Santa Fe Diesel geht während der Fahrt aus

Diskutiere Santa Fe Diesel geht während der Fahrt aus im Hyundai Santa Fe I SM Forum Forum im Bereich Hyundai Santa Fe Forum; Wir haben einen Santa Fe 4 x 4 2.0 CRDi aus 2003, er sprang schon seit den ersten kühlen Nächten, trotz guter Batterie schlecht an, nun geht er...
I

insider999

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.02.2010
Beiträge
2
Wir haben einen Santa Fe 4 x 4 2.0 CRDi aus 2003, er sprang schon seit den ersten kühlen Nächten, trotz guter Batterie schlecht an, nun geht er bei Betriebstemperatur während der Fahrt einfach aus. Puste ich etwas Startpilot in das Luftfiltergehäuse, läuft er sofort wieder für einige Kilometer. Weiß jemand, ob das Fzg einen Vorfilter außer dem großen Kraftstoffilter auf der linken Seite hat ? kennt noch jemand dieses Problem ? Bitte um kurzfristige Hilfe, ohne Auto ist es doch recht schwierig auf dem Lande.
 
I

insider

Gast
Schön, dass nur meine Karre dieses Problem hat und alle anderen so zuverlässig laufen :+) weiterhin gute Fahrt
 
D

doris01

Gast
mach dir mal keine Gedanken deine Karre ist nicht die einzige Mistgurke die Hyundai gebaut hat!
Meiner geht auch während der Fahrt aus und nach langen suchen und ennormer Kosten fand man dann den Fehler ( Drucksensor common Rail)
Ich hatte schon so viele Kosten mit dem Auto, ich kann ihn garnicht mehr verkaufen ohne mit Verlust aus der Sache raus zukommen.Meine Empfehlung an alle Santa Fee Besitzer, ein zweites Auto ist eine tolle Sache dann hat man wenigstens was zum fahren.
Innerhalb eines Jahres habe ich Turbolader, Hochdruckpumpe, Wasserpumpe, und diesen Drucksensor, den es ausserdem nur mit dem gesamten Rohr zu kaufen giebt, austauchen lassen. Die Ersatzteile sind auch unangemessen hoch. Tip: in Ausland giebt es die Original Teile um mehr als die Hälfte billiger.
 
A

A-Dem

Gast
ich habe genau das gleiche Problem, wie beim "Insider"

bloß mit einem Ford Focus BJ 2003 1.8 TDCi 115PS

Im Winter, nur wenn es richtig kalt ist, lässt sich der Motor sehr schwer starten. Zu erst dachte ich es wäre die Batterie, habe sie dann ausgewechselt, es blieb jedoch alles beim alten. Dann habe ich den Kraftstofffilter ausgewechselt, danach Luftfilter. Das Problem ist immer noch da :(
Nun ist mir heute während der Fahrt der Motor ausgegangen. Ich kann den zwar immer wieder starten, aber nach einiger Zeit geht der wieder aus und die Vorglühlame leuchtet dann immer.

bevor das mit dem Ausgehen des Motors anfing, wurde mir von Freunden, die sich etwas auskennen gesagt, dass es vielleicht der Anlasser sein kann oder die Kraftstoffpumpe.

hat eventuell einer mit dem ähnlichen oder dem gleichen Problem zu tun gehabt ?
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
Also zum Focus ist zwar falsche seite im forum aber egal, das Problem liegt nicht am Anlasser sondern in der Vorglühanlage oder den Glühkerzen am besten den wagen in die Werkstatt bringen oder zu Bosch und durchmessen lassen ist billiger als beide Sachen zu Tauschen
 
Thema:

Santa Fe Diesel geht während der Fahrt aus

Sucheingaben

hyundai santa fe springt nicht an

,

hyundai santa fe probleme

,

hyundai santa fe motor geht aus

,
hyundai santa fe geht einfach aus
, hyundai santa fe forum probleme, santa fe springt nicht an, santa fe geht aus, santa fe motor geht aus, probleme hyundai santa fe, hyundai santa fe diesel motor geht aus, hyundai santa fe geht während fahrt, Hyundai Santa Fe Diesel springt nicht an, hyundai santa fe diesel probleme, diesel geht während der fahrt aus , hyundai santa fe druck sensor, hyundai santa fe geht immer aus, Santa Fe Startprobleme, santa fe diesel springt nicht an, hyundai santa fe startprobleme, batterie hyundai santa fe diesel, Santa Fe Diesel, hyundai santa fe geht während der fahrt aus, hyundai santa fe springt schlecht an, hyundai santa fe diesel geht während der fahrt aus, hyundai santa fe diesel geht aus

Santa Fe Diesel geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • hyundai Santa FE 2,4

    hyundai Santa FE 2,4: Hallo ich habe ein problem mit meinem wagen.Bin gestern auf der Autobahn gefahren und wärend der fahrt fing der motor an zu rucken und ich...
  • Startbatterie wechseln hyundai santa fe 2012

    Startbatterie wechseln hyundai santa fe 2012: + Polklemme hat kurzes Kabel was muss man abschrauben
  • Santa Fe, 2,2 Diesel, springt nicht an

    Santa Fe, 2,2 Diesel, springt nicht an: Mein Santa Fe 2,2 Diesel will nicht anspringen. Besonders bei Minusgraden und Feuchtigkeit, sind es die Glühkerzen? Ist es schwierig die...
  • Hyundai Santa Fé 2.2 Diesel 115 Kw ,BJ 2007

    Hyundai Santa Fé 2.2 Diesel 115 Kw ,BJ 2007: Ist irgendjemanden bekannt , das bei diesem Modell die Zylinderkopfdichtung oder Zylinderkopf oder Ölkühler defekt ist? Aufgefallen ist mir das es...
  • Dieselfilter Santa Fe cm

    Dieselfilter Santa Fe cm: Habe Wasser aus dem Dieselfilter gelassen,trotzdem geht die Kontolleuchte nicht aus.Woran kann das liegen? Hat einer eine Ahnung?:(
  • Ähnliche Themen

    • hyundai Santa FE 2,4

      hyundai Santa FE 2,4: Hallo ich habe ein problem mit meinem wagen.Bin gestern auf der Autobahn gefahren und wärend der fahrt fing der motor an zu rucken und ich...
    • Startbatterie wechseln hyundai santa fe 2012

      Startbatterie wechseln hyundai santa fe 2012: + Polklemme hat kurzes Kabel was muss man abschrauben
    • Santa Fe, 2,2 Diesel, springt nicht an

      Santa Fe, 2,2 Diesel, springt nicht an: Mein Santa Fe 2,2 Diesel will nicht anspringen. Besonders bei Minusgraden und Feuchtigkeit, sind es die Glühkerzen? Ist es schwierig die...
    • Hyundai Santa Fé 2.2 Diesel 115 Kw ,BJ 2007

      Hyundai Santa Fé 2.2 Diesel 115 Kw ,BJ 2007: Ist irgendjemanden bekannt , das bei diesem Modell die Zylinderkopfdichtung oder Zylinderkopf oder Ölkühler defekt ist? Aufgefallen ist mir das es...
    • Dieselfilter Santa Fe cm

      Dieselfilter Santa Fe cm: Habe Wasser aus dem Dieselfilter gelassen,trotzdem geht die Kontolleuchte nicht aus.Woran kann das liegen? Hat einer eine Ahnung?:(
    Oben