Sägezahnprofil nach wenigen km

Diskutiere Sägezahnprofil nach wenigen km im Toyota Rav 4 Forum Forum im Bereich Toyota Forum; Hallo, ich habe seit 2004 einen Toyota RAV 4 und bereits bei erst 70000 km schon den 3.- Reifensatz, weil sich immer wieder ein Sägezahnprofil...
A

annegret

Gast
Hallo,

ich habe seit 2004 einen Toyota RAV 4 und bereits bei erst 70000 km schon den 3.- Reifensatz, weil sich immer wieder ein Sägezahnprofil einstellt.
Zur Zeit ist es der Goodyear Wrangler bei dem die unangenehmen Laufgeräusche bereits bei 9000 km anfangen.
Ich hatte zunächst jedoch auch schon andere Reifenfabrikate.

Zur Sicherheit habe ich die Stoßdämpfer bei der Dekra prüfen lassen. Alle 4 Werte betrugen 75% und sind laut Dekra sehr gut.

Laut vertraulicher Werkstattinformation soll der RAV 4 hinten zu leicht sein. Bei Fahrern, die ständig mit viel Gepäck unterwegs sind, soll es das Problem nicht geben. Es wurde angedeutet, dass ein Zementsack im Kofferraum das Problem lösen würde???

Laut einer Reifenfachfirma soll der jetzige Reifen nicht für das Auto geeignet sein. Ein geeigneter Ganzjahresreifen konnte mir jedoch nicht genannt werden!!!

Ich bin also sehr unsicher hinsichtlich
- der Ursache,
- des immer wieder auftretenden Sägezahnprofils und
- der Reklamationsmöglichkeiten, da ich
den Mangel zwar all die Jahre beanstandet habe, nunmehr aber aus der Garantie heraus bin.

Andererseits kann man von mir sicherlich kaum erwarten, dass ich mir nach nur 9000 km bereits wieder neue Reifen kaufe.

Andererseits ist für mich dass störende Laufgeräusch
- dass erfahrungsgemäß stärker wird -
nicht zumutbar.

Von daher bin ich sehr um Erfahrungen und Hinweise zu allen oben angeschnittenen Aspekten und vielleicht sogar einem juristischem Ratschlag an - fischer.k.-heinz@web.de - sehr interssiert.

Dafür bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich.
.
 
Thema:

Sägezahnprofil nach wenigen km

Sucheingaben

sägezahnprofil

,

sägezahnprofil ursache

,

ursache sägezahnprofil

,
sägezahnprofil reifen
, sägezahnprofil bei reifen, sägezahnprofil ursachen, reifen sägezahnprofil, reifen sägezahnprofil ursache, sägezahnprofil reifen ursache, sägezahnprofil ganzjahresreifen, s, sägezahn profil , toyota rav 4 geräusche, Sägezahnprofil Reifen und seine Ursache, sägezahnprofil autoreifen, Sägezahnprofil bei Autoreifen?, rav4 sägezahn, Ursachen Sägezahnprofil Reifen, sägezahn reifen rav4, rav4 ganzjahresreifen, reklamationsmöglichkeit nach dem gebrauchtwagenkauf, sägezahnprofil bei goodyear, mazda forum cx7 ganzjahresreifen, sägezahnprofil am ganzjahresreifen, laute Reifen Sägezahn Goodyear wrangler

Sägezahnprofil nach wenigen km - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Radio schaltet sich nach Verschließen ein ?!

    Radio schaltet sich nach Verschließen ein ?!: Hallo i40 Gemeinde, es geht um einen i40 1.7l Bj 2013 mit 136 PS es hat beim Fahrerfenster einmal reingeregnet da ich vergessen habe dies zu...
  • Mein Nachbar möchte das machen

    Mein Nachbar möchte das machen: Hallo meine Freunde! Ich brauche eure Ratschläge. Was haltet ihr von einem Kauf eines Holzhauses? Mein Nachbar möchte das machen, aber er hält es...
  • Apple Car Play Nachrüsten

    Apple Car Play Nachrüsten: Hallo Leute, Ich habe mir vor einer Woche einen Seat Ibiza (2018) gekauft. Ich musste leider schnell feststellen das dieser kein Apple Car Play...
  • Reise nach Barcelona

    Reise nach Barcelona: Ich habe schon immer von einer Reise nach Barcelona geträumt. Aber die einzige Zeit, in der ich dieses Jahr hinfahren kann, ist im Februar. Mein...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

      Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
    • Radio schaltet sich nach Verschließen ein ?!

      Radio schaltet sich nach Verschließen ein ?!: Hallo i40 Gemeinde, es geht um einen i40 1.7l Bj 2013 mit 136 PS es hat beim Fahrerfenster einmal reingeregnet da ich vergessen habe dies zu...
    • Mein Nachbar möchte das machen

      Mein Nachbar möchte das machen: Hallo meine Freunde! Ich brauche eure Ratschläge. Was haltet ihr von einem Kauf eines Holzhauses? Mein Nachbar möchte das machen, aber er hält es...
    • Apple Car Play Nachrüsten

      Apple Car Play Nachrüsten: Hallo Leute, Ich habe mir vor einer Woche einen Seat Ibiza (2018) gekauft. Ich musste leider schnell feststellen das dieser kein Apple Car Play...
    • Reise nach Barcelona

      Reise nach Barcelona: Ich habe schon immer von einer Reise nach Barcelona geträumt. Aber die einzige Zeit, in der ich dieses Jahr hinfahren kann, ist im Februar. Mein...
    Tipps & Tricks für Toyota RAV4 I SXA , Toyota RAV4 II ACA, ZCA, Toyota RAV4 III CA30W, Toyota RAV4 Fun Cruiser, Toyota RAV4 IV
    Oben