Saug-Hub Steuerventile Fehlercod P0627

Diskutiere Saug-Hub Steuerventile Fehlercod P0627 im Toyota Rav 4 Forum Forum im Bereich Toyota Forum; Hallo, ich habe einen RAV 4 Baujahr 2005 Diesel. Im Jahr 2011 wurden die SAUG HUB Steuerventile erneuert. Kosten ca. 450,00 € Danach mussten im...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
ich habe einen RAV 4 Baujahr 2005 Diesel. Im Jahr 2011 wurden die SAUG HUB Steuerventile erneuert.
Kosten ca. 450,00 €
Danach mussten im November 2009 wieder die SAUG HUB Steuerventile erneuert werden.
Kosten ca. 450,00 €.
Die nächsten Steuerventile wurden dann im November 2012 erneuert.
Kosten ca. 450,00 €.
Jetzt März 2014 steht wieder der Fehlercod P0627 an.
Mich würde interessieren, ob andere Besitzer des RAV 4 Diesel auch solche Probleme mit ihrem Auto haben? Oder erlebe nur ich was es heißt "Nichts ist unmöglich - Toyota!
Gerne würde ich mich von meinem Auto trennen, denn wenn ich das Auto weiter als Sparbüchse (insgesamt bereits 1.800,00 €) verwende bleibt für einen "Neuen" nichts übrig.
Vielen Dank für Eure Antworten.
 
U

Unregistriert

Gast
Das Problem bei den SaugHub Ventilen ist der Biodieselanteil im Sprit. Der Biodiesel verhält sich wie altes Frittieröl. Wenn der die Pumpe wieder abkühlt und ds Fahrzeug länger unbenutzt bleibt, klebt der Ventilstößel an. Der Elektromagnet kann den Anker nicht mehr losbrechen.

Es gibt einige Lösungen:
1) Die teure ist, nur Diesel ohne Bioanteil zu tanken. Dzt. sind bis zu 10% Biodiesel enthalten.
2) Wenn man technisch ein wenig geschickt ist, kann man die beiden Ventile ausbauen.
In einer Tasse mit Benzin hängen. Die größere Herausforderung ist, die Ventile dabei anzusteuern.
Man kann die beiden Venitle in Serie schalten und mit 9V (dh. pro Ventil wenige als 5V) über ein
Blinktaktrelais ansteuern. Nach Stunde ist es gechaftt. Einbauen, und der RAV läuft wieder die nächsten
30-40tkm. Danach wieder dieselbe Prozedur.
Vorsicht ist geboten, wenn die Ventile in der Benzintasse sind und elektrisch angesteuert werden.

Als weitern Test kann man ein 1/4 Diesel in einen Gefäß abstehen lassen. Nach ein paar Wochen ist nur mehr eine ranzige klebrige Paste übrig.
3) auch deine Werkstatt freut sich über jeden deiner Besuche.

PS: Fahre Avensis T22 BJ 2000 mit 330.000km , RAV 4 II mit 147.000 und RAV4 III mit 120.000km
 
Thema:

Saug-Hub Steuerventile Fehlercod P0627

Sucheingaben

toyota rav4 diesel saug hub steuerventile

,

https://www.autoexperience.de/threads/saug-hub-steuerventile-fehlercod-p0627.19449/

,

saughubsteuerventile welche funktion

,
toyota rav4 fehler p0627
, RAV 4 Saug hub steuerventil, Fehlercode p0627, steuerventile toyota, hubventile baulage rav 4, rav 4 hub saug ventile, hubsaugventil diesel, wo finde ich das saug hub steuer vebtil, toyota rav4 diesel p0627, saughubsteuerventil toyota avensis t22, toyota hub saug ventile, Fehlercode P0627 Toyota, magnet steuerventil toyota rav 4, toyota rav 2 2 bj 2015 steuer versicherung, Avensis T22 springt schlecht an, rav 4 diesel steuerventil, rav4 saug hubventile, toyota rav4 saughubsteuerventile, blue print saug hub ventil, was macht ein saug hub Steuer Ventil beim Diesel Motor, p0627 toyota

Saug-Hub Steuerventile Fehlercod P0627 - Ähnliche Themen

  • Einbauort Saugrohrdrucksensor Opel Combo c

    Einbauort Saugrohrdrucksensor Opel Combo c: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich stelle mich kurz vor Ich heisse Bruno 63 Jahre alt ..LG an alle . Nun zu meiner Frage Wo ist beim Opel Combo c...
  • Saugrohrdrucksensor

    Saugrohrdrucksensor: Guten Abend Ich fahre einen Laguna Bj 2004 mit einer 3 liter Maschine. Mein Baby hat knapp 300tkm auf der Uhr Seid geraumer Zeit ist die MKL an...
  • Fenstersauger oder Dampfreiniger für Autositze?

    Fenstersauger oder Dampfreiniger für Autositze?: Hallo! Ich sollte unbedingt mal meine Sitze in meinem Auto reinigen. Jedoch bin ich mir ein bisschen unsicher, wie ich das am besten anstellen...
  • Welchen Staubsauger ist es besser zu kaufen?

    Welchen Staubsauger ist es besser zu kaufen?: Hallo zusammen, möchte einen Staubsauger kaufen, der ideal für Treppen, Nischen und kleinflächige Untergründe ist. Es wäre gut auch, wenn der in...
  • Teichschlammsauger im Test

    Teichschlammsauger im Test: Hallo Leute, hat jemand schon einen Teichschlammsauger gekauft? Was muss ich beim Kauf beachten? Wie findet ihr Angebote auf Teichschlammsauger...
  • Ähnliche Themen

    • Einbauort Saugrohrdrucksensor Opel Combo c

      Einbauort Saugrohrdrucksensor Opel Combo c: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich stelle mich kurz vor Ich heisse Bruno 63 Jahre alt ..LG an alle . Nun zu meiner Frage Wo ist beim Opel Combo c...
    • Saugrohrdrucksensor

      Saugrohrdrucksensor: Guten Abend Ich fahre einen Laguna Bj 2004 mit einer 3 liter Maschine. Mein Baby hat knapp 300tkm auf der Uhr Seid geraumer Zeit ist die MKL an...
    • Fenstersauger oder Dampfreiniger für Autositze?

      Fenstersauger oder Dampfreiniger für Autositze?: Hallo! Ich sollte unbedingt mal meine Sitze in meinem Auto reinigen. Jedoch bin ich mir ein bisschen unsicher, wie ich das am besten anstellen...
    • Welchen Staubsauger ist es besser zu kaufen?

      Welchen Staubsauger ist es besser zu kaufen?: Hallo zusammen, möchte einen Staubsauger kaufen, der ideal für Treppen, Nischen und kleinflächige Untergründe ist. Es wäre gut auch, wenn der in...
    • Teichschlammsauger im Test

      Teichschlammsauger im Test: Hallo Leute, hat jemand schon einen Teichschlammsauger gekauft? Was muss ich beim Kauf beachten? Wie findet ihr Angebote auf Teichschlammsauger...
    Tipps & Tricks für Toyota RAV4 I SXA , Toyota RAV4 II ACA, ZCA, Toyota RAV4 III CA30W, Toyota RAV4 Fun Cruiser, Toyota RAV4 IV
    Oben