Schalldämmung in der Motorhaube, Außenspiegel, Schleifringe Lenkung, u.a.

Diskutiere Schalldämmung in der Motorhaube, Außenspiegel, Schleifringe Lenkung, u.a. im VW Lupo Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo Forum-Gemeinde! Da ich neu im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 50 Jahre, lebe in der Pfalz und besitze seit drei Tagen...
C

cronni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
3
Hallo Forum-Gemeinde!

Da ich neu im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 50 Jahre, lebe in der Pfalz und besitze seit drei Tagen einen Lupo 1.0 College.
Das Fahrzeug hat 21.000km auf dem Tacho, sieht wirklich fast aus wie frisch vom Händler und stammt aus dem Besitz einer alten Dame, die sehr selten gefahren ist. Da musste ich einfach zuschlagen, obwohl ich eher auf französische Autos stehe.
Der Lupo soll als Zweitwagen dienen und wird überwiegend innerorts zum Einsatz kommen.
Jetzt zu meinen Fragen:

1. Die Motorhaube hat im Innenbereich mehrere Laschen. Eine Schalldämmung ist allerdings nicht vorhanden. Wurde diese entfernt oder ist hier der Lupo wirklich nackt?

2. Die geringe Laufleistung ist nachweislich echt. Wo ist mit Standschäden zu rechnen, was ist zu beachten beim Fahren?

3. Gibt es Abhilfe für die mangelhafte Bedienung der Außenspiegel mittels der Hebel ohne Austausch?

4. Die Schleifringe des Airbags sind beim Lenken deutlich zu hören. Kann man durch gezieltes Schmieren Abhilfe schaffen, oder bleibt nur der Tausch (was würde der Spaß kosten)?

5. Der Zahnriemen ist noch der erste (Baujahr 2001). Soll ich den Riemen trotz der geringen Laufleistung tauschen (Kosten?) oder noch damit warten?

Wahrscheinlich war das eine oder andere Thema hier schon mal angesprochen, ich habe aber nicht alles gefunden.

Vorab schon mal vielen Dank für die Antworten und schöne Grüße aus der Pfalz

Cronni
 
Carstylerz

Carstylerz

Benutzer
Mitglied seit
14.12.2012
Beiträge
74
Hallo Cronni,
herzlich willkommen hier im Forum, eine gute Wahl ;-)

Zu 1. Ich hatte hier einen Lupo, der hatte eine Dämmung in der Motorhaube. Vielleicht wurde die bei Deinem Lupo irgendwann mal unansehnlich und man hat diese dann einfach entfernt.
Zu 2. Je nach dem würde ich die üblichen Dinge machen, sofern diese nicht schon gemacht wurden, Zündkerzen wechseln, alle Filter wechserln, Motoröl wechseln und die Bremnsflüssigkeit kontrollieren lassen und ggf. auch diese wechseln.
Zu 3. Hier kann ich Dir leider nicht wirklich helfen.
Zu 4. Das hatten wir auch bei uns eine zeitlang, nachderm wir dann mit Druckluftz alles mal richtig durchgeblasen hatten, wurde es erheblich besser.
Zu 5. Den Zahnriemen würde ich zur Sicherheit tauschen, die Kosten sind sich je nach Werkstatt immer unterschiedlich, vielleicht hast Du ja auch einen Mechaniker der das machen kann in Deinem Freundeskreis, da wird es erheblich günstiger sein.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen

Gruß
Mike
 
C

cronni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
3
Hi Mike,

danke schon mal für die Antworten. Das Fahrzeug war jährlich(!), also etwa alle 2000 km in der Inspektion, die Öle, etc. sind also gemacht. Die Matte werde ich mir besorgen und das Schleifen konnte ich schon etwas reduzieren indem ich Silikonspray mittels Düse in den Spalt am Lenkrad gesprüht habe.
Was wird denn der Austausch des Zahnriemens etwa kosten?

Gruß, Cronni
 
C

cronni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
3
OK, danke. Das ist ok (mein Scenic verschlang 900.- € für diesen Austausch).
Gruß, Cronni
 
Carstylerz

Carstylerz

Benutzer
Mitglied seit
14.12.2012
Beiträge
74
Dein Scenic ist ja auch ein Renault, bei Renault sind die Dinge immer teuer sofern die Jungs wissen was zu tun ist. Habe hier schon das tollste erlebt bei unserem Händler hier in der Nähe.

Gruß
Mike
 
Thema:

Schalldämmung in der Motorhaube, Außenspiegel, Schleifringe Lenkung, u.a.

Sucheingaben

vw lupo dämmmatte 1.0

Schalldämmung in der Motorhaube, Außenspiegel, Schleifringe Lenkung, u.a. - Ähnliche Themen

  • Fahrwerksfeder schtreift an Karosse

    Fahrwerksfeder schtreift an Karosse: Servus in die Runde, Ich hab folgendes Problem : Bei meinem Subaru Impreza bj 2003 sind Tieferlegungsfedern von H&R verbaut, in Kombi mit anderen...
  • Ausfall der Elektrik

    Ausfall der Elektrik: Motor startet, Licht an, Rückwärtsgang rein, Handbremse Lösen. Da ging der Motor aus auch mit dem Licht. Erneuter Start versuch nichts ging kein...
  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

    Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
  • Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion

    Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion: Hallo. Bei meinem JE funktioniert die Fernbedienung zur Türöffnung mittels dem Handsender nicht mehr. Daraufhin habe ich die zwei Batterien im...
  • Ähnliche Themen

    Oben