Schmiernippel

Diskutiere Schmiernippel im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo ihr Wissenden. Ich bin auf der Suche nach den Schmiernippeln an meinem Terracan. Alleine aus der Frage erkennt ihr sicher, dass ich kein...
siffi

siffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.03.2013
Beiträge
14
Hallo ihr Wissenden.
Ich bin auf der Suche nach den Schmiernippeln an meinem Terracan.
Alleine aus der Frage erkennt ihr sicher, dass ich kein Schauber bin :D
Aber ich hab nun mal einen zehn Jahre alten HT und möchte wenigstens die einfachsten Dinge selbst erledigen - und bei den Schmiernippeln kann man ja nicht so viel falsch machen ...
Tja, aber wo zum Teufel sitzen die alle?
Hat jemand vielleicht einen "Lageplan" eine schematische Darstellung des Unterbodens mit eingezeichneten Positionen der Nippel? Da ich weder ein Handbuch noch ein Servicebuch für den Wagen habe, würde mir das sehr helfen.
Vorab schonmal vielen Dank für euere Hilfe und beste Grüße

Lothar
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Hallo siffi

Einen Lageplan brauchst du nicht.
Die Schmiernippel findest du an den Gelenken der beiden Kardanwellen
und an dem Schiebestück der hinteren Welle.

Am leichtesten ist es wenn du es so einrichten kannst das du die Welle
drehen kannst da die Gelenke immer zwei gegenüberliegende Nippel hat.
 
siffi

siffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.03.2013
Beiträge
14
Hi Terracaino.
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte, es gibt viel mehr von diesen Nippeln. Ist ja wirklich übersichtlich. Dann werde ich mich am WE gleich mal darüber her machen - Fettpresse hab ich mir schon geliehen ...

Beste Grüße
Lothar
 
T

terracan-jan

Gast
Hallo,
wieviele Schmiernippel sind denn zu versorgen?
Kann mir jemand die Anzahl sagen?
Ich habe heute drunter gelegen aber nur 2 Stück gefunden. Werde jetzt erstmal unten sauber machen. Wenn ich die Anzahl kenne ist das Suchen bestimmt leichter.
Danke,
Jan
 
Thema:

Schmiernippel

Oben