Sorgen um meinen i30 wegen E10 Kraftstoff

Diskutiere Sorgen um meinen i30 wegen E10 Kraftstoff im Hyundai i30 CW Kombi Forum im Bereich Hyundai i30 Forum; Hallo liebe Hyundai Gemeinde, hab etwas Sorgen um meinen i30 wegen des E10 Kraftstoffs. Hab nun gehört das man beim E10 Benzin minderwertigen...
U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Hyundai Gemeinde,

hab etwas Sorgen um meinen i30 wegen des E10 Kraftstoffs. Hab nun gehört das man beim E10 Benzin minderwertigen, niederoktanigen Kraftstoff verwendet und durch den Ethanolgehalt von 10 % auch Wasser und Essig bilden können. Kann das wirklich sein? Da würde man sich ja den Motor vollends ruinieren.
 
N

Netrocker 6N VR6 Turbo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
210
Offiziell schadet es den Motoren angeblich nicht,aber es gibt überhaupt keine Langzeitstudien darüber.Also wer E10 tankt und der Motor geht "hops" hat selber den schwartzen Peter!!!! Es sollten alle den Sch..ß Sprit boykotieren,dann würde der ganz schnell wieder verschwinden.Ausserdem hat man noch nen Mehrverbrauch dadurch!!
 
U

Unregistriert

Gast
Ich fahre seit Jahren mit meinem Fahrzeug E 10 mittlerweile 90000Km. Meine Feststellung. Zunächst einmal werden Motoren nicht nur für den Deutschen Markt gebaut , sondern für die gesamte Welt. Und nicht nur hier bei uns gibt es Kraftstoff E 10 sogar Länder mit E 15 gar mit E 25. Über den Ökologischen Sinn oder Unsinn wollen wir hier mal schweigen. Ich jedenfalls stellte keiner Probleme mit diesem Kraftstoff fest auch kein sooo enormer Mehrverbrauch. Und mein Motor er läuft immer noch froh und muntera.
 
U

Unregistriert

Gast
keinen sooo enormen mehrverbrauch, aber du hast ihn, oder? wie hoch ist denn der mehrverbrauch bei dir???
 
Thema:

Sorgen um meinen i30 wegen E10 Kraftstoff

Sucheingaben

hyundai i30 e10

,

i30 e10

,

e10 hyundai i30

,
hyundai i30 e10 kraftstoff
, https://www.autoexperience.de/threads/sorgen-um-meinen-i30-wegen-e10-kraftstoff.13001/, hyundai i30 und e10, hyundai i30 wasser im kofferraum, hyundai i30 e10 erfahrungen, i30 und e10, hyundai i30 benzin e10, hyundai i30 2011 e10, hyundai i30 kraftstoff e10, hyundai i30 super e10, e10 i30, E10 Hyundai i30CW, hyundai i 30 E10, kann man hyundai i30 mit e10 fahren, hyundai e10, hyundai i30 mit e10, hyundai i30cw forum, hyundai i30 baujahr 2009 und e10, hyundai i30 cw e10, hyundai i30 e10 geeignet, huyndai i30 e10, hyunday i30 e10

Sorgen um meinen i30 wegen E10 Kraftstoff - Ähnliche Themen

  • Akustik dämpfen für meinen Gebrauchtwagenhandel

    Akustik dämpfen für meinen Gebrauchtwagenhandel: Ich baue gerade einen Gebrauchtwagenhandel auf und suche nach einer Möglichkeit mein Büro, was die Akustik betrifft, gut zu organisieren. Es...
  • Neue Nummernschildern besorgen!

    Neue Nummernschildern besorgen!: Hallo Leute, Ich begegne mich mit einem ziemlich ungewöhnlichen Problem, der mir zufällig gestern beim Autowaschen aufgefallen ist. Die Nummer...
  • Wohnung ausräumen und entsorgen

    Wohnung ausräumen und entsorgen: Wir müssen eine Wohnung ausräumen, also die alten Möbel und alles was man nicht verkaufen kann entsorgen. Wie macht man das am besten? Alles auf...
  • Polo entsorgen

    Polo entsorgen: Wo kann ich in Stuttgart mein Auto verschrotten oder zu nem kleinen Preis verkaufen ? Ich habe einen Polo gefahren, mir aber den Golf 7 gekauft...
  • Besorgen Sie einen Handsender für Garagenantrieb

    Besorgen Sie einen Handsender für Garagenantrieb: Wenn Sie nach einem harten Arbeitstag schnell nach Hause kommen und sich entspannen möchten, nutzen Sie die Technologie und sparen Sie Zeit! Mit...
  • Ähnliche Themen

    • Akustik dämpfen für meinen Gebrauchtwagenhandel

      Akustik dämpfen für meinen Gebrauchtwagenhandel: Ich baue gerade einen Gebrauchtwagenhandel auf und suche nach einer Möglichkeit mein Büro, was die Akustik betrifft, gut zu organisieren. Es...
    • Neue Nummernschildern besorgen!

      Neue Nummernschildern besorgen!: Hallo Leute, Ich begegne mich mit einem ziemlich ungewöhnlichen Problem, der mir zufällig gestern beim Autowaschen aufgefallen ist. Die Nummer...
    • Wohnung ausräumen und entsorgen

      Wohnung ausräumen und entsorgen: Wir müssen eine Wohnung ausräumen, also die alten Möbel und alles was man nicht verkaufen kann entsorgen. Wie macht man das am besten? Alles auf...
    • Polo entsorgen

      Polo entsorgen: Wo kann ich in Stuttgart mein Auto verschrotten oder zu nem kleinen Preis verkaufen ? Ich habe einen Polo gefahren, mir aber den Golf 7 gekauft...
    • Besorgen Sie einen Handsender für Garagenantrieb

      Besorgen Sie einen Handsender für Garagenantrieb: Wenn Sie nach einem harten Arbeitstag schnell nach Hause kommen und sich entspannen möchten, nutzen Sie die Technologie und sparen Sie Zeit! Mit...
    Oben