Rücksitzbank raus was sagt der TÜV dazu ?

Diskutiere Rücksitzbank raus was sagt der TÜV dazu ? im TÜV Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hi,ich habe mal eine Frage. Ich möchte meine Rücksitzbank ausbauen und mir Schalensitze kaufen.Wie ist das mit dem TÜV? Ich habe gehört, wenn die...
S

Skip

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
10
Hi,ich habe mal eine Frage. Ich möchte meine Rücksitzbank ausbauen und mir Schalensitze kaufen.Wie ist das mit dem TÜV? Ich habe gehört, wenn die bank hinten draußen ist, muss man das Auto wiegen und dann kann es per Sonderabnahme eingetragen werden als 2 Sitzer.
Kann ich mir dann, wenn ich einen 2 Sitzer habe jeden Schalensitz einbauen? Eigentlich muss man dann nichts mehr klappen können, oder?
Wisst ihr zufällig, was so eine Sonderabnahme kostet?
Danke,
 
B

Bob2002

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
21
hab schon n paar kofferaumausbauten selbst gehabt wo die sitzbank raus mußte
hat noch nie probs gegeben
man kann sie natürlich auch austragen lassen
würd ich aber nicht machen, bei rückrüstung muß es ja wieder umgetragen werden
sitze müssen immer noch für das fahrzeug freigegeben sein wegen der befestigungen
 
I

imported_Pit

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
36
hi,

mit der rücksitzbank muss ich bob recht geben.

aber um zu deinen schalensitzen zu kommen: du kannst noch lange nicht jeden schalensitz einbauen. ich habe den recaro pole position in meinen golf 4 eingebaut, weils dafür ne abe gibt. aber weil ich letztens 2 stunden zu spät zur schule gekommen bin, weil die dummen pozilisten mit dem abe für die schalen nicht zurecht kamen, hab ich sie eintragen lassen. hätte ich kein abe gehabt, hätte der tüv mann mir die sitze nicht eingetragen. mit der rücksitzbank hat das mit den sitzen gar nix zu tun, die muss man auch nicht umklappen können. es kommt drauf an, dass die rückenlehne um mindestens 12° verstellbar ist. also kannst du nich jeden schalensitz eingetragen bekommen. eigentlich gar keinen bis auf den recaro pole position. und für den sitz kriegste nur für spezielle autos ne abe. musst dich mal auf der website von recaro darüber schlaumachen. aber sparco vollschalen zb kriegst du nie (außer du laberst ein bisschen mit dem tüv mann :D ) eingetragen.

ich hoffe ich konnte dir helfen, obwohl du vor fast nem monat gepostet hast.

mfg pit
 
K

kfzfan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.07.2005
Beiträge
15
Hallo Skip, also ich weiß nur von nem Kumpel das er die Befestigungslöcher der Rücksitzbank zuschweißen musste oder ne Schraube dran heften, damit sicher gestellt ist das er nicht mehr zurück rüstet. Keine Ahnung wie sich das verhält.
 
Thema:

Rücksitzbank raus was sagt der TÜV dazu ?

Sucheingaben

rücksitzbank ausbauen tüv

,

rücksitzbank raus tüv

,

rücksitzbank raus

,
rückbank ausbauen tüv
, Rückbank raus tüv, Rücksitzbank Tüv, sitze ausbauen tüv, rücksitze ausbauen tüv, beifahrersitz ausbauen tüv, rücksitze raus tüv, tüv sitze ausbauen, rückbank ausbauen tüv golf 2, auto rücksitzbank raus, recaro pole position golf 4, tüv rücksitze, schalen rücksitzbank, schalensitz rücksitzbank, autorücksitzbank raus tüv, schalensitze auf der rücksitzbank, rückbank raus wegen schalen, rückbank ausbauen erlaubt, tüv fondsitze ausbauen?, golf 4 mit recaro pole position, recaro pole position in golf 4, pole position in golf 4 einbauen

Rücksitzbank raus was sagt der TÜV dazu ? - Ähnliche Themen

  • rücksitzbank carina

    rücksitzbank carina: Hallo an alle ich suche ganz dringend eine Rücksitzbank für meinen Toyota Carina baujahr 1994! Finde einfach keine was kann ich noch machen oder...
  • Rücksitzbankgurte laufen doppelt

    Rücksitzbankgurte laufen doppelt: Die Gurte kommen Senkrecht von oben, kommen aber doppelt raus und sind demnach zu kurz, kann sich keiner anschnallen, was muss ich tun um die...
  • Rücksitzbank ausbauen bei K12

    Rücksitzbank ausbauen bei K12: Hallo, ich brauche dringend mal Eure Hilfe: Mir ist ein Schmucksück bei meinem Micra K12 unter den hinteren Rücksitz gefallen und ich komme da...
  • K12 Rücksitzbank ausbauen

    K12 Rücksitzbank ausbauen: Hallo, ich brauche dringend mal Eure Hilfe: Mir ist ein Schmucksück beio meinem Micra K12 unter den hinteren Rücksitz gefallen und ich komme da...
  • w201 Rücksitzbank

    w201 Rücksitzbank: hallo zusamm ich hab mal ne frage kann ich die Rücksitzbank vom w201 16v in einem normalen w201 einsetzen??? hab gehöhrt das soll nich gehen...
  • Ähnliche Themen

    • rücksitzbank carina

      rücksitzbank carina: Hallo an alle ich suche ganz dringend eine Rücksitzbank für meinen Toyota Carina baujahr 1994! Finde einfach keine was kann ich noch machen oder...
    • Rücksitzbankgurte laufen doppelt

      Rücksitzbankgurte laufen doppelt: Die Gurte kommen Senkrecht von oben, kommen aber doppelt raus und sind demnach zu kurz, kann sich keiner anschnallen, was muss ich tun um die...
    • Rücksitzbank ausbauen bei K12

      Rücksitzbank ausbauen bei K12: Hallo, ich brauche dringend mal Eure Hilfe: Mir ist ein Schmucksück bei meinem Micra K12 unter den hinteren Rücksitz gefallen und ich komme da...
    • K12 Rücksitzbank ausbauen

      K12 Rücksitzbank ausbauen: Hallo, ich brauche dringend mal Eure Hilfe: Mir ist ein Schmucksück beio meinem Micra K12 unter den hinteren Rücksitz gefallen und ich komme da...
    • w201 Rücksitzbank

      w201 Rücksitzbank: hallo zusamm ich hab mal ne frage kann ich die Rücksitzbank vom w201 16v in einem normalen w201 einsetzen??? hab gehöhrt das soll nich gehen...
    Oben