Sportauspuff ABE

Diskutiere Sportauspuff ABE im Citroen BX Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo! ich habe nun endlich meinen Sportauspuff abgeholt. nun hab ich von dem verkäufer 2 papiere bekommen. zum einen einen 'brief' vom...
S

Snopy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
21
Hallo!

ich habe nun endlich meinen Sportauspuff abgeholt.

nun hab ich von dem verkäufer 2 papiere bekommen. zum einen einen 'brief' vom hersteller.

Wo die Marke des Autos steht und die nummer vom auspuffs und noch ein text das ich nicht zum Tüv muss. Dieser brief gilt doch als als abe?

Das zweite schriftstück ist ein prüfbericht.

im ersten brief steht aber auch, dass die erlaubnis eben erfolgt, weil im zweiten schriftstück bereits die zulässigkeit geprüft wurde.

wenn ich das jetzt so richtig gelesen habe gilt doch die abe oder?
 
M

m3osi

Gast
Also wenn darauf steht das es eine Betriebserlaubnis ist, dein Fahrzeug dort aufgeführt ist, die Nummer auf dem Zettel mit der Nummer auf deinem ESd stimmt, dann brauchst damit nicht zum Tüv und es ist eine ABE.
 
S

Snopy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
21
@ m3osi

Danke für die info ich war heute beim Tüv und der hat zu mir gesagt wenn man eine ABE hat ist es nicht gleich eine Betriebserlaubnis also müsste ich doch den Sportauspuff eintragen lassen

ich habe natürlich nicht gesagt das es um mein Auto geh :D

was meint ihr darüber muss ich oder muss ich nicht mein Sportauspuff eintragen lassen vom Citroën CX ich will einfach auf Nummer sicher gehen
 
M

m3osi

Gast
Wie Micha schon sagt, versuche das mal einzuscanen und hochzuladen, dann können wir dir 100% antworten
 
D

Denni_Lo

Gast
der TÜVEer hat leider Recht, aber poste mal die Schreiben dann sehen wir weiter.
 
Thema:

Sportauspuff ABE

Sucheingaben

abe für sportauspuff

,

sportauspuff abe

,

sportauspuff mit abe

,
auto
, wie sehen die abe briefe für nen sportauspuff aus, sportauspuff betriebserlaubnis, betriebserlaubnis sportauspuff, sportauspuff mit abe citroen

Sportauspuff ABE - Ähnliche Themen

  • Sportauspuff für SLK?

    Sportauspuff für SLK?: Huhu, würde meinem SLK gerne so einen Sportauspuff gönnen. Weiß jemand mit welchen Umbaukosten man da in der seriösen Werkstatt rechnen muss...
  • Sportauspuff von Remus

    Sportauspuff von Remus: Hallo ich bin der Tim Ich möchte euch auf diesem wege meinen Sportauspuff anbieten erst ist komplett ab Kat "ohne mittelschalli" und mit ABE für...
  • Sportauspuff

    Sportauspuff: Hallo, ich wollte euch mal fragen was ihr mir so für einen sportauspuff für meinen opel corsa 1.4i 100 ps baujahr 2011 empfehlt? Freu mich auf...
  • REMUS Wild Label Sportauspuff SOUND GLEICH 0 WARUM

    REMUS Wild Label Sportauspuff SOUND GLEICH 0 WARUM: Hallo Habe mir für meinen Bora 2,0l einen REMUS Wild Label Sportauspuff geleistet aber er bringt nichts an klang rüber ist total leises ...
  • Sebring Sportauspuff ABE für e46 323i

    Sebring Sportauspuff ABE für e46 323i: Hi Leute, suche für mein bmw e46 323i ein ABE für ein Sebring Sportauspuff. Es ist ein ovaler Abschluss nach oben gebogen. Falls ihr nähere...
  • Ähnliche Themen

    • Sportauspuff für SLK?

      Sportauspuff für SLK?: Huhu, würde meinem SLK gerne so einen Sportauspuff gönnen. Weiß jemand mit welchen Umbaukosten man da in der seriösen Werkstatt rechnen muss...
    • Sportauspuff von Remus

      Sportauspuff von Remus: Hallo ich bin der Tim Ich möchte euch auf diesem wege meinen Sportauspuff anbieten erst ist komplett ab Kat "ohne mittelschalli" und mit ABE für...
    • Sportauspuff

      Sportauspuff: Hallo, ich wollte euch mal fragen was ihr mir so für einen sportauspuff für meinen opel corsa 1.4i 100 ps baujahr 2011 empfehlt? Freu mich auf...
    • REMUS Wild Label Sportauspuff SOUND GLEICH 0 WARUM

      REMUS Wild Label Sportauspuff SOUND GLEICH 0 WARUM: Hallo Habe mir für meinen Bora 2,0l einen REMUS Wild Label Sportauspuff geleistet aber er bringt nichts an klang rüber ist total leises ...
    • Sebring Sportauspuff ABE für e46 323i

      Sebring Sportauspuff ABE für e46 323i: Hi Leute, suche für mein bmw e46 323i ein ABE für ein Sebring Sportauspuff. Es ist ein ovaler Abschluss nach oben gebogen. Falls ihr nähere...
    Oben