Servolenkung verliert Öl

Diskutiere Servolenkung verliert Öl im Fiat Punto 176 Forum Forum im Bereich Fiat Punto Forum; Hallo zus@mmen. Habe mir vor 6 Wochen einen Fiat Punto Baujahr '99 gekauft. Leider habe ich jetzt schon ein wahrscheinlich größeres Problem :-(...
P

philadou

Gast
Hallo zus@mmen.

Habe mir vor 6 Wochen einen Fiat Punto Baujahr '99 gekauft. Leider habe ich jetzt schon ein wahrscheinlich größeres Problem :-(
Da ich noch nicht wirklich viel Erfahrung mit diesem Auto habe und dies mein erster Forenbeitrag ist, habt bitte etwas Nachsicht.

Vor 2 Wochen hab ich beim Lenken ein schleifendes Geräusch wahrgenommen. Nach einem Blick in den Motorraum konnte ich ziemlich schnell feststellen dass der Behälter für das Öl der Servolenkung nicht mehr ganz voll war. Also...Öl aufgefüllt und siehe da, das Geräusch war weg.
Leider jedoch nur für 10 Tage, dann kam es wieder.
Wenn man die Motorhaube öffnet erkennt man auch ziemlich schnell, dass rechts bei der Lenkung die "Leitungen" verölt sind.

Bin darauf hin zur Fiat Werkstatt. Die meinten, dass defintiv irgendetwas undicht ist. Bei sowas wird generell die Lenkung komplett ausgetauscht. Das kostet zwischen 700 und 800€.
Im Ausland kann man zwar eventuel nur die defekten Teile austauschen lassen, aber in Deutschland wäre das verboten.

Das hat natürlich gesessen :-(
Meine Frage: Stimmt die Aussage von Fiat, oder gibt es da noch irgendwie billigere Möglichkeiten? Habe auch schon mal bei Ebay gesucht, aber weiß ja auch nicht wirklich, was ich genau für Ersatzteile brauche bzw. was für eine komplette Lenkung (Teile Nr.) ich brauche. Kennt jemand ne gute Adresse von ner Werkstatt, hat nen Tip, oder zufällig ne Lenkung daheim rum liegen? ;-)

Wäre für alle Tipps dankbar.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Grüße aus Baden-Baden,

Philadou

P.S.: Genaue Autobezeichnung ist:
FIAT 60 1.2 PUNTO (176) 03.1994 - 09.1999 44kw 1242 ccm
 
Thema:

Servolenkung verliert Öl

Sucheingaben

servolenkung verliert öl

,

f

,

http://www.autoexperience.de/fiat-panda-fiat-punto-forum/3276-servolenkung-verliert-oel.html

,
punto verliert öl
, servopumpe verliert öl, https://www.autoexperience.de/threads/servolenkung-verliert-oel.3276/, servoöl peugeot 406, Fiat Punto Servoöl, Fiat Punto Servolenkung Öl, fiat punto verliert servoöl, peugeot 406 verliert servoöl, fiat punto verliert öl, lenkgetriebe verliert öl, punto servolenkung öl, servolenkung öl fiat, servolenkung fiat punto 188, öl für servolenkung fiat, servoöl Punto 188, lenkung verliert öl, fiat punto öl servolenkung, peugeot 406 servopumpe, fiat punto 188 geräusche beim lenken, servoflüssigkeit fiat punto, öl für servolenkung fiat punto, öl servolenkung peugeot 406

Servolenkung verliert Öl - Ähnliche Themen

  • Servolenkung

    Servolenkung: Hi,die Servolenkung geht nicht mehr.Auto hat 2 Tage gestanden,auf ein Schlag war keine Funtion da.Ist ein 1,4l,Bj:2001.Im Motorraum ist ein Loser...
  • Servolenkung ohne Funktion

    Servolenkung ohne Funktion: Hallo habe einen Boxer 230L- Pössl Wohnmobil Bj. 2000 2446ccm 79Kw bit ca. 180 Tkm Jetzt funktioniert die Servolenkung nicht mehr, sie geht...
  • Audi Q7 servolenkung undicht

    Audi Q7 servolenkung undicht: Ich habe bei meinem audi q7 servoöl verlust ich fühle immer bis auf max. auf kann eine woche fahren und dann ist es wieder auf min. ich muss...
  • Servolenkung

    Servolenkung: Ich möchte den Ölstand für die Hydraulik der Servolenkung überprüfen. Wo befindet sich im Motorraum der Vorratsbehälter bzw. Ausgleichsbehälter...
  • Campmobil talento Bj 91 >> Servolenkung

    Campmobil talento Bj 91 >> Servolenkung: Gibt es die Möglichkeit heute noch eine Servolenkung einzubauen, und wenn ja wo? Für viele Antworten bin ich dankbar. Gruß B.M:
  • Ähnliche Themen

    • Servolenkung

      Servolenkung: Hi,die Servolenkung geht nicht mehr.Auto hat 2 Tage gestanden,auf ein Schlag war keine Funtion da.Ist ein 1,4l,Bj:2001.Im Motorraum ist ein Loser...
    • Servolenkung ohne Funktion

      Servolenkung ohne Funktion: Hallo habe einen Boxer 230L- Pössl Wohnmobil Bj. 2000 2446ccm 79Kw bit ca. 180 Tkm Jetzt funktioniert die Servolenkung nicht mehr, sie geht...
    • Audi Q7 servolenkung undicht

      Audi Q7 servolenkung undicht: Ich habe bei meinem audi q7 servoöl verlust ich fühle immer bis auf max. auf kann eine woche fahren und dann ist es wieder auf min. ich muss...
    • Servolenkung

      Servolenkung: Ich möchte den Ölstand für die Hydraulik der Servolenkung überprüfen. Wo befindet sich im Motorraum der Vorratsbehälter bzw. Ausgleichsbehälter...
    • Campmobil talento Bj 91 >> Servolenkung

      Campmobil talento Bj 91 >> Servolenkung: Gibt es die Möglichkeit heute noch eine Servolenkung einzubauen, und wenn ja wo? Für viele Antworten bin ich dankbar. Gruß B.M:
    Oben