Ständige Probleme mit dem Seat Altea

Diskutiere Ständige Probleme mit dem Seat Altea im Seat Altea Forum Forum im Bereich Seat Forum; Hallo ihr Lieben Solangsam verzweifele ich mit unserem Seat Altea, wir hatte ihn 2005 gekauft, mittlerweile hat er 42000 km/h und es tauchen...
N

noella

Gast
Hallo ihr Lieben

Solangsam verzweifele ich mit unserem Seat Altea, wir hatte ihn 2005 gekauft, mittlerweile hat er 42000 km/h und es tauchen immer mehr Probleme mit ihm auf.

Letztes Jahr wurde festgestellt, dass der Klimakompressor hinüber ist, aber uns wurde erzählt, dass dieser Kompressor auch nicht mehr eingebaut werden durfte, also ging ich davon aus, dass Seat auf Kulanz die Kosten übernimmt, da habe ich mich aber getäuscht, da sie mit der Ausrede kamen, dass wir die Inspektion " einmal " wo anders gemacht haben und somit der Antrag auf Kulanz abgelehnt wird.
Ich nahm das also so hin und lies auch keinen neuen Kompressor einbauen.

Vorgestern war unser Auto schon wieder in der Werkstatt, es wurde festgestellt das das Massenschwungrad an der Kupplung defekt wäre.
Der Werkstattleiter erzählte uns, dass dieses Problem auch Seat bekannt wäre, aber die Kosten auch nicht übernehmen würde.

Ist es wirklich so normal, dass nach fast vier Jahren so grosse Schäden am Auto auftreten, vorallem weil das Auto nicht sooft gefahren wird?

Muss man wirklich alles so hinnehmen und die Kosten selbst tragen?


mfg

Noella
 
U

unresitriert

Gast
Habe jetzt das selbe Problem.
Habe gelesen, das von Audi 70000 Audi A3 wegen des Fehlers zurückgerufen worden Sind.
Lasse Kulanzantrag schreiben und werde SEAT direkt anschreiben.
FRECHHEIT!!!!
 
U

Unregistriert

Gast
Ständige Probleme mit dem Seat Altea - Defekter Klima Kompressor

..auch bei meinem Altea XL Bj2009 ist der Kompressor "im Eimer" - Reparaturkosten liegen bei 1,5 Tsd.

Nach Gespächen mit ein paar Werkstatten scheint es ein besonders häufiges Problem bei VW und Seat zu sein, unabhängig vom Kompressor-Hersteller und meist nach 80 Tsd.. Konstruktionsfehler ?!
Also ist jetzt "gesundes und umweltfreundliches" Fahren ohne Klima angesagt.

Kulanz-Anfrage wurde seitens Seat ohne Angabe von Gründen abglehnt (trotz vollem Checkheft).
Das war wohl der erste und letzter Seat, man kauft ein Familien-freundliches Auto und muss das für Urlaub gesparte Geld in normalerweise unnötige Reparaturen.
 
Thema:

Ständige Probleme mit dem Seat Altea

Sucheingaben

http://www.autoexperience.de/seat-altea-forum/4522-staendige-probleme-seat-altea.html

,

seat altea probleme

,

scheibenwischer seat altea

,
Seat Altea Heckscheibenwischer defekt
, Seat Altea Scheibenwischer defekt, seat altea kupplung defekt, klimakompressor seat altea defekt, seat altea klimaanlage defekt, seat altea fehler, seat altea forum probleme, seat altea klimakompressor defekt, altea probleme, seat altea scheibenwischer probleme, Seat Altea Kulanz, seat kulanz, klimakompressor defekt Seat Altea, seat altea kupplung kosten, seat probleme, altea scheibenwischer defekt, klimaanlage seat altea defekt, seat altea problem, seat altea forum, scheibenwischermotor seat altea, f, kulanz seat

Ständige Probleme mit dem Seat Altea - Ähnliche Themen

  • Ich brauche ständige Motivation

    Ich brauche ständige Motivation: Hallo! Wie geht's? Es ist gerade die kalte Zeit hier. Das Wetter ist ziemlich deprimierend und ich fühle mich die ganze Zeit müde, ohne Energie...
  • Privatinsolvenz für Selbstständige

    Privatinsolvenz für Selbstständige: Hallöschen. Bestimmt sind hier auch ein paar Selbstständige unterwegs. Ich hab hier Gilt die Privatinsolvenz auch für selbstständig Tätige...
  • Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?

    Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?: Sehr geehrte Damen und Herren, für eine TV-Dokumentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Menschen, die negative Erfahrungen mit...
  • Selbständiges Öffnen der Fensterscheiben nach Abstellen

    Selbständiges Öffnen der Fensterscheiben nach Abstellen: Liebe Forumnutzer/-innen! Ich bin neu und kenne mich bei meinem 3B (EZ 06/97; 92KW; HSN 0603) nicht aus und benötige dringend Hilfe! Die...
  • selbstständiges angehen der Alarmanlage

    selbstständiges angehen der Alarmanlage: Weis nicht mehr weiter mein seat altea xl geht nach ca.3 stunden von alleine los. Trotz das er auf meinem Grundstück steht,welches abgeschlossen...
  • Ähnliche Themen

    • Ich brauche ständige Motivation

      Ich brauche ständige Motivation: Hallo! Wie geht's? Es ist gerade die kalte Zeit hier. Das Wetter ist ziemlich deprimierend und ich fühle mich die ganze Zeit müde, ohne Energie...
    • Privatinsolvenz für Selbstständige

      Privatinsolvenz für Selbstständige: Hallöschen. Bestimmt sind hier auch ein paar Selbstständige unterwegs. Ich hab hier Gilt die Privatinsolvenz auch für selbstständig Tätige...
    • Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?

      Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?: Sehr geehrte Damen und Herren, für eine TV-Dokumentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Menschen, die negative Erfahrungen mit...
    • Selbständiges Öffnen der Fensterscheiben nach Abstellen

      Selbständiges Öffnen der Fensterscheiben nach Abstellen: Liebe Forumnutzer/-innen! Ich bin neu und kenne mich bei meinem 3B (EZ 06/97; 92KW; HSN 0603) nicht aus und benötige dringend Hilfe! Die...
    • selbstständiges angehen der Alarmanlage

      selbstständiges angehen der Alarmanlage: Weis nicht mehr weiter mein seat altea xl geht nach ca.3 stunden von alleine los. Trotz das er auf meinem Grundstück steht,welches abgeschlossen...
    Tipps & Tricks für Seat Altea FR, Seat Altea XL, Seat Altea Freetrack
    Oben