitsubishi L300 I L03 Forum Forum im Bereich Mitsubishi L300 Forum; Liebe L-300 Gemeinde, ich habe ein ca 20 jahre altes Womo (Diesel). Neuerdings gibt es gelegentlich einen Ausfall beim Starten: Zwar glüht er...
K

kunokatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.06.2011
Beiträge
2
Liebe L-300 Gemeinde,
ich habe ein ca 20 jahre altes Womo (Diesel). Neuerdings gibt es gelegentlich einen Ausfall beim Starten: Zwar glüht er normal vor, beim Starten hört man aber nur noch ein Klacken, oder manchmal auch gar nichts. Am Relais liegt es nicht, das hatte ich schon mal ausgetauscht.
Kann mir jemand einen Tip geben, zum selber testen oder damit ich der Werkstatt gegenüber den Fehler eingrenzen kann. Bisher sprang der Wagen nach einiger Zeit wieder an, so dass man noch nicht einmal das Problem vorführen konnte.
Aus anderen Foren habe ich den Eindruck gewonnen,dass es an der Batterie liegen könnte, andererseits ist das Problem zuletzt nach zwei Stunden Fahrt aufgetreten - da sollte die Batterie voll sein.

Gruß

Kunokatze
 
K

kunokatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.06.2011
Beiträge
2
Danke für den Tip Harry, an die Bastterie habe ich zuletzt gedacht, zumal es im Display immer grün leuchtete und der Ausfall auch nach längerer Fahrt (ohne Kühlschrank) passierte. Aber mit neuer Batterie ist alles ok.
Ich erkläre es mir so, dass eine Zelle in der Batterie defekt war, so dass bei Höchstbelastung (mit Anlasser) hin und wieder alles zusammenbrach. Gibt es einen Fachmann, der mir diese Theorie bestätigen kann (ich möchte die Kiste verstehen, zumal man ja - anders als bei neuen Autos - die Technik noch nachvollziehen kann)?

Gruß Kunokatze
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Hast Du ein Voltmeter daheim? Dann könntest Du mal durchmessen. Eventuell bringt dir das die Sicherheit. Oder Du gehst in eine Werkstatt, die können Dir das auch schnell sagen.
 
M

MikeH

Benutzer
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
85
Hallo Kunokatze,

es wird so sein, wie schon beschrieben.
Ältere Batterien brechen gerne ein, wenn man Leistung abverlangt.
Es gibt nach einigen Jahren gerne mal einen Zellenschluss durch Ablagerungen.
Es gibt bestimmt noch bessere Fachmänner, die das auch besser erklären können.
Für mich gilt:
Macht die Batterie mal Probleme und ist älter als 5 Jahre, raus damit!

Gruß
Michael
 
Thema:

Startproblem

Sucheingaben

l300 startprobleme

,

mitsubishi l300 probleme

,

mitsubishi l300 schaltplan

,
mitsubishi l300 startet nicht
, l300 zündprobleme, startprobleme mitsubishi l300, anlasser mitsubishi l300, mitsubishi l 300 2 3 diesel startet schlecht, mitsubishi l300 anlasser reparieren, mitsubishi l300 springt nicht an, mitsubishi l300 relais klappern, Probleme l300, schaltplan L300 L03, l300 diesel startprobleme, mitsubishi l300 2 4i springt nicht, mitsubishi DIESEL warme mottor springt nicht an, mitsubishi l300 startprobleme relais klappert, mitsubishi diesel auto springt nicht an warm, mitsubishi l 300 springt nicht an, ScHaltplan anlasser Mitsubishi l300, mitsubishi l300 diesel springt nich an welches Relais, mitsubishi l300 anlasser klackt nur, mitsubishi l300 springt nicht, l300 klackern relais, mitsubishi l300 batterie diesel

Startproblem - Ähnliche Themen

  • Startprobleme Seat Inca

    Startprobleme Seat Inca: mein Inca startete im kalten Zustand sehr schlecht..nach längerem starten spring er dann an.Im fahren ruckelt er dann auch zeitweise.Wenn der...
  • Startproblem

    Startproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Terracan beim starten. Wenn der Motor warm ist und ich das Auto abstelle und dann nach ca. 20...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hat jemand ne Idee woran es liegen kann das mein Renault laguna ,Baujahr 96,so schwer startet,habe jetzt schon eine neue Batterie und neue...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo liebe Forummitglieder! Ich bin neu hier angemeldet und habe leider im Moment keine Zeit, ausgiebig in älteren Beiträgen zu stöbern. Daher...
  • Hyundai terracan Startprobleme wenn der Wagen länger steht

    Hyundai terracan Startprobleme wenn der Wagen länger steht: Hallo Alle, mein Terracan Bj. 2004 läuft problemlos wenn er denn anspringt. Wenn er länger steht muss ich oft mehrmals versuchen ihn zu starten...
  • Ähnliche Themen

    • Startprobleme Seat Inca

      Startprobleme Seat Inca: mein Inca startete im kalten Zustand sehr schlecht..nach längerem starten spring er dann an.Im fahren ruckelt er dann auch zeitweise.Wenn der...
    • Startproblem

      Startproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Terracan beim starten. Wenn der Motor warm ist und ich das Auto abstelle und dann nach ca. 20...
    • Startprobleme

      Startprobleme: Hat jemand ne Idee woran es liegen kann das mein Renault laguna ,Baujahr 96,so schwer startet,habe jetzt schon eine neue Batterie und neue...
    • Startprobleme

      Startprobleme: Hallo liebe Forummitglieder! Ich bin neu hier angemeldet und habe leider im Moment keine Zeit, ausgiebig in älteren Beiträgen zu stöbern. Daher...
    • Hyundai terracan Startprobleme wenn der Wagen länger steht

      Hyundai terracan Startprobleme wenn der Wagen länger steht: Hallo Alle, mein Terracan Bj. 2004 läuft problemlos wenn er denn anspringt. Wenn er länger steht muss ich oft mehrmals versuchen ihn zu starten...
    Oben