Stahlflex Leitungen – Erfahrungen

Diskutiere Stahlflex Leitungen – Erfahrungen im BMW 3er Forum Forum im Bereich BMW Forum; Tag allerseits, bei mir steht demnächst der Bergsflüssigkeitswechsel an, da dachte ich das ich direkt Stahlflexleitungen einbauen könnte. Meine...
D

Denni_Lo

Gast
Tag allerseits,

bei mir steht demnächst der Bergsflüssigkeitswechsel an, da dachte ich das ich direkt Stahlflexleitungen einbauen könnte.

Meine Frage: hat die jemand von Euch verbaut und kann mir was dazu sagen, sprich in wie weit sich die Bremswirkung ändert, welche Hersteller zu empfehlen sind und was man dafür max ausgeben sollte.

Auto: siehe unter Avatar.

Ich habe schon die unSuFu :mad: gequält da kam nichts gescheites bei heraus.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
LOL das fällt eher unter crossposting :D

ich persönlich kann dir nix dazu sagen, aber mein vater und necrite haben mir dazu geraten, da sich das ansprechverhalten der bremsen scheinbar verbessert. necrite hat zimmermänner, textar belege und stahlflexleitungen verbaut und meinte der wagen stoppt viel besser und der hat mit seinen 190 PS im syncro golf auch net wenig ps
unten gibts übrigens werbung für stahlflex :lol1:
 
S

Sway Dizzle

Gast
Ich glaub net das es so wahnsinnig was bringt,da ne Bremsanlage ja net nur aus nem Bremsschlauch besteht!Da müßte man schon noch die ganzen anderen Komponeneten mit ändern damit sich die Stahlflexleizungen lohnen!! :]

MFG
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von m3osi
Der Bremsdruck wird präziser und die Flüssigkeit wird nicht so schnell heiß wie jetzt. Lohnt sich also nur für sportliche Fahrer oder halt Rennwagen. Ich werde es bei mir auch irgendwann einbauen
mich hat bisher der preis abgeschreckt! aber da ich die bremsen allgemein geupdatet habe, werde ich mir wohl auch im sommer noch welche holen.
 
D

Denni_Lo

Gast
@ Sway: Weil die Wärmeübertragungsrate wesentlich besser ist, darum wird das nicht so schnell heiß.

Weiterer Vorteil ist natürlich das die sich nicht ausdehnen. Mal schauen was mein Teiledealer sagt, warte noch auf nen Anruf.
 
S

Sway Dizzle

Gast
Das bringt vieleiecht 1-2 Grad und der Bremsflüssigkeit sollte de Temperatur egal sein!Da würde ich mir mehr Gedanken machen ob das de Klötzer oder de Scheibe mitmachen!!Wie gesagt,alleine bringen die sogut wie keinen Vorteil!!

MFG
 
D

Denni_Lo

Gast
Das bringt ca. 30° ;)

Leider ist es der Flüssigkeit nicht egal...

Und wer spricht denn hier von aleine? ATE Powerdisk mit ATE Spocht Belägen.
 
M

m3osi

Gast
Also egal ist der Bremsflüssigkeit die Temperatur auf keinem Fall. Ich, Loki73 übrigens auch, haben so eine speizielel Bremsflüssigkeit drin aus dem Rennsport, die verträgt emhr Hitze bevor sie anfängt zu kochen. Wenn rbemsflüssigkeit kocht entsteht Wasser und das kann fatale folgen haben.
 
D

Denni_Lo

Gast
Anruf vom Teiledealer: EUR 82,50 für alle 4 plus ca. 10 EUR Versand.

Problem: nix ABE sondern nur nen TGA, Mist aber auch das sind noch mal 60 Mücken für den TÜVer.
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von m3osi
Also egal ist der Bremsflüssigkeit die Temperatur auf keinem Fall. Ich, Loki73 übrigens auch, haben so eine speizielel Bremsflüssigkeit drin aus dem Rennsport, die verträgt emhr Hitze bevor sie anfängt zu kochen. Wenn rbemsflüssigkeit kocht entsteht Wasser und das kann fatale folgen haben.
was kostet denn so ne bremsflüssigkeit und wo kann man die beziehen?`könnte ich ja im sommer gleich mitmachen :D nur meine zimmermänner hindern mich dann noch am ring *puh* :D
 
M

m3osi

Gast
Was die kostet kann ich dir nicht wirklich sagen und wo man die beziehen kann eigentlich auch nicht. Ich bekomme die immer von meinem nachbarn, der fährt am Nürburgring bei der Langstreckenmeisterschaft mit und wenn ich etwas brauche, dann kann ich es mir nehmen.

Ich erkundige mich mal bei ihm.
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von m3osi
Was die kostet kann ich dir nicht wirklich sagen und wo man die beziehen kann eigentlich auch nicht. Ich bekomme die immer von meinem nachbarn, der fährt am Nürburgring bei der Langstreckenmeisterschaft mit und wenn ich etwas brauche, dann kann ich es mir nehmen.

Ich erkundige mich mal bei ihm.
wäre cool :) zur not mal paps fragen, der kriegt das bestimmt irgendwoher :D
 
M

m3osi

Gast
Original von Denni_Lo


Doch, habe schon gesehen, nur sind die dann meist bei 150 EUR/Satz :(
Gibt es? Hmm, muss ich wohl meien Augen mal richtig aufmachen :D

P.S. Ist zwar 20€ teuerer aber hast dir den Tüv erspart. Wäre vielleicht ne Überlegung wert.
 
D

Denni_Lo

Gast
Original von m3osi
Original von Denni_Lo


Doch, habe schon gesehen, nur sind die dann meist bei 150 EUR/Satz :(
Gibt es? Hmm, muss ich wohl meien Augen mal richtig aufmachen :D

P.S. Ist zwar 20€ teuerer aber hast dir den Tüv erspart. Wäre vielleicht ne Überlegung wert.
Mal sehen was Christoph von der Dekra sagt, vielleicht geht da was drunter.
 
S

Sway Dizzle

Gast
Ne Bremsflüssigkeit kocht nie bei ner Bremse,außer es ist schon Wasser drin!!

MFG
 
Thema:

Stahlflex Leitungen – Erfahrungen

Sucheingaben

erfahrung mit stahlflex im auto

,

stahlflex-leitungen bmw wasser

,

3er golf stahlflex leitungen

Stahlflex Leitungen – Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Lenkölleitungen

    Lenkölleitungen: Weiß jemand wo ich für meinen Zafira die Lenkölleitungen bzw. Schläuche bekomme? BJ 2005 , 1.8
  • CL: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthread]

    CL: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthread]: Alles zu CL: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthread] - hier rein
  • CL: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    CL: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu CL: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • X4: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthread]

    X4: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthread]: Alles zu X4: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthread] - hier rein
  • X4: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    X4: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu X4: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für BMW E36, BMW 316, BMW E46, BMW E90 Forum (LCI) Limousine, BMW E91 Forum (LCI) Touring, BMW E92 Forum (LCI) Coupé, BMW E93 Forum (LCI) Cabrio, BMW F30 Forum (Limousine), BMW F31 Forum (Touring), BMW F34 Forum (Gran Tourismo), BMW F80 Forum (M3)
    Oben