Standgas unruhig und ziemlich tief bei 400 RPM

Diskutiere Standgas unruhig und ziemlich tief bei 400 RPM im Mazda 121 II DB Forum Forum im Bereich Mazda 121 Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich habe da ein nicht sehr schönes problem mit der 72 PS variante des 121. Wenn ich den Motor kalt starte läuft soweit...
S

stroechel

Gast
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe da ein nicht sehr schönes problem mit der 72 PS variante des 121.

Wenn ich den Motor kalt starte läuft soweit alles gut und er hat seine 1900rpm.
Er regelt sich dann weiter runter bis er warm ist und kommt dann auch gerne bei den besagten 400 an.
Wenn ich dann Gas gebe springt er hoch und ist wieder bei 700-800. Das Licht ist ihm bei warmen Motor fast ganz egal aber manchmal wird die Drehzahl dann noch schwächer.

Achja wenn ich bei kalten Motor mal auf das Gas tippe springt er dann hoch und geht eher langsam zurück, bleibt stehen und dann noch tiefer. Aber dann wieder hoch.
Draußen hört man auch das er unruhig läuft.

Der Motor hat gerade mal 108.000km und hat nichts schönes erlebt. Der Vorbesitzer hat unglaubliche 2 Liter Öl zu viel in den Motor gefüllt und somit ist der bereich um den Luftfilter auch verölt.

Ich hoffe das ihr was mit den Infos anfangen könnt undmir etwas helfen könnt:).
 
Thema:

Standgas unruhig und ziemlich tief bei 400 RPM

Sucheingaben

mazda 121 läuft unruhig

Standgas unruhig und ziemlich tief bei 400 RPM - Ähnliche Themen

  • standgas einstellen Mazda 626 Bj 97

    standgas einstellen Mazda 626 Bj 97: Hallo Leute mein Mazda läuft unterturig Beim Start geht die Drehzahl auf etwa 1100U/min und fällt dann nach kurzer Zeit auf 800U/min. Weis jemand...
  • ford windstar im standgas schwankt die drehzahl

    ford windstar im standgas schwankt die drehzahl: skn wurde neu eingebaut, danach sägt er im standgas. alles was mit zündung und luft zu tun hat wurde überprüft und gerinigt. war alles in ordnung...
  • Matrix 1,5 CRDI fährt nur noch mit Standgas wenn er kalt ist.

    Matrix 1,5 CRDI fährt nur noch mit Standgas wenn er kalt ist.: Matrix 1,5 CRDI fährt nur noch mit Standgas wenn er kalt ist. Dies passiert seit ca 4 Wochen, wobei er die ersten Male auf kurioser Weise ganz...
  • corolla e8 liftback standgas bei kaltem Motor einstellen

    corolla e8 liftback standgas bei kaltem Motor einstellen: Guten Morgen, Bin seid Letzter Woche stolzer Besitzer eines corolla e8 liftback. einziges Problem ist das wenn der Motor kalt ist, die...
  • Unruhiger Lauf im Standgas!!!

    Unruhiger Lauf im Standgas!!!: Mein Terracan läuft (hin und wieder) im Standgas so unruhig das das ganze Fzg wackelt! Das Problem taucht nur nach dem Starten des Motors auf ...
  • Ähnliche Themen

    • standgas einstellen Mazda 626 Bj 97

      standgas einstellen Mazda 626 Bj 97: Hallo Leute mein Mazda läuft unterturig Beim Start geht die Drehzahl auf etwa 1100U/min und fällt dann nach kurzer Zeit auf 800U/min. Weis jemand...
    • ford windstar im standgas schwankt die drehzahl

      ford windstar im standgas schwankt die drehzahl: skn wurde neu eingebaut, danach sägt er im standgas. alles was mit zündung und luft zu tun hat wurde überprüft und gerinigt. war alles in ordnung...
    • Matrix 1,5 CRDI fährt nur noch mit Standgas wenn er kalt ist.

      Matrix 1,5 CRDI fährt nur noch mit Standgas wenn er kalt ist.: Matrix 1,5 CRDI fährt nur noch mit Standgas wenn er kalt ist. Dies passiert seit ca 4 Wochen, wobei er die ersten Male auf kurioser Weise ganz...
    • corolla e8 liftback standgas bei kaltem Motor einstellen

      corolla e8 liftback standgas bei kaltem Motor einstellen: Guten Morgen, Bin seid Letzter Woche stolzer Besitzer eines corolla e8 liftback. einziges Problem ist das wenn der Motor kalt ist, die...
    • Unruhiger Lauf im Standgas!!!

      Unruhiger Lauf im Standgas!!!: Mein Terracan läuft (hin und wieder) im Standgas so unruhig das das ganze Fzg wackelt! Das Problem taucht nur nach dem Starten des Motors auf ...
    Oben