Schlüssel geht nicht, nachdem Autobatterie leer ist

Diskutiere Schlüssel geht nicht, nachdem Autobatterie leer ist im Mercedes SL,SLK,CLK Forum Forum im Bereich Mercedes Forum; Hallo und guten Morgen. ich stelle meine Frage noch unregistriert, da ich zum registrieren meine Email Adresse abrufen muss. Das geht aber nur...
U

Unregistriert

Gast
Hallo und guten Morgen.

ich stelle meine Frage noch unregistriert, da ich zum registrieren meine Email Adresse abrufen muss. Das geht aber nur von zu Hause aus.
Mein Name ist Stefan und ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen CLK 230 aus dem jahr 1998 und bei dem ist wohl die Autobatterie leer gewesen heute Morgen.

Über ein Starthilfekabel habe ich dann der Batterie ein wenig Zunder verpassen wollen, aber leider funktioniert trotz des Starthilfe Kabels der Schlüssel nicht.
Weder die Zentralverriegelung, noch die Lenkradverriegelung machen was sie sollen.
Ohne Lenkradverriegelung also auch kein Start des Wagens.

Gibt es, nachdem eien Autobatterie ausgelutscht war irgendeinen Trick, den ich beachten muss, um die Schlüssel wieder funktionieren zu lassen?
Oder ist es Denkbar, dass der Strom mit dem Überbrückungskabel zu einem anderen (laufenden) Wagen nicht ausreicht, um Zentralverriegelung oder Zündschlossentriegelung zu benutzen, so dass ich erst die Batterie komplett laden muss?

Ich kann meinen Wagen jetzt ja auch nicht starten, um ihn in eine Werkstatt zu bringen.
 
V

Veldrane

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.01.2015
Beiträge
2
Sodele. Auch wenn es bislang keine Antworten gab, möchte ich dennoch kurz vorbringen, was die Lösung war.
Die Batterie war so arg leer gelutscht, dass selbst das Überbrücken nichts brachte.
Nachdem ich die Batterie (erst einmal testweise) für 2 Stunden an einem Ladegerät hatte, konnte ich bereits die Zentralverriegelung und auch die Lenkradschlossverriegelung wieder benutzen.
Das Auto selbst startete noch nicht, aber nach weiteren Ladestunden über Nacht ist das gute Stück dann Sang- und Klanglos angesprungen und verrichtet wieder seinen Dienst.
 
L

lorrentz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.12.2013
Beiträge
10
Klingt so, als ob Du die Batterie wirklich leer gelutscht hast. Normalerweise reicht die Kurz- oder Expressladung aus, um die notwendigsten Funktionen des CLK in Gang zu bringen. Trotzdem, gut gemacht!
 
Thema:

Schlüssel geht nicht, nachdem Autobatterie leer ist

Sucheingaben

renault espace autobatterie leer

,

autobatterie leer zentralverriegelung geht nicht auf clio

,

slk200r171 starterhilfe

Schlüssel geht nicht, nachdem Autobatterie leer ist - Ähnliche Themen

  • Schlüsselanhänger für VW Liebhaber?

    Schlüsselanhänger für VW Liebhaber?: Hallo Community, eine gute Freundin von mir ist eine richtige VW Liebhaberin und daher dachte ich das ich Ihr von dieser Quelle einen schönen VW...
  • Guten Schlüsseldienst erkennen?

    Guten Schlüsseldienst erkennen?: Hey Ihr, ich muss leider mein Schloss austauschen lassen und bin auf der Suche nach einem guten Schlüsseldienst. Gegoogelt habe ich natürlich...
  • Schlüssel anlernen

    Schlüssel anlernen: Wie lernt man einen Schlüssel bei nem Mazda 3 (BJ 2010) an? Habe bereits einige Anleitungen gefunden, aber mein Verdacht ist, dass es am Türtaster...
  • Zündschlüssel und Schloß auswechseln

    Zündschlüssel und Schloß auswechseln: Hallo zusammen , ich habe von meiner Bekannten die A Klasse 140 Bj.1999 hier. Auto war in der Werkstatt - Motorsteuergerät - defekt. Nun habe...
  • Verriegelung mit Schlüssel geht nicht mehr

    Verriegelung mit Schlüssel geht nicht mehr: Hallo, wenn ich meinen Skoda Fabia mit meinem Schlüssel abschliessen will springt er danach sofort wieder auf "Auf". Was kann das Problem sein...
  • Ähnliche Themen

    • Schlüsselanhänger für VW Liebhaber?

      Schlüsselanhänger für VW Liebhaber?: Hallo Community, eine gute Freundin von mir ist eine richtige VW Liebhaberin und daher dachte ich das ich Ihr von dieser Quelle einen schönen VW...
    • Guten Schlüsseldienst erkennen?

      Guten Schlüsseldienst erkennen?: Hey Ihr, ich muss leider mein Schloss austauschen lassen und bin auf der Suche nach einem guten Schlüsseldienst. Gegoogelt habe ich natürlich...
    • Schlüssel anlernen

      Schlüssel anlernen: Wie lernt man einen Schlüssel bei nem Mazda 3 (BJ 2010) an? Habe bereits einige Anleitungen gefunden, aber mein Verdacht ist, dass es am Türtaster...
    • Zündschlüssel und Schloß auswechseln

      Zündschlüssel und Schloß auswechseln: Hallo zusammen , ich habe von meiner Bekannten die A Klasse 140 Bj.1999 hier. Auto war in der Werkstatt - Motorsteuergerät - defekt. Nun habe...
    • Verriegelung mit Schlüssel geht nicht mehr

      Verriegelung mit Schlüssel geht nicht mehr: Hallo, wenn ich meinen Skoda Fabia mit meinem Schlüssel abschliessen will springt er danach sofort wieder auf "Auf". Was kann das Problem sein...
    Oben