Stark quietschende Bremsem von den Hinterrädern

Diskutiere Stark quietschende Bremsem von den Hinterrädern im Citroen C5 Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo ihr fähigen Mechatroniker, mit meinem C5 3,0 V6, Bj.2005 habe ich täglich peinliche Auftritte, wenn ich ihn bremse, nervtötendes...
M

madvmax

Gast
Hallo ihr fähigen Mechatroniker,

mit meinem C5 3,0 V6, Bj.2005 habe ich täglich peinliche Auftritte, wenn ich ihn bremse, nervtötendes Quietschen von den Hinterrädern ist der Grund. Die Bremsbeläge (Hersteller ATE) sind relativ neu, ca. 6000 km gefahren, das Quietschen besteht auch schon etwas länger, seit ca. 2000 km.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat ein Citroen-Fachkundiger Mechatroniker eine gute Idee?

Grüße Mad
 
U

Unregistriert

Gast
Hi,

bin keine Technikerin aber hatte genau das selbe Problem mit meinem C5 II Bj 2004,HDI 110!
Tja jetzt grade ist er in der Werkstatt und ich hatte neue Bremsscheiben und Backen einbauen
lassen, und da wurde mir gerade gesagt das der Bremssattel verbogen ist, und dadurch ist hinten
links die Bremse komplett platt! Schleift schon auf Metall!!!

Geh bloss hin, sonst sind Deine Scheiben auch bald hin, fing mit nem Quietschen an, dann wurds ein Schleifen!

Meine Werkstatt (BMW) kann sich das auch nicht erklären wie das passieren konnte!

Hoffe konnte weiterhelfen, und werde morgen meinen wieder abholen ;-D


Anja
 
U

Unregistriert

Gast
Auch wenn es spät kommt,
schaut doch mal in andere Foren, dort habe ich folgendes gefunden, traurig das eure Mechaniker dies nicht gesehen haben.
Also bei dem C5 I baujahr 2002 sieht es folgender maßen aus, da der Bremssattel und das Teil an dem der Bremssattel angebaut ist aus verschiedenen Materialien bestehen kommt es hier zu Korrosion unter dem Bremssattel !
Also Bremsattel ab, darunter das ganze angegammelt weg schleifen, Bremssattel wieder drauf und siehe da er steht wieder gerade zur Bremsscheibe :)
Der ist nicht verbogen !!!!