Sitzheizung New Santa Fe

Diskutiere Sitzheizung New Santa Fe im Hyundai Santa Fe Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo Gemeinde, seit einem Jahr fahre ich meinen neuen Liebling nun und bin überdurchschnittlich zufrieden. Der New Santa Fe ist ein super chices...
R

Rheingauer

Gast
Hallo Gemeinde,

seit einem Jahr fahre ich meinen neuen Liebling nun und bin überdurchschnittlich zufrieden. Der New Santa Fe ist ein super chices und bequemes Fahrzeug, ABER, ich habe da so ein kleines Problemchen:

Die Sitzheizung ist ja bekannterweise bei Hyunday sehr träge. Bis die Ledersitze etwas warm werden fährst du ca. 15 min. Damit muss man warscheinlich leben. Jedoch stört mich, dass die Sitzheizung (Fahrer und Beifahrerseite) auf der 2. Stufe sich bei längerer Fahrt (ca. 20-25 min) abschaltet. Der Schalter zeigt noch 2 LED´s jedoch der Popo wird wieder kalt. Zeitweise schaltet sie sich dann mal wieder kurzzeitig ein und nach 1-2 min wieder aus. Der Hyundai-Händler meines Vertrauens hatte bereits beide Heizmatten ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Nach einiger Recherche habe ich erfahren, dass die sitzheizungen mit der Klimaautomatik verbunden sind. Waraum dies so ist ist mir schleierhaft. Auf jeden Fall schaltet sie ab, wenn der Temperaturfühler im Innenraum 20 °C misst. Was ein Blödsinn: die sehr träge Sitzheizung wird erst dann warm, wenn der Motor die Betriebstemperatur hat. Zeitgleich schaltet die Sitzheizung wieder ab.
at von Euch einer eine Idee, wie man diese Abhängigkeit trennen kann. Sorry, ich möchte im Winter auch bei 20 °C im Innenraum noch einen warmen Hintern haben.
 
Thema:

Sitzheizung New Santa Fe

Sucheingaben

hyundai Santa Fe sitzheizung

,

hyundai tucson sitzheizung defekt

,

sitzheizung hyundai santa fe

,
SITZHEIZUNG hYUNDAI SANTA FE GEHT NICHT
, santa fe sitzheizung geht nicht aus, relais sitzheizung hyundai santa fe, hyundai tucson sitzheizung ausbauen, hyundai sonata sitzheizung relais, https://www.autoexperience.de/threads/sitzheizung-new-santa-fe.5339/, santa fe relais sitzheizung, santa fe sitzheizung relais, hyundai tucson heizung kalt, hyundai santa fe 2004 sitzheizung, sicherung heiz tucson, hyundai santa fe sitzheizung defekt, sitzheizung defekt hyundai, hyundai tucson sitzheitzung defekt, hyundai santa fe sicherungskasten, hyundia santa fe fahrersitz reparieren, sitzheizung im hyundai santa fe defekt, tucson sitzheizung geht nicht, sicherungsbelegung hyundai santa fe, hyndai santa fe sitzheizung, santa fe sitzheizung hinten, hyundai santa fe schalter sitzheizung ausbauen

Sitzheizung New Santa Fe - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung Fahrerseite

    Sitzheizung Fahrerseite: In unserem Fusion (2/06) läßt sich die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr ausschalten. Kann man den Stecker abziehen oder muß der...
  • Sitzheizung nutzen, nur wie?

    Sitzheizung nutzen, nur wie?: Hallo an alle, ich habe den Kangoo Erstzulg. 07.2002, 1.4, 55 kw, Benziner (Code zu 2.1 -3004 und Code zu 2.2 - 172 ..falls das jemand wissen...
  • Sitzheizung Nachrüsten

    Sitzheizung Nachrüsten: Hallo, Ich möchte meiner Freundin zu Weihanchten eine Sitzheizung für Ihren kleinen Atos schenken. Jetzt ist meine Frage ob ich beim ausbauen und...
  • Nachrüsten einer sitzheizung für clio 3

    Nachrüsten einer sitzheizung für clio 3: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten einer Sitzheizung (z.B. Carbonheizung) für einen Clio 3 1,2 Liter, Erstzulassung 05/2012 ? Ernst
  • Sitzheizung BMW X 83

    Sitzheizung BMW X 83: Bei meinem X 3 fällt des öfteren die Sitzheizung aus. Manchmal funktioniert sie aber wieder.
  • Ähnliche Themen

    • Sitzheizung Fahrerseite

      Sitzheizung Fahrerseite: In unserem Fusion (2/06) läßt sich die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr ausschalten. Kann man den Stecker abziehen oder muß der...
    • Sitzheizung nutzen, nur wie?

      Sitzheizung nutzen, nur wie?: Hallo an alle, ich habe den Kangoo Erstzulg. 07.2002, 1.4, 55 kw, Benziner (Code zu 2.1 -3004 und Code zu 2.2 - 172 ..falls das jemand wissen...
    • Sitzheizung Nachrüsten

      Sitzheizung Nachrüsten: Hallo, Ich möchte meiner Freundin zu Weihanchten eine Sitzheizung für Ihren kleinen Atos schenken. Jetzt ist meine Frage ob ich beim ausbauen und...
    • Nachrüsten einer sitzheizung für clio 3

      Nachrüsten einer sitzheizung für clio 3: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten einer Sitzheizung (z.B. Carbonheizung) für einen Clio 3 1,2 Liter, Erstzulassung 05/2012 ? Ernst
    • Sitzheizung BMW X 83

      Sitzheizung BMW X 83: Bei meinem X 3 fällt des öfteren die Sitzheizung aus. Manchmal funktioniert sie aber wieder.
    Tipps & Tricks für Hyundai Santa Fe I SM, Hyundai Santa Fe II CM, Hyundai Santa Fe III DM, Hyundai Santa Fe IV TM
    Oben