R
Rheingauer
Gast
Hallo Gemeinde,
seit einem Jahr fahre ich meinen neuen Liebling nun und bin überdurchschnittlich zufrieden. Der New Santa Fe ist ein super chices und bequemes Fahrzeug, ABER, ich habe da so ein kleines Problemchen:
Die Sitzheizung ist ja bekannterweise bei Hyunday sehr träge. Bis die Ledersitze etwas warm werden fährst du ca. 15 min. Damit muss man warscheinlich leben. Jedoch stört mich, dass die Sitzheizung (Fahrer und Beifahrerseite) auf der 2. Stufe sich bei längerer Fahrt (ca. 20-25 min) abschaltet. Der Schalter zeigt noch 2 LED´s jedoch der Popo wird wieder kalt. Zeitweise schaltet sie sich dann mal wieder kurzzeitig ein und nach 1-2 min wieder aus. Der Hyundai-Händler meines Vertrauens hatte bereits beide Heizmatten ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Nach einiger Recherche habe ich erfahren, dass die sitzheizungen mit der Klimaautomatik verbunden sind. Waraum dies so ist ist mir schleierhaft. Auf jeden Fall schaltet sie ab, wenn der Temperaturfühler im Innenraum 20 °C misst. Was ein Blödsinn: die sehr träge Sitzheizung wird erst dann warm, wenn der Motor die Betriebstemperatur hat. Zeitgleich schaltet die Sitzheizung wieder ab.
at von Euch einer eine Idee, wie man diese Abhängigkeit trennen kann. Sorry, ich möchte im Winter auch bei 20 °C im Innenraum noch einen warmen Hintern haben.
seit einem Jahr fahre ich meinen neuen Liebling nun und bin überdurchschnittlich zufrieden. Der New Santa Fe ist ein super chices und bequemes Fahrzeug, ABER, ich habe da so ein kleines Problemchen:
Die Sitzheizung ist ja bekannterweise bei Hyunday sehr träge. Bis die Ledersitze etwas warm werden fährst du ca. 15 min. Damit muss man warscheinlich leben. Jedoch stört mich, dass die Sitzheizung (Fahrer und Beifahrerseite) auf der 2. Stufe sich bei längerer Fahrt (ca. 20-25 min) abschaltet. Der Schalter zeigt noch 2 LED´s jedoch der Popo wird wieder kalt. Zeitweise schaltet sie sich dann mal wieder kurzzeitig ein und nach 1-2 min wieder aus. Der Hyundai-Händler meines Vertrauens hatte bereits beide Heizmatten ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Nach einiger Recherche habe ich erfahren, dass die sitzheizungen mit der Klimaautomatik verbunden sind. Waraum dies so ist ist mir schleierhaft. Auf jeden Fall schaltet sie ab, wenn der Temperaturfühler im Innenraum 20 °C misst. Was ein Blödsinn: die sehr träge Sitzheizung wird erst dann warm, wenn der Motor die Betriebstemperatur hat. Zeitgleich schaltet die Sitzheizung wieder ab.
at von Euch einer eine Idee, wie man diese Abhängigkeit trennen kann. Sorry, ich möchte im Winter auch bei 20 °C im Innenraum noch einen warmen Hintern haben.