Schaltprobleme beim Terracan mit 150 PS

Diskutiere Schaltprobleme beim Terracan mit 150 PS im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hi! Ich fahre einen Terracan Bj 2002 CRDI 150 PS. Jetzt zu meinem Problem, wenn ich Rückwärts fahre und möchte dann in den 1. Gang schalten geht...
X

xteaser

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
4
Hi!
Ich fahre einen Terracan Bj 2002 CRDI 150 PS.
Jetzt zu meinem Problem, wenn ich Rückwärts fahre und möchte dann in den 1. Gang schalten geht es sehr schwer. Es kommt auch mal vor, dass ich an einer roten Ampel hinfahre und den Gang raus tue und beim anfahren dann den Gang nicht mehr rein bekomme. Erst nachdem ich in den 2. oder 3. Gang geschaltet habe bekomme ich den 1. Gang unter Druck wieder rein. Der Terracan hat 127tkm Laufleistung.
Kann mir jemand weiter helfen was das sein kann,ich Tippe mal Kupplung:confused:
mfg.Thomas
 
X

xteaser

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
4
Danke für den Tipp.
mfg. Thomas
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hi,

das hört sich nach verschliessenen Synchronringen für den ersten Gang an. Ich hatte das bei meinem Vorgänger. Der erste ließ sich immer leicht einlegen wenn ich das Kupplungspedal ganz leicht kommen ließ. Ohne das nötige Feingefühl kommt es allerdings zum kratzen im Getriebe. Es bedarf halt ein wenig der Übung. Es wird dann zum Automatismus und stört somit nur noch selten.

Kann aber auch sein das die Kupplung nicht immer korrekt trennt. Das macht sich gerade im Stand bemerkbar. Beim fahren fällt es weniger aus. Man gewöhnt sich halt dran.

Wie sieht es denn mit dem Kupplungspedalspiel aus? Greift die Kupplung vielleicht schon sehr weit unten? Das wäre ein Anzeichen das die Kupplung nicht korrekt trennt.

Gruss Reinhard
 
X

xteaser

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
4
Hi,
Ja die Kupplung greift sehr weit unten?
Gruss Thomas
 
Thema:

Schaltprobleme beim Terracan mit 150 PS

Sucheingaben

hyundai terracan probleme

,

terracan kupplung

,

hyundai terracan schaltprobleme

,
terracan getriebe
, hyundai terracan getriebe probleme, Hyundai Terracan kupplung wechseln, hyundai terracan kupplung, terracan kupplung wechseln, Magnetkupplung klimakompressor Terracan, Hyundai terracan Getriebe, hyundai terracan schaltproblem, hyundai terracan Rückwärtsgang, terracan probleme, hyundai terracan 150 ps, hyundai terracan kein gang mehr, hyundai terracan rückwärtsgang einlegen, terracan gänge, kupplung rutscht hyundai terracan, terracan klimakompressor kupplung, hyundai terracan kuppelt nicht, terracan kupplungspedal und gänge, hyundai terracan gänge gehen schwer, hyundai terracan kupplungspedal, hyundai terracan klimakompressor wechseln, hyundai terracan schwere kupplung

Schaltprobleme beim Terracan mit 150 PS - Ähnliche Themen

  • Rad ruckelt beim einlenken im stand

    Rad ruckelt beim einlenken im stand: Hi ihr Experten! Ich hätte ein problem und hoffe auf euren wissen um herauszufinden woran es liegen könnte. Bei mein Q5 rückelt der Rad bei links...
  • schaltprobleme bei inca 6ks

    schaltprobleme bei inca 6ks: 5. gang läßt sich nicht schalten
  • schaltprobleme space star,

    schaltprobleme space star,: Beim Mitsubishi Spac Star Comfort , habe ich Probleme den 5 Gang zu schalten. Immer ist der 3 Gang geschaltet. Alle anderen Gänge laufen wie Sahne...
  • schaltprobleme space star,

    schaltprobleme space star,: Beim Mitsubishi Spac Star Comfort , habe ich Probleme den 5 Gang zu schalten. Immer ist der 3 Gang geschaltet. Alle anderen Gänge laufen wie Sahne...
  • Schaltprobleme beim Coupe

    Schaltprobleme beim Coupe: Hey Leutz, bin jetzt auch endlich im Club der QP besitzer :P Mein QP stand 2 Jahre unberührt in der Garage von meinem Couseng da er keine Lust...
  • Ähnliche Themen

    • Rad ruckelt beim einlenken im stand

      Rad ruckelt beim einlenken im stand: Hi ihr Experten! Ich hätte ein problem und hoffe auf euren wissen um herauszufinden woran es liegen könnte. Bei mein Q5 rückelt der Rad bei links...
    • schaltprobleme bei inca 6ks

      schaltprobleme bei inca 6ks: 5. gang läßt sich nicht schalten
    • schaltprobleme space star,

      schaltprobleme space star,: Beim Mitsubishi Spac Star Comfort , habe ich Probleme den 5 Gang zu schalten. Immer ist der 3 Gang geschaltet. Alle anderen Gänge laufen wie Sahne...
    • schaltprobleme space star,

      schaltprobleme space star,: Beim Mitsubishi Spac Star Comfort , habe ich Probleme den 5 Gang zu schalten. Immer ist der 3 Gang geschaltet. Alle anderen Gänge laufen wie Sahne...
    • Schaltprobleme beim Coupe

      Schaltprobleme beim Coupe: Hey Leutz, bin jetzt auch endlich im Club der QP besitzer :P Mein QP stand 2 Jahre unberührt in der Garage von meinem Couseng da er keine Lust...
    Oben