Start Probleme J5

Diskutiere Start Probleme J5 im Peugeot J5 Forum Forum im Bereich Peugeot Forum; Hi Ihr alle habe ein Problem bei meinem Womo, Das Basisfahrzeug ist ein J5. Das Problem ist letztes Jahr das erste mal aufgetreten. Ich steh am...
U

Unregistriert

Gast
Hi Ihr alle habe ein Problem bei meinem Womo,
Das Basisfahrzeug ist ein J5.
Das Problem ist letztes Jahr das erste mal aufgetreten. Ich steh am Campingplatz melde mich an und Starte wieder.. Und es passiert nichts. Nicht mal das Geräusch vom Ausrücken des Anlassers.. Die Batterie war komplett geladen.. Mit einer kurzen Schlepphilfe sprang er sofort an.. Ist dann dieses Jahr schon öfters dann passiert.. Zuerst habe ich eine zusätzliche Masse eingebaut.. Half nichts, Dann den Anlasser gewechselt.. war auch wieder nix.. Jetzt geh ich davon aus, das es irgendwie an der Elektrik liegt..
Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir auf die Sprünge helfen??
Gruß
Gerhard
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
hast den Fehler bereits beheben können?
Wir haben ein ähnliches Problem.
VG
Martin
 
U

Unregistriert

Gast
Moin,

ich habe manchmal das gleiche Problem - natürlich immer grade dann, wenn ich es überhaupt nicht gebrauchen kann ;)
Meistens ist es bei mir ein Wackelkontakt in der Leitung vom Zündschloss zum Anlasser. Aber bisher nie das Zündschloss oder der Anlasser selber.
Es gibt mehrere Steckverbidungen mit Flachsteckern in dieser Leitung die ziemlich lose sitzen und/oder im Laufe derZeit korrodieren.
- Die erste direkt in dem Stecker am Zündschloss. Hier kommt man nur ran, wenn man die Verkleidung unterm Lenkrad abschraubt. Ich habe mir bisher leider die Farbe von dem Kabel nie merken können - einfach alle überprüfen und den Würfelstecker weiter nach unten friemeln - dann kommt man später auch noch mal ran ohne alles ab zu bauen.
- Eine weitere im Motorraum links neben der Batterie, unterm Vorglührelais.
- Dann noch direkt am Anlasser- bei mir schwer zugänglich hinter einem Blech - kann ich nur blind ertasten.
Diese Stecker alle mal abziehen und auf Korrosion überprüfen, mit Kontaktspray behandeln, nachbiegen, oder gleich austauschen.

Gruß
Guido
 
Thema:

Start Probleme J5

Sucheingaben

peugeot j5 startprobleme dieselpumpe

,

https://www.autoexperience.de/threads/start-probleme-j5.121895/

Start Probleme J5 - Ähnliche Themen

  • Startprobleme Seat Inca

    Startprobleme Seat Inca: mein Inca startete im kalten Zustand sehr schlecht..nach längerem starten spring er dann an.Im fahren ruckelt er dann auch zeitweise.Wenn der...
  • Probleme beim Starten

    Probleme beim Starten: Guten Tag, wir sind ziemlich verzweilfet. Unser L200 von 1999, 2,5 Diesel hat etwas über 100.000 km auf dem Tacho, macht aber seit langer Zeit...
  • Mein Citroen C5 HPI 2.0 Disel beim starten Probleme

    Mein Citroen C5 HPI 2.0 Disel beim starten Probleme: Ich bräuchte dringend einen Ratschlag... Mein folgendes Problem liegt daran das ich vor einiger Zeit mal am Morgen mich in mein Auto saß und...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hat jemand ne Idee woran es liegen kann das mein Renault laguna ,Baujahr 96,so schwer startet,habe jetzt schon eine neue Batterie und neue...
  • Micra K12 Kaltstart Probleme BJ. 2003 1,4l

    Micra K12 Kaltstart Probleme BJ. 2003 1,4l: Hallo zusammen also ich habe folgendes Problem wenn es draußen kalt ist springt der Motor gleich an geht dann auf 1500 Umdrehungen und fällt er...
  • Ähnliche Themen

    • Startprobleme Seat Inca

      Startprobleme Seat Inca: mein Inca startete im kalten Zustand sehr schlecht..nach längerem starten spring er dann an.Im fahren ruckelt er dann auch zeitweise.Wenn der...
    • Probleme beim Starten

      Probleme beim Starten: Guten Tag, wir sind ziemlich verzweilfet. Unser L200 von 1999, 2,5 Diesel hat etwas über 100.000 km auf dem Tacho, macht aber seit langer Zeit...
    • Mein Citroen C5 HPI 2.0 Disel beim starten Probleme

      Mein Citroen C5 HPI 2.0 Disel beim starten Probleme: Ich bräuchte dringend einen Ratschlag... Mein folgendes Problem liegt daran das ich vor einiger Zeit mal am Morgen mich in mein Auto saß und...
    • Startprobleme

      Startprobleme: Hat jemand ne Idee woran es liegen kann das mein Renault laguna ,Baujahr 96,so schwer startet,habe jetzt schon eine neue Batterie und neue...
    • Micra K12 Kaltstart Probleme BJ. 2003 1,4l

      Micra K12 Kaltstart Probleme BJ. 2003 1,4l: Hallo zusammen also ich habe folgendes Problem wenn es draußen kalt ist springt der Motor gleich an geht dann auf 1500 Umdrehungen und fällt er...
    Oben