Stark quietschende Bremsem von den Hinterrädern

Diskutiere Stark quietschende Bremsem von den Hinterrädern im Citroen C5 Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo ihr fähigen Mechatroniker, mit meinem C5 3,0 V6, Bj.2005 habe ich täglich peinliche Auftritte, wenn ich ihn bremse, nervtötendes...
M

madvmax

Gast
Hallo ihr fähigen Mechatroniker,

mit meinem C5 3,0 V6, Bj.2005 habe ich täglich peinliche Auftritte, wenn ich ihn bremse, nervtötendes Quietschen von den Hinterrädern ist der Grund. Die Bremsbeläge (Hersteller ATE) sind relativ neu, ca. 6000 km gefahren, das Quietschen besteht auch schon etwas länger, seit ca. 2000 km.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat ein Citroen-Fachkundiger Mechatroniker eine gute Idee?

Grüße Mad
 
U

Unregistriert

Gast
Hi,

bin keine Technikerin aber hatte genau das selbe Problem mit meinem C5 II Bj 2004,HDI 110!
Tja jetzt grade ist er in der Werkstatt und ich hatte neue Bremsscheiben und Backen einbauen
lassen, und da wurde mir gerade gesagt das der Bremssattel verbogen ist, und dadurch ist hinten
links die Bremse komplett platt! Schleift schon auf Metall!!!

Geh bloss hin, sonst sind Deine Scheiben auch bald hin, fing mit nem Quietschen an, dann wurds ein Schleifen!

Meine Werkstatt (BMW) kann sich das auch nicht erklären wie das passieren konnte!

Hoffe konnte weiterhelfen, und werde morgen meinen wieder abholen ;-D


Anja
 
U

Unregistriert

Gast
Auch wenn es spät kommt,
schaut doch mal in andere Foren, dort habe ich folgendes gefunden, traurig das eure Mechaniker dies nicht gesehen haben.
Also bei dem C5 I baujahr 2002 sieht es folgender maßen aus, da der Bremssattel und das Teil an dem der Bremssattel angebaut ist aus verschiedenen Materialien bestehen kommt es hier zu Korrosion unter dem Bremssattel !
Also Bremsattel ab, darunter das ganze angegammelt weg schleifen, Bremssattel wieder drauf und siehe da er steht wieder gerade zur Bremsscheibe :)
Der ist nicht verbogen !!!!
Das Problem müssten die bei Cit aber sicherlich kennen.

Gruß aus Berlin
 
Thema:

Stark quietschende Bremsem von den Hinterrädern

Sucheingaben

citroen c5 bremsen quietschen

,

c5 bremsen quietschen

,

bremsen quietschen Citroen C5

,
citroen c5 bremssattel hinten
, citroen c5 bremse hinten, skoda roomster bremsen quietschen, mazda 626 bremsen quietschen, citroen bremsen quietschen, quietschende bremsen citroen c5, Citroen C5 quietscht, citroen c5 quietschende bremsen, roomster bremsen quietschen, c5 bremsen quitschen, auto quietscht hinten, c5 bremsen, bremsen quietschen citroen, wer hat brobleme mit den bremsen bei citroenc5, skoda roomster quietschende bremsen, skoda bremsen quietschen, Citroen C5 Bremsen quitschen, skoda roomster bremsen quitschen, mazda 626 bremse quietscht, bremsem, citroen c5 bremssattel, c5 quietscht

Stark quietschende Bremsem von den Hinterrädern - Ähnliche Themen

  • 230 2.5TDI Cat Bj 97 starker qualm

    230 2.5TDI Cat Bj 97 starker qualm: Hey, ich hab neuerdings ein sehr sehr starker qualmen sowie sehr schweres anspringen vom Motor. Der qualm ist schwarz, grau und sehr viel!! Nach...
  • Kupplungs-Geberzylinder wechseln......Bremskraftverstärker ausbauen??

    Kupplungs-Geberzylinder wechseln......Bremskraftverstärker ausbauen??: Hallo, kann mir jemand von den Experten sagen ob man beim Auswechseln des Kupplungsgeber- zylinder den Bremskraftverstärker ausbauen muss oder ob...
  • Micra cr14 Motor qualmt sehr stark

    Micra cr14 Motor qualmt sehr stark: Hallo miteinander, Hat jemand vielleicht auch die erfahhrunggemacht mit starken Rauchentwicklung obwohl ZKD ventilschaftdichtungen erneuert...
  • Starker Rauchentwicklung

    Starker Rauchentwicklung: Hallo,und ein ein guten Abend. Ich weiß nicht ob man mir hier weiterhelfen kann! Hab ein Problem mit meinen Micra mit starker Rauchentwicklung...
  • Ladedrucksteller bei ML W164 defekt EKS ? stark verölt

    Ladedrucksteller bei ML W164 defekt EKS ? stark verölt: Plötzlicher Schubverlust Fahrzeug nimmt kein Gas mehr an. nicht mehr als 2000 u /min Ladedrucksteller bei ML W164 defekt EKS ? stark verölt ??Was...
  • Ähnliche Themen

    • 230 2.5TDI Cat Bj 97 starker qualm

      230 2.5TDI Cat Bj 97 starker qualm: Hey, ich hab neuerdings ein sehr sehr starker qualmen sowie sehr schweres anspringen vom Motor. Der qualm ist schwarz, grau und sehr viel!! Nach...
    • Kupplungs-Geberzylinder wechseln......Bremskraftverstärker ausbauen??

      Kupplungs-Geberzylinder wechseln......Bremskraftverstärker ausbauen??: Hallo, kann mir jemand von den Experten sagen ob man beim Auswechseln des Kupplungsgeber- zylinder den Bremskraftverstärker ausbauen muss oder ob...
    • Micra cr14 Motor qualmt sehr stark

      Micra cr14 Motor qualmt sehr stark: Hallo miteinander, Hat jemand vielleicht auch die erfahhrunggemacht mit starken Rauchentwicklung obwohl ZKD ventilschaftdichtungen erneuert...
    • Starker Rauchentwicklung

      Starker Rauchentwicklung: Hallo,und ein ein guten Abend. Ich weiß nicht ob man mir hier weiterhelfen kann! Hab ein Problem mit meinen Micra mit starker Rauchentwicklung...
    • Ladedrucksteller bei ML W164 defekt EKS ? stark verölt

      Ladedrucksteller bei ML W164 defekt EKS ? stark verölt: Plötzlicher Schubverlust Fahrzeug nimmt kein Gas mehr an. nicht mehr als 2000 u /min Ladedrucksteller bei ML W164 defekt EKS ? stark verölt ??Was...
    Tipps & Tricks für Citroen C5 DC, Citroen C5 RC, Citroen C5 RD, Citroen C5 Break DE, Citroen C5 Break RE, Citroen C5 Break TD, Citroen C5 Tourer, Citroen C5 Aircross
    Oben