RX8 Leistungssteigerung

Diskutiere RX8 Leistungssteigerung im Mazda RX-8 Forum Forum im Bereich Mazda Forum; Kann man einen RX8 in irgendeiner Weiße eine Leistungssteigerung einbauen. Chiptuning z.B ? Bin mir nicht sicher, da es sich ja um einen Wankel...
B

Bartman

Benutzer
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
33
Kann man einen RX8 in irgendeiner Weiße eine Leistungssteigerung einbauen. Chiptuning z.B ? Bin mir nicht sicher, da es sich ja um einen Wankel handelt!
 
M

Mazdanormi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
8
Naja, Chiptuning bringt nicht wirklich was, da er ja auch nur ein Sauger ist und kein Turbo. Bringt maximal (nicht Spürbare) 7PS würd ich meinen. Richtig bringen tut in der Leistungsklasse beim Wankel nur noch ein Turbo oder Kompressorumbau, der mal richtig teuer wird. Weiß auch nicht wie lange das ein Renesismotor überlebt und was da alles verstärkt werden muß.Aber wenn wär ich für nen Kompressor, der schiebt gleich aus dem Drhzahlkeller richtig los. Mußt aber Fachleute fragen, wegen Umbau!

MfG Mazdanormi
 
S

Samira83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
111
Original von Mazdanormi
Naja, Chiptuning bringt nicht wirklich was, da er ja auch nur ein Sauger ist und kein Turbo. Bringt maximal (nicht Spürbare) 7PS würd ich meinen. Richtig bringen tut in der Leistungsklasse beim Wankel nur noch ein Turbo oder Kompressorumbau, der mal richtig teuer wird. Weiß auch nicht wie lange das ein Renesismotor überlebt und was da alles verstärkt werden muß.Aber wenn wär ich für nen Kompressor, der schiebt gleich aus dem Drhzahlkeller richtig los. Mußt aber Fachleute fragen, wegen Umbau!

MfG Mazdanormi
da wird die maschine nicht lange halten meiner meinung nach ich meine ein wankelmotor ist eh ne sachefür sich... der alte spritfresser
 
B

brandi32

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
120
^^

turbo würde glaub viel kosten.
Vllt motor oder so.
 
Thema:

RX8 Leistungssteigerung

Sucheingaben

rx8 chiptuning

,

rx8 leistungssteigerung

,

rx8 motortuning

,
Rx8 kompressor
, mazda rx8 chiptuning, rx8 turbo umbau, mazda rx 8 motortuning, mazda rx8 turbo umbau, mazda rx 8 turbo umbau, rx 8 motortuning, Mazda RX 8 Kompressor, mazda rx 8 chiptuning, motortuning rx8, rx8 motor tuning, mazda rx8 leistungssteigerung, chiptuning rx8, mazda rx 8 leistungssteigerung, 0, mazda rx8 motortuning , leistungssteigerung rx8, motortuning mazda rx 8, rx8 leistungssteigerung motor, mazda rx8 kompressor, mazda rx-8 motortuning, rx 8 chiptuning

RX8 Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung scudo.....!!!!

    Leistungssteigerung scudo.....!!!!: Hallo kann mir jemand sagen ob bei einer Leistungssteigerung die endgültige Geschwindigkeit auch höher wird ?????wichtig dringend Danke schön...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Ich habe interresse einen Leistungschip enizubauen,welcher cip und wieviel Steigerung würde es bringen oder lieber Hände davon lassen.
  • umfrage seat ibiza, toyota supra , mazda rx8 ...

    umfrage seat ibiza, toyota supra , mazda rx8 ...: ich wollte euch mal fragen was ihr mir empfehlen würdet ? ob seat ibiza toyota supra oder mazda rx 8 was könnt ihr zu diesen modellen so sagen...
  • Motortuning beim RX8

    Motortuning beim RX8: Hallo alle, hab mal ne Frage zu meinem Rex. Ich bin ansich sehr zufrieden mit meinem Auto. Ich überleg jetzt aber schon ne Weile ob sich denn ein...
  • RX8 überarbeitet - Premiere auf der IAA

    RX8 überarbeitet - Premiere auf der IAA: Sechs Jahre nach der Einführung des Mazda RX8 wird er nun grundlegend überarbeitet, die Premiere des überarbeiteten Modells wird in Frankfurt auf...
  • Ähnliche Themen

    • Leistungssteigerung scudo.....!!!!

      Leistungssteigerung scudo.....!!!!: Hallo kann mir jemand sagen ob bei einer Leistungssteigerung die endgültige Geschwindigkeit auch höher wird ?????wichtig dringend Danke schön...
    • Leistungssteigerung

      Leistungssteigerung: Ich habe interresse einen Leistungschip enizubauen,welcher cip und wieviel Steigerung würde es bringen oder lieber Hände davon lassen.
    • umfrage seat ibiza, toyota supra , mazda rx8 ...

      umfrage seat ibiza, toyota supra , mazda rx8 ...: ich wollte euch mal fragen was ihr mir empfehlen würdet ? ob seat ibiza toyota supra oder mazda rx 8 was könnt ihr zu diesen modellen so sagen...
    • Motortuning beim RX8

      Motortuning beim RX8: Hallo alle, hab mal ne Frage zu meinem Rex. Ich bin ansich sehr zufrieden mit meinem Auto. Ich überleg jetzt aber schon ne Weile ob sich denn ein...
    • RX8 überarbeitet - Premiere auf der IAA

      RX8 überarbeitet - Premiere auf der IAA: Sechs Jahre nach der Einführung des Mazda RX8 wird er nun grundlegend überarbeitet, die Premiere des überarbeiteten Modells wird in Frankfurt auf...
    Oben