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<p>[QUOTE="snoopy1202, post: 19824, member: 5587"]</p><p>Ich hab meinen Endschalldämpfer nur wegen der Optik drunter. Ohne größere Geldausgabe ists, wie gesagt, kaum möglich nen gescheiten Sound da raus zu bekommen, bzw. überhaupt was rauszubekommen.</p><p></p><p>Nen annähernd brummigen Sound beim Beschleunigen bekommt man aber aus dem Luftfilterkasten. Und das sogar kostenlos und ohne großen Aufwand. Nein ich hab da keine Löcher reingeschnitten. ;-)</p><p></p><p>@Subito</p><p>Wenn du es so günstig wie möglich haben willst, dann darfst klangtechnisch echt ned wählerisch sein. </p><p>Du wirst Schwierigkeiten haben, bei dem Motor nen Sound hin zu bekommen. </p><p>Wenn ich dich wäre, dann würd ich lieber in Sachen ESD auf die Optik achten und den Rest aus dem Luffi holen.</p><p>Mein Endschalldämppfer ist der Originale mit angeschweißtem Endrohr, allerdings ist der Topf leergeräumt. Das einzigste was aus dem Endtopf kommt ist im Standgas nen leichtes Blubbern. Hört man aber auch nur, wenn man hinterm Auto steht. Könnt genauso den ESD weglassen, wegen dem würd er auch nicht lauter werden.</p><p>Das kostenlose Luftfilterkastentuning bringts da schon etwas mehr. Luffi aufmachen und den Schnorchel im Kasten entfernen. Dann noch den Kaltluftschnorchel wegmachen und eventuell damit der Motor weiterhin einigermaßen mit Kaltluft versorgt wird, ne externe Kaltluftzufuhr verbauen.</p><p>Bringt weitaus mehr als nen ESD und ist dazu noch kostenlos. Wenn auch nicht ganz legal, aber das muss erstmal einer sehen. ;-)</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="snoopy1202, post: 19824, member: 5587"] Ich hab meinen Endschalldämpfer nur wegen der Optik drunter. Ohne größere Geldausgabe ists, wie gesagt, kaum möglich nen gescheiten Sound da raus zu bekommen, bzw. überhaupt was rauszubekommen. Nen annähernd brummigen Sound beim Beschleunigen bekommt man aber aus dem Luftfilterkasten. Und das sogar kostenlos und ohne großen Aufwand. Nein ich hab da keine Löcher reingeschnitten. ;-) @Subito Wenn du es so günstig wie möglich haben willst, dann darfst klangtechnisch echt ned wählerisch sein. Du wirst Schwierigkeiten haben, bei dem Motor nen Sound hin zu bekommen. Wenn ich dich wäre, dann würd ich lieber in Sachen ESD auf die Optik achten und den Rest aus dem Luffi holen. Mein Endschalldämppfer ist der Originale mit angeschweißtem Endrohr, allerdings ist der Topf leergeräumt. Das einzigste was aus dem Endtopf kommt ist im Standgas nen leichtes Blubbern. Hört man aber auch nur, wenn man hinterm Auto steht. Könnt genauso den ESD weglassen, wegen dem würd er auch nicht lauter werden. Das kostenlose Luftfilterkastentuning bringts da schon etwas mehr. Luffi aufmachen und den Schnorchel im Kasten entfernen. Dann noch den Kaltluftschnorchel wegmachen und eventuell damit der Motor weiterhin einigermaßen mit Kaltluft versorgt wird, ne externe Kaltluftzufuhr verbauen. Bringt weitaus mehr als nen ESD und ist dazu noch kostenlos. Wenn auch nicht ganz legal, aber das muss erstmal einer sehen. ;-) [/QUOTE]
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