Servolenkung defekt

Diskutiere Servolenkung defekt im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo. An meinem Citroen Saxo 1.1 fällt bei kaltem Wetter die Servolenkung aus. Lässt sich dann nur noch sehr schwer lenken. Nach ein paar...
C

Calle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
2
Hallo.
An meinem Citroen Saxo 1.1 fällt bei kaltem Wetter die Servolenkung aus.
Lässt sich dann nur noch sehr schwer lenken.

Nach ein paar Kilometer geht dann die Servolenkung wieder.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte??

Servopumpe defekt?

Bin für jede Idee dankbar.
 
P

PaperBoy89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
1
Hey Calle!
Also dieses problem hat ich uach mal...es hing daran das am zündschloss das eine kabel defekt war...dieses musst du überbrücken...oder du fährst in eine werkstatt...doch da bekommst du ein neues zündschloss un es kostet viel zu viel geld...also überbrücke es und dann müsste es funktionieren...bei mir tut es jetzt noch =)

Paperboy
 
S

saxo master

Gast
also ich würde mal die elektischen verbindungen überprüfen

unter der batterie ist ein massepunkt der unter anderem auch für die servo pumpe zuständug ist

einfach mal den masse punkt lösen die kabelschuhe und rund um den bolzen einfach mal blank schmiergeln

wenn das nix hilft relais ausbauen und diese sauber machen ist in der nähe von der servopumpe

wenn das auch nix geholfen hat liegt es glaub an der pumpe selber die kann man ned richten und neuteil ist teuer

bei mir selber ist die pumpe kaputt und fahre so sachon über 2 jahre rum ohne probleme

gruss
 
C

chris frankfurt

Gast
Servolenkung und lüftung defekt

also ich habe jetzt auch das problem das meine servolenkung versagt aber parallel dazu auch die belüftung,
kann das sein das die beiden dinge zusammen an einem relai hängen?
ich werde das mit dem massepunkt und den relais mal probieren
melde mich noch mal um anderen vielleicht auch zu helfen

lg chris
 
C

chris frankfurt

Gast
Servolenkung und lüftung defekt

achso noch was

ps: 1.4 motor
ändert aber sicher nix an lenkung und lüftung
 
D

Dejan

Gast
Hallo Chris, meine Servolenkung und Gebläse sind beim erstem Frost kaputt gegangen. Hast du in der zwischen Zeit dein Schaden beheben können? Wenn ja wäre ich sehr dankbar für jeden Rtaschlag.
Freundliche Grüsse
Dejan
 
C

cardenas

Gast
Hallo,

ich fahre schon über 10 Jahre verschiedene Saxo's und das Problem Zündschloss/Lüftung/Servo hatte bisher im Winter jeder. In der Werkstatt überbrücken sie dann jedes mal irgendein Kabel, was den Defekt verursacht. Dauert nicht lang und ist je nach Werkstatt nicht so teuer, wie ein neues Zündschloss.
Mag meinen Saxo trotzdem.

Cardenas
 
J

jule83

Gast
meine servopumpe ist auch kaputt,habe das problem das ich keine gebrauchte pumpe finde die neuen sind mir einfach zu teuer.der typ in der werkstatt hat gesagt das sie eigentlich nur undicht ist,aber man kommt nicht an dieses einzelteil(dichtungsgummi) ran sondern muss gleich komplett kaufen,kann mir da einer helfen


lg jule
 
D

daniel88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
2
Hey Zusammen !
Habe bei meinem Saxo VTS 1,4 bj98 das gleiche Problem !
Mich interessiert ob das überbrücken als dauerhafte Reperatur angesehen werden kann , oder ob da irgendwelche Probleme auftreten können ??
 
F

Frederic

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
2
Hallo Ihr,
ich habe mit meinem Saxo auch das Problem Servo, Gebläse!
Wie geht das mit dem Überbrücken genau? Möchte probieren!!
HG Frederic
 
F

Frederic

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
2
Hallo Ihr,
ich habe mit meinem Saxo auch das Problem Servo, Gebläse!
Wie geht das mit dem Überbrücken genau? Möchte probieren!!
HG Frederic
 
T

trefiks

Gast
Hallo Leute, bei mir ist der Elektrische motor an der Pumpe defekt. Hat jemand noch das Teil bei sich in der Ecke liegen? Wenn meldet euch bitte auf trefiks@mail.ru. Danke für alle im Vorraus
 
C

camping13

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
2
Liebe Saxobesitzer,
Der Zusammenhang zwischen Lenkhilfepumpe, Innenlüfter und Heckscheibenheizung ist gegeben, da auch bei unserem Saxo 1.4 Aut. alle drei Bauteile gleichzeitig ausgefallen sind.
Welche Kabel müssen überbrückt werden? (elektr. Schema, Kabelfarbe, etc.) Besten Dank für eine Stellungnahme.
Gruss camping13
 
C

camping13

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
2
Servolenkung und lüftung defekt

also ich habe jetzt auch das problem das meine servolenkung versagt aber parallel dazu auch die belüftung,
kann das sein das die beiden dinge zusammen an einem relai hängen?
ich werde das mit dem massepunkt und den relais mal probieren
melde mich noch mal um anderen vielleicht auch zu helfen

lg chris
Sehr geehrte Saxofahrer
Wenn - die Lenkhilfpumpe (elektr. Teil), die Heckscheibenheizung und das Lüftergebläse für die Heizung gleichzeitig ausfallen, ist in der Regel das Zündschloss defekt. (Kontakt verbrannt). Werden lediglich die Kabel überbrückt, ist das Problem nicht dauerhaft behoben, da der erhöhte Uebergangswiderstand und die damit entstehende Wärme im Laufe der Zeit auch die anderen Kontakte beschädigt. Dauerhafte Abhilfe kann nur durch Ersatz des Zündschlosses geschaffen werden.
Freundliche Grüsse camping13
P.S. Fällt nur die Lenkhilfpumpe aus, könnte auch das hellgraue Relais, welches sich oberhalb der Pumpe befindet, oxidiert sein.
 
Thema:

Servolenkung defekt

Sucheingaben

citroen saxo servolenkung defekt

,

citroen c5 servolenkung defekt

,

citroen saxo servolenkung ausgefallen

,
citroen saxo servolenkung
, saxo servolenkung ausgefallen, servolenkung saxo, citroen saxo servolenkung lüftung defekt , servolenkung defekt, servolenkung kaputt, zafira servolenkung defekt, saxo servolenkung, saxo servolenkung defekt, citroen saxo lenkung, citroen servolenkung , servolenkung defekt peugeot, http://www.autoexperience.de/citroen-saxo-forum/1936-servolenkung-defekt.html, servolenkung fällt aus, servolenkung defekt zafira, servo citroen saxo, citroen saxo lenkung geht schwer, citroen saxo zündschloss überbrücken, saxo zündschloss, citroen saxo servo, citroen saxo servo geht nicht, servolenkung defekt citroen

Servolenkung defekt - Ähnliche Themen

  • Servolenkung

    Servolenkung: Hi,die Servolenkung geht nicht mehr.Auto hat 2 Tage gestanden,auf ein Schlag war keine Funtion da.Ist ein 1,4l,Bj:2001.Im Motorraum ist ein Loser...
  • Servolenkung ohne Funktion

    Servolenkung ohne Funktion: Hallo habe einen Boxer 230L- Pössl Wohnmobil Bj. 2000 2446ccm 79Kw bit ca. 180 Tkm Jetzt funktioniert die Servolenkung nicht mehr, sie geht...
  • Audi Q7 servolenkung undicht

    Audi Q7 servolenkung undicht: Ich habe bei meinem audi q7 servoöl verlust ich fühle immer bis auf max. auf kann eine woche fahren und dann ist es wieder auf min. ich muss...
  • Servolenkung Renault Modus defekt

    Servolenkung Renault Modus defekt: Mein Renault Modus ist am 14.04.08 zum ersten Mal zugelassen worden und hat eine Lauleistung von 42.000 km. Nun ist mir vor ein paar Tagen der...
  • Audi A6 Servolenkung defekt

    Audi A6 Servolenkung defekt: Hallo, heute morgen ließ sich mein Audi A6 BJ 2006 nicht mehr lenken....Abgeschleppt Werkstatt....die meinen unten ist was gebrochen so das der...
  • Ähnliche Themen

    • Servolenkung

      Servolenkung: Hi,die Servolenkung geht nicht mehr.Auto hat 2 Tage gestanden,auf ein Schlag war keine Funtion da.Ist ein 1,4l,Bj:2001.Im Motorraum ist ein Loser...
    • Servolenkung ohne Funktion

      Servolenkung ohne Funktion: Hallo habe einen Boxer 230L- Pössl Wohnmobil Bj. 2000 2446ccm 79Kw bit ca. 180 Tkm Jetzt funktioniert die Servolenkung nicht mehr, sie geht...
    • Audi Q7 servolenkung undicht

      Audi Q7 servolenkung undicht: Ich habe bei meinem audi q7 servoöl verlust ich fühle immer bis auf max. auf kann eine woche fahren und dann ist es wieder auf min. ich muss...
    • Servolenkung Renault Modus defekt

      Servolenkung Renault Modus defekt: Mein Renault Modus ist am 14.04.08 zum ersten Mal zugelassen worden und hat eine Lauleistung von 42.000 km. Nun ist mir vor ein paar Tagen der...
    • Audi A6 Servolenkung defekt

      Audi A6 Servolenkung defekt: Hallo, heute morgen ließ sich mein Audi A6 BJ 2006 nicht mehr lenken....Abgeschleppt Werkstatt....die meinen unten ist was gebrochen so das der...
    Oben