Saab 9-3 2.2Tdi Bj '02 plötzliche Motor-u.Elektrikaussetzer

Diskutiere Saab 9-3 2.2Tdi Bj '02 plötzliche Motor-u.Elektrikaussetzer im Saab 9-3 Forum Forum im Bereich Saab Forum; Hallo zusammen. Ich habe seit heute nachmittag ein seltsames Problem. Ich bin den Wagen (ca 165tkm) den ganzen Tag wie in den vergangenen...
A

Andre78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Ich habe seit heute nachmittag ein seltsames Problem.

Ich bin den Wagen (ca 165tkm) den ganzen Tag wie in den vergangenen Monaten problemlos gefahren. Starten, Motorlauf etc, alles ok.

Der Wagen stand dann ca 3 Stunden vor der Haustür, als ich dann losfahren wollte, ging NICHTS mehr. Die Beleuchtung im Innenraum, Anzeigen etc sind sehr schwach, und beim Versuch zu starten, gibts nur ein erbärmliches "Klack", und alles bricht zusammen.

Der Verdacht war also: Batterie, warum auch immer so plötzlich.

Also überbrückt, aber damit war es nicht viel besser.

Der Motor sprang nach zwei drei Versuchen zwar an, läuft aber unrund, hat Aussetzer, im gesamten Drehzahlbereich. Die Diagnoselampe ging dann auch irgendwann an...

Und dazu kommt noch, das die Beleuchtung im gleichen Ryhtmus wie die Aussetzer des Motors flackert. Der Motor läuft zwar auch mit abgeklemmter Spenderbatterie, aber nur bis man ihn abstellt. Danach: siehe oben...

Das Xenon-Licht flackerte allerdings nicht, zumindest nicht wahrnehmbar... Aber halt die Instrumentenbeleuchtungen und -anzeigen.

Kann das noch ne defekte Batterie (8 Jahre alt, die erste) sein? Oder ein Relais oder Schalter, der dem elektrischen System immer wieder den Strom klaut?

Wer kann helfen???????

Bin dankbar für jede Idee, bevor ich ne neue Batterie reinsetze, und es doch was anderes ist...

Verzweifelte Grüße

Andre
 
B

ballistik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
101
Hallo Andre,

hatte das gleiche Problem.
Neue Batterie rein alles wieder okey. ( Meine war erst 4 Jahre alt )

Bevor du vielleicht eine neue holst , schau ob noch deine Lichtmaschine lädt.
Das kann man messen wenn dein Motor läuft sollte an der Batterie ca. +/- 14Volt anliegen!
Wenn das der Fall ist , neue Batterie besorgen alles wird wieder gut!
Grüße
Ballistik
 
A

Andre78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
2
Jau, das Problem ist mit ner neuen Batterie weg, Ladestrom genau 14 V, alles gut!

Danke!
 
Thema:

Saab 9-3 2.2Tdi Bj '02 plötzliche Motor-u.Elektrikaussetzer

Sucheingaben

saab 9-3 startet nicht

,

saab 9-3 batterie lädt nicht

,

saab 9-5 xenon flackert

,
saab 9-3
, saab 9-5 batterie lädt nicht, saab 9-5 xenon flackert beim fahren, saab 9 3 batterie lädt nicht, saab elektrikprobleme, saab elektronik probleme, saab batterie lädt nicht, saab 9-3 licht flakern, elektronikprobleme saab, saab 9-3 startet schlecht, motorblocklampe leuchtet immer wieder saab 9-5, saab 9-3 1 9 tid startet nicht, saab 9-3 elektrikfehler, saab tdi motoren, saab 9-5 hat aussetzer, SAAB 93 2 2 TDI startet nicht, saab 9-3 chiptuning 2.2 erfahrungen, bei saab 93 fehlermeldung batterie lädt nicht, saab 9-3 baterie lädt nicht, saab 93 batterie lädt nicht, saab elektrik spinnt, saab 9-5 probleme elektronik

Saab 9-3 2.2Tdi Bj '02 plötzliche Motor-u.Elektrikaussetzer - Ähnliche Themen

  • Saab Cabrio

    Saab Cabrio: Hallo Ich fahre einen Saab 9.3 Cabrio Bauj. 2004, 2.0T 175 PS. Das Dach läßt sich mit der Fernbedienung öffnen, nun würde ich es auch gerne auch...
  • Saab 9.3 Cabrio

    Saab 9.3 Cabrio: Hallo Würde gerne mein Dach auch mit der Fernbedienung schließen. Kann man das programieren oder gibt es eine andere Lösung ? Danke MFG Männi
  • Saab 900 Clarion Autoradio Code verloren

    Saab 900 Clarion Autoradio Code verloren: Hallo, Kann mir jemand den Radio Code meines Clarion CRH70 sagen. Die Serialnummer lautet: 0009562 Die Produktnummer lautet: PE-9412A...
  • Wo Saab 9-7X beziehen?

    Wo Saab 9-7X beziehen?: Woher kann man den Saab 9-7X beziehen? Kann einem der Saab Händler das Ding kaufen?
  • Saab 9-4X - L.A. Autoshow

    Saab 9-4X - L.A. Autoshow: Mit dem neuen Saab 9-4X steigt die schwedische Kultmarke bei den kleinen SUV ein. Der 9-4X feiert auf der Auto Show L.A. (19. - 28.11.2010) seine...
  • Ähnliche Themen

    • Saab Cabrio

      Saab Cabrio: Hallo Ich fahre einen Saab 9.3 Cabrio Bauj. 2004, 2.0T 175 PS. Das Dach läßt sich mit der Fernbedienung öffnen, nun würde ich es auch gerne auch...
    • Saab 9.3 Cabrio

      Saab 9.3 Cabrio: Hallo Würde gerne mein Dach auch mit der Fernbedienung schließen. Kann man das programieren oder gibt es eine andere Lösung ? Danke MFG Männi
    • Saab 900 Clarion Autoradio Code verloren

      Saab 900 Clarion Autoradio Code verloren: Hallo, Kann mir jemand den Radio Code meines Clarion CRH70 sagen. Die Serialnummer lautet: 0009562 Die Produktnummer lautet: PE-9412A...
    • Wo Saab 9-7X beziehen?

      Wo Saab 9-7X beziehen?: Woher kann man den Saab 9-7X beziehen? Kann einem der Saab Händler das Ding kaufen?
    • Saab 9-4X - L.A. Autoshow

      Saab 9-4X - L.A. Autoshow: Mit dem neuen Saab 9-4X steigt die schwedische Kultmarke bei den kleinen SUV ein. Der 9-4X feiert auf der Auto Show L.A. (19. - 28.11.2010) seine...
    Oben