Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im Seat Forum Forum im Bereich Seat Forum; Servus, ich habe mir einen Seat Leon gekauft, folgende Daten: Seat Leon Torro Baujahr: 2005 Motor: 1.6l 16V 105PS Benziner Nun möchte ich mir...
#1
U

Unregistriert - Nico

Gast
Servus,

ich habe mir einen Seat Leon gekauft, folgende Daten:

Seat Leon Torro
Baujahr: 2005
Motor: 1.6l 16V 105PS
Benziner

Nun möchte ich mir einen Sportluftfilter einbauen (K&N). Meine Frage, senken diese wirklich den Kraftstoffverbrauch und/oder erhöhen die Leistung?
Zum Beispiel diesen:
Chiptuning von RaceChip - Prof. Motor Tuning gnadenlos preiswert

http://www.ebay.de/itm/Cold-Air-Intake-E...=item337077c681

Gibt es sonst irgendwelche Teile die ich einbauen kann die den Kraftstoffverbrauch verringern?

Liebe Grüße
 
#2
U

Unregistriert

Gast
wenns nen offener luffi ist kann er etwas, wirklihc nur etwas, leistung bringen. sprit sparen wohl kaum. wenn du sprit sparen willst, dann erhöh den luftdruck. da hat eben jemand einen solchen thread erstellt ;) vlt hilft dir das ja weiter.
 
#5
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
297
Man muß bei Sportluftfiltern auch immer darauf achten, daß sie eine ABE haben bzw. die Möglichkeit zur Eintragung bieten. Beim Chiptuning sollte man sich vorher genau informieren. Diese angeblichen Racingchips, die in der Bucht, etc. angeboten werden sind meist großer Mist und das Geld nicht wert. Chiptuning nur bei guten Tuningfirmen machen lassen. Ist zwar sicher teurer, dafür leidet der Motor dann auch nicht sonderlich darunter.
 
#6
mazdachris

mazdachris

Benutzer
Dabei seit
03.02.2012
Beiträge
46
Bei dem Motor ist mit Chiptuning nicht viel raus zukriegen. Desweiteren würde ich bei den Teilen aus der Bucht ganz vorsichtig sein die können mehr kaputt machen als man immer denkt.
Desweiteren würde ich auch bei einer höheren Laufleistung des Motors von Chiptuning abraten...
Und wenn Chiptuning dann bieten gute Chiptuner auch meist eine Garantie mit an, und diese sollte man dann auch mit dazu kaufen..

MFG Chris
 
#7
U

Unregistriert - Nico

Gast
Von Chiptuning habe ich auch garnicht geredet. Mir ging es eigentlich um die Sportluftfilter die oben abgebildet sind und ob es Sinn machen würde die einzubauen.
 
#8
mazdachris

mazdachris

Benutzer
Dabei seit
03.02.2012
Beiträge
46
Wenn Sportluftfilter dann würde ich zu einem K und N Tauschfilter raten. Sind die besten auf dem Markt die es gibt in meinen Augen...
 
#9
A

alboin

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
10
Die paar Mehrleistung durch den Filter ist aber eher als Placebo zu spüren. Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit, wie Du das Fahrverhalten Deines Autos real verbessern kannst. Ist auch nicht ganz billig, ist auch keine "Leistungssteigerung". Liess Dir mal den folgenden Link durch Tuning Werk Rotierende Masse. Da wird ziemlich gut beschrieben, wie man mit leichterern Felgen (am besten ATS Schmiedefelgen), leichteren Reifen (können auch mal 2-3 kg je Rad sein - muss man beim Hersteller erfragen) und leichtere Bremsen das Ansprechverhalten erheblich verbessern kann. Im groben kann man sagen, jedes kg das Du in der ungefederten und rotierenden Masse sparst entspricht ca. 4 kg im Fahrverhalten.
 
Thema:

Sportluftfilter

Sucheingaben

K

,

omega sportluftfilter nützlich

,

offener sportluftfilter mit abe für hyundai matrix

,
sportluftfilter sinnvoll für omega benziner

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  • Sportluftfilter

    Sportluftfilter: Hallo! Ich würde gern einen sportluftfilter in meinem kia sepia bj 93 einbauen Aber sobald ich im Motor denn lmm von irgendwas trenne geht sofort...
  • gutachten fur einen x beliebigen sportluftfilter

    gutachten fur einen x beliebigen sportluftfilter: wer kann mir weiter helfen mit einem gutachten für einen sportluftliter für einen mitsubishi galant 2.5l v6
  • Sportluftfilter

    Sportluftfilter: Hallo Cougar-Universum, ich habe in meinem Cougar einen offenen Sportluftfilter von K&N, aber der Vorbesitzer hat mir keine ABE dafür...
  • K&N Sportluftfilter für Ford Fiesta BJ 89-94

    K&N Sportluftfilter für Ford Fiesta BJ 89-94: K&N Luftfiler aus einem XR2i Bei dem Luftfilterkasten ist natürlich auch die Einlage, der Filter dabei. Der ist auswaschbar und hält länger als...
  • Trotz sportluftfilter kein sound

    Trotz sportluftfilter kein sound: hi leute ich habe mir in mein mazda 121 bj.02 50 ps ein sportluftfilter eingebaut aber habe kein besseren sound sprich original sound. wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • Sportluftfilter

      Sportluftfilter: Hallo! Ich würde gern einen sportluftfilter in meinem kia sepia bj 93 einbauen Aber sobald ich im Motor denn lmm von irgendwas trenne geht sofort...
    • gutachten fur einen x beliebigen sportluftfilter

      gutachten fur einen x beliebigen sportluftfilter: wer kann mir weiter helfen mit einem gutachten für einen sportluftliter für einen mitsubishi galant 2.5l v6
    • Sportluftfilter

      Sportluftfilter: Hallo Cougar-Universum, ich habe in meinem Cougar einen offenen Sportluftfilter von K&N, aber der Vorbesitzer hat mir keine ABE dafür...
    • K&N Sportluftfilter für Ford Fiesta BJ 89-94

      K&N Sportluftfilter für Ford Fiesta BJ 89-94: K&N Luftfiler aus einem XR2i Bei dem Luftfilterkasten ist natürlich auch die Einlage, der Filter dabei. Der ist auswaschbar und hält länger als...
    • Trotz sportluftfilter kein sound

      Trotz sportluftfilter kein sound: hi leute ich habe mir in mein mazda 121 bj.02 50 ps ein sportluftfilter eingebaut aber habe kein besseren sound sprich original sound. wenn ich...
    Tipps & Tricks für Seat Alhambra, Seat Altea, Seat Arona, Seat Arosa, Seat Ateca, Seat Cordoba, Seat Exeo, Seat Ibiza, Seat Inca, Seat Leon, Seat Leon Supercopa, Seat Marbella, Seat Mii, Seat Tarraco, Seat Terra, Seat Toledo, Seat News
    Oben