Ständig beschlagene Scheiben im Q3

Diskutiere Ständig beschlagene Scheiben im Q3 im Audi Q3 Forum Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, bei meinem Q3 beschlagen zur Zeit immer sehr häufig die Scheiben. Ich habe Gummimatten drin und versuch auch nach dem Abstellen des Autos...
R

RottaW

Gast
Hallo,

bei meinem Q3 beschlagen zur Zeit immer sehr häufig die Scheiben. Ich habe Gummimatten drin und versuch auch nach dem Abstellen des Autos gut zu lüften. Trotzdem beschlagen die Scheiben immer wieder von innen. Beide Seitenscheiben vorn und auch die Windschutzscheibe an den Rändern. Was kann ich denn noch tun?
 
mazdachris

mazdachris

Benutzer
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
46
Fährst du viel Kurzstrecke und hast dabei immer die Klimaanlage/automatik an? Wenn ja kann es auch davon kommen, weil du ja Feuchtigkeit mit reinbringst und die bei Kurzstrecken nicht so schnell verfliegt. Wenn das nicht der Fall müsste man sich Gedanken machen ob nicht ärgendwo Wasser eindringt...
 
R

RottaW

Gast
Ca. 20 km einfache Fahrt hab ich in der Woche. Ist das denn noch Kurzstrecke?
 
U

Unregistriert

Gast
Sorry, aber die Tipps zu den beschlagenen Scheiben finde ich einfach lustig und unnützig. Wir sprechen hier von einem Neuwagen! Als erstens spielt es absolut keine Rolle ob du Kurzstrecken oder Langstrecken fährst. Die Klimaanlage anzuhaben ist auch keine Sünde, sondern absolut auch im Winter korrekt. Ich tippe da auf etwas Anderes. Und zwar könnte es sein, das die Umluftklappe entweder zu ist oder allenfalls nicht mehr aufgeht. Ich würde dies mal bei einem Fachändler kontrollieren lassen. Tipp 2: Hast du die Scheibe schon mal von Innen gereinigt, falls nicht würde ich es auch mal probieren. Wünsche dir viel Erfolg!

Gruss, Massimo aus der Schweiz (warte immer noch auf meinen Q3)
 
G

Giganto

Gast
Eine Frage, was bringt es wenn man die scheiben von innen reinigt? Das klingt jetzt für mich nicht logisch, das dadurch die Feuchtigkeit verhindert wird. Oder meinst du, dass sich dabei dann die Feuchtigkeit weniger niederschlägt an der scheibe?
 
Thema:

Ständig beschlagene Scheiben im Q3

Sucheingaben

Audi q3 Standheizung

,

https://www.autoexperience.de/threads/staendig-beschlagene-scheiben-im-q3.15505/

,

q3 standheizung

,
standheizung audi q3
, standheizung für Audi Q3, Standheizung Q3, standheizung für q3, audi q3 scheiben beschlagen, q3 scheiben beschlagen, audi q3 beschlagene scheiben, audi q3 keine standheizung, bei q3 beschlagene frontscheibe , q3 sitzheizung warm, beschlagene scheiben q 3, standheizung in q3, standheizung in q3 audi, audi q3 scheiben, audi q3 beschlagene scheinwerfer, q3 beschlagene scheinwerfer, audi q 3 beschlagene scheiben, qu 3 audi wie ist die heizung forum, feuchtigkeit im auto q3, https://www.autoexperience.de/threads/staendig-beschlagene-scheiben-im-q3.15505/#js-post-40461, golf7 standheizung scheiben beschlagen, scheiben tönen audi q3

Ständig beschlagene Scheiben im Q3 - Ähnliche Themen

  • Ich brauche ständige Motivation

    Ich brauche ständige Motivation: Hallo! Wie geht's? Es ist gerade die kalte Zeit hier. Das Wetter ist ziemlich deprimierend und ich fühle mich die ganze Zeit müde, ohne Energie...
  • Privatinsolvenz für Selbstständige

    Privatinsolvenz für Selbstständige: Hallöschen. Bestimmt sind hier auch ein paar Selbstständige unterwegs. Ich hab hier Gilt die Privatinsolvenz auch für selbstständig Tätige...
  • Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?

    Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?: Sehr geehrte Damen und Herren, für eine TV-Dokumentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Menschen, die negative Erfahrungen mit...
  • Welche Sicherung ist für die elektrische Öffnung der Fahrerschiebetür zuständig

    Welche Sicherung ist für die elektrische Öffnung der Fahrerschiebetür zuständig: Hallo, die Fahrer Tür meines 1007ner lässt sich nur noch manuell öffnen. Wie komme ich an die dafür zuständige Sicherung. Bzw wie kann ich das...
  • Heckklappenwarnleuchte brennt ständig

    Heckklappenwarnleuchte brennt ständig: An meinen Mazda Demio Bj 2002 brennt plötzlich die Kontrolllampe im Armaturenbrett ständig. Die Hecklappe ist zu. Auch nach mehrmaligen öffnen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben