Schneeketten anstatt Winterreifen?

Diskutiere Schneeketten anstatt Winterreifen? im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Moin! Ich weiß: gerade ist eigentlich Sommer! Aber meine Winterreifen (habe letztens die Garage ausgemistet) müssen in die Tonne. Profiltiefe ist...
Maco

Maco

Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
50
Moin!

Ich weiß: gerade ist eigentlich Sommer! Aber meine Winterreifen (habe letztens die Garage ausgemistet) müssen in die Tonne. Profiltiefe ist einfach nicht mehr genug.. jetzt frage ich mich, ob ich auch anstatt Winterreifen bei Schnee Schneeketten auf meine Sommerreifen aufziehen könnte?
Die habe ich nämlich.
Obwohl gegen Glätte bringen die gar nicht so viel, oder?

Kommt man um die Winterreifen gar nicht herum auch wenn man in Regionen wohnt, wo es eher regnet als friert?
 
DerBrummer

DerBrummer

Benutzer
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
60
Hey Maco,

es ist nie unpassend sich über perspektivische Angelegenheiten Gedanken zu machen. Ich glaube sogar der Zeitpunkt ist super, da Schneeketten / Winterreifen jetzt besonders günstig sind, die Nachfrage ist gerade nicht so hoch. Aber jetzt zu deiner Frage:

Ich glaube das funktioniert nicht, so wie du dir das vorstellst...Aber die Überlegung finde ich dennoch klasse. Wenn du in den Winterurlaub (Alpen oder so) fährst, dann würde ich definitiv welche mitnehmen. Beraten lassen bzw. informieren kannst du dich hier. Ansonsten brauchst du in Deutschland eigentlich keine Schneeketten, vernünftige Winterreifen allerdings schon. Schnee fällt hier doch eigentlich gar nicht mehr, es ist eher mal glatt und dann helfen dir Schneeketten null..
 
Thema:

Schneeketten anstatt Winterreifen?

Schneeketten anstatt Winterreifen? - Ähnliche Themen

  • Welche Schneeketten kaufen?

    Welche Schneeketten kaufen?: Auch wenn die Chancen auf einen tollen Skiurlaub verschwindend gering sind, will ich dieses Jahr zumindest bereit sein. Wir waren bereits im...
  • Schneeketten

    Schneeketten: Hallo, ich suche für meine Reifen dieser Nummer 175/70-R15 die passenden Schneeketten, die auch qualitativ hochwertig sind und auch gut halten...
  • Was ist bei Schneeketten zu beachten?!

    Was ist bei Schneeketten zu beachten?!: Peace ^^ Ende des Jahres solls in die Berge gehen. Denk mal das dann auch Schneeketten vorgeschrieben sind. Was ist denn bei Schneeketten so...
  • Schneeketten für Pajero V60

    Schneeketten für Pajero V60: Hallo zusammen. Ich fahre am 15. Januar in den Wintersport und suche noch dringend Schneeketten für meinen Pajero V60. Im Laden kosten die Dinger...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Schneeketten kaufen?

      Welche Schneeketten kaufen?: Auch wenn die Chancen auf einen tollen Skiurlaub verschwindend gering sind, will ich dieses Jahr zumindest bereit sein. Wir waren bereits im...
    • Schneeketten

      Schneeketten: Hallo, ich suche für meine Reifen dieser Nummer 175/70-R15 die passenden Schneeketten, die auch qualitativ hochwertig sind und auch gut halten...
    • Was ist bei Schneeketten zu beachten?!

      Was ist bei Schneeketten zu beachten?!: Peace ^^ Ende des Jahres solls in die Berge gehen. Denk mal das dann auch Schneeketten vorgeschrieben sind. Was ist denn bei Schneeketten so...
    • Schneeketten für Pajero V60

      Schneeketten für Pajero V60: Hallo zusammen. Ich fahre am 15. Januar in den Wintersport und suche noch dringend Schneeketten für meinen Pajero V60. Im Laden kosten die Dinger...
    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben