Skoda Felicia VAN PLUS 1,9 D Bremstrommel HA abziehen

Diskutiere Skoda Felicia VAN PLUS 1,9 D Bremstrommel HA abziehen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich darf mich erstmal vorstellen als Besitzer eines Skoda Felicia VAN PLUS 1,9 D. Ich hatte das Auto vor ca. 7 Jahren durchrepariert und...
N

nik100943

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.10.2015
Beiträge
1
Hallo,

ich darf mich erstmal vorstellen als Besitzer eines Skoda Felicia VAN PLUS 1,9 D.

Ich hatte das Auto vor ca. 7 Jahren durchrepariert und mit frischen Flüssigkeiten in meiner Halle abgestellt, weil ich ein neues Auto hatte und den Skoda behalten wollte.

Jetzt wollte ich das Teil in der Halle rangieren und mit dem Motor anlassen hat es eigentlich ganz gut geklappt. Für die Zeit des Stillstandes. 1,9 D - Motor ist nach Vorglühen spontan angesprungen. Dann aber in den 3-Zylinder-Modus ünergegangen und hat auch gewisse klackende Geräusche gemacht. Öldruck war immer o.k. Geräusche waren nicht angenehm. Dann habe ich mehrmals ausgemacht und gestartet und auf einmal hat alles bestens geklappt. Motor ist normal auf allen Töpfen gelaufen und hat auch weder ungewöhnlich gequalmt noch weiter Geräusche gemacht. Ich habe ihn warmlaufen lassen und dann ausgemacht, weil er völlig o.k. war. Soweit die gute Nachricht.

"Natürlich" hatte ich Depp vor 7 jahren die Handbremse angezogen ... :rolleyes:

Prompt haben sich die Bremsbelege der HA mit der Bremstrommel verklebt. Der Skoda blieb einfach so stehen, obwohl ich fahren wollte... :mad:

Ich muss jetzt wohl die beiden Bremstrommeln an der HA abziehen. Die handbremse habe ich schon gelöst. Als kurzfristige Lösung habe ich mir 1 Paar Rangierhilfen bestellt, die am Montag - Dienstag ankommen werden.

Trotzdem muss ich die Bremstrommeln abziehen und die Bremsbacken vermutlich wieder gangbar machen.

Kann mir jemand hier im FORUM sagen, wie ich die Bremstrommeln abziehen kann ?? Gibt es da Tricks, brauche ich Spezialwerkzeug, reicht ein einfacher Abzieher ?

Keine Angst. Wenn ich sehe, dass mit den Bremsen was nicht stimmt, hole ich natürlich einen Mechaniker !!!!!!!!! Aber so wie das Auto jetzt da steht, komme ich in keine Werkstatt. Deswegen möchte ich eine Notlösung machen und dann in die Werkstatt fahren.

Ich bin für jeden Rat dankbar. Weil es wohl zwischen Felicia, Fabia, Oktavia usw. viele Lösungen gibt, um die Bremstrommel abzuziehen. Die neueren Typen haben ja auch gar keine Bremstrommeln mehr.

Vielen Dank im Voraus.

Nik
 
Thema:

Skoda Felicia VAN PLUS 1,9 D Bremstrommel HA abziehen

Skoda Felicia VAN PLUS 1,9 D Bremstrommel HA abziehen - Ähnliche Themen

  • Skoda Yeti Erfahrung

    Skoda Yeti Erfahrung: Hallo zusammen würde gerne mal wissen wie so die Erfahrungen mit dem Yeti so im allgemeinen sind wie ist die Straßenlage bei viel Schnee und...
  • skoda roomster

    skoda roomster: Hallo,benötige Rep.Anleitung Außenspiegel wechseln.
  • SPIEGELBLINKER LINKS FÜR SKODA OCTAVIA 1Z MIT UMFELDLICHT - montage

    SPIEGELBLINKER LINKS FÜR SKODA OCTAVIA 1Z MIT UMFELDLICHT - montage: ICH SOLL DEN SPIEGELBLINKER MIT UMFELDLICHT LINKS FÜR SKODA OCTAVIA 1Z AUSTAUSCHEN. Ist dies nur für Werkstätte, oder auch für die Leute, die...
  • Zündkerzenwechsel beim Skoda Fabia

    Zündkerzenwechsel beim Skoda Fabia: Hallo liebe Wissenden, ich bin fast unwissend, was das Wechseln der Zündkerzen bei meinem Skoda Fabia 1,4 l angeht, würde das aber gern selbst...
  • Skoda Felicia Lichtmaschiene

    Skoda Felicia Lichtmaschiene: Hallo Léute, hab ein Problem. Bei mir leuchtet dad Batteriesymbol. Beim Nachmessen der Lichtmaschiene hat sie 8,44 volt gehabt also viel zu...
  • Ähnliche Themen

    • Skoda Yeti Erfahrung

      Skoda Yeti Erfahrung: Hallo zusammen würde gerne mal wissen wie so die Erfahrungen mit dem Yeti so im allgemeinen sind wie ist die Straßenlage bei viel Schnee und...
    • skoda roomster

      skoda roomster: Hallo,benötige Rep.Anleitung Außenspiegel wechseln.
    • SPIEGELBLINKER LINKS FÜR SKODA OCTAVIA 1Z MIT UMFELDLICHT - montage

      SPIEGELBLINKER LINKS FÜR SKODA OCTAVIA 1Z MIT UMFELDLICHT - montage: ICH SOLL DEN SPIEGELBLINKER MIT UMFELDLICHT LINKS FÜR SKODA OCTAVIA 1Z AUSTAUSCHEN. Ist dies nur für Werkstätte, oder auch für die Leute, die...
    • Zündkerzenwechsel beim Skoda Fabia

      Zündkerzenwechsel beim Skoda Fabia: Hallo liebe Wissenden, ich bin fast unwissend, was das Wechseln der Zündkerzen bei meinem Skoda Fabia 1,4 l angeht, würde das aber gern selbst...
    • Skoda Felicia Lichtmaschiene

      Skoda Felicia Lichtmaschiene: Hallo Léute, hab ein Problem. Bei mir leuchtet dad Batteriesymbol. Beim Nachmessen der Lichtmaschiene hat sie 8,44 volt gehabt also viel zu...
    Oben