Rostende Schrauben der Sitzgestelle

Diskutiere Rostende Schrauben der Sitzgestelle im Toyota Corolla E12, E13 Forum Forum im Bereich Toyota Corolla Forum; Hallo, unser im Juli 2004 gekaufter Corolla Verso 1.8 macht am laufenden Band Ärger. Neben abfallenden Gurthalterungen, quietschendem Lenkrad...
I

imported_Sam

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
24
Hallo,

unser im Juli 2004 gekaufter Corolla Verso 1.8 macht am laufenden Band Ärger.

Neben abfallenden Gurthalterungen, quietschendem Lenkrad und knarzendem Sitz, sind rostende Schrauben der Sitzgestelle der zweiten Sitzreihe ein echtes Problem.

Bereits im Frühjahr habe ich zum ersten mal rostende Schrauben des Sitzgestelles reklamiert. Der Händler hat darauf hin vorgeschlagen, die Schrauben bei der Jahresinspektion zu tauschen. Nach Auskunft des Händlers ist dieser Sachverhalt in der Vergangenheit bereits schon einmal bei einem Fahrzeug aufgetreten, allerdings bei einem anderen Modell.

Bis zur Jahresinspektion hatte sich der Rost auf die Sitzgestelle ausgebreitet. Ende Juni wurden daher die Schrauben samt Sitzgestelle ausgestauscht. Soweit so gut.

Nach nicht einmal zwei weiteren Monaten fehlt bereits jetzt wieder bei einigen der Schrauben der schwarze Schutzlack, so dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der erste Rost ansetzt.

Bin ich wirklich der einzige CVerso-Fahrer, der mit diesem Problem zu kämpfen hat?

Gruß
 
A

aufwachtablette

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
22
dann musst du dir mal die frage stellen wieso der schutzlach abgeht und zusätzlich wieso die schrauben rosten.
In der regel würd ich sagen das die Farbe durch abschleifen abgeht. daher würd ich mal schauen ob nicht irgentwie durch eine Tasche, eine Fussstellung oder ähnliches der schutzlack abgeht.

Dann meine ich es kommt zuviel luftfeuchtigkeit ins auto, denn eine schraube rostet nur im zusammenhang mit feuchtigkeit und sauerstoff.

Schaue diese dinge mal gründlich nach und dann sehen wir mal weiter
 
P

Paseofreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
149
Original von aufwachtablette
dann musst du dir mal die frage stellen wieso der schutzlach abgeht und zusätzlich wieso die schrauben rosten.
In der regel würd ich sagen das die Farbe durch abschleifen abgeht. daher würd ich mal schauen ob nicht irgentwie durch eine Tasche, eine Fussstellung oder ähnliches der schutzlack abgeht.

Dann meine ich es kommt zuviel luftfeuchtigkeit ins auto, denn eine schraube rostet nur im zusammenhang mit feuchtigkeit und sauerstoff.

Schaue diese dinge mal gründlich nach und dann sehen wir mal weiter
Sehe ich auch so
 
Thema:

Rostende Schrauben der Sitzgestelle

Sucheingaben

toyota corolla e12 rost

,

corolla verso rost

,

corolla verso sitze ausbauen

,
toyota verso rost
, smart und rost fahrersitz, schutzlack für schrauben, Smart Rost Sitzgestell, corolla e12 sitz ausbauen, toyota verso rost sitze, toyota corolla e12 sitze ausbauen, rost bei toyota corolla verso, rost corolla e12, corolla e12 rost sitze, corolla e12 Bezüge wechseln, sitzschienen toyota corolla e12, rechten vordersitz ausbauen corolla e12, sitzgestell toyota corolla, toyota corolla verso rostprobleme, corolla e12 sitzkonsole, rostschutz am sitz befestigung, toyota corolla verso rost am lack, corolla verso sitz defekt, sitzgestell toyota corolla verrostet, corolla verso fahrersitz ausbauen, sitzgestell schraube

Rostende Schrauben der Sitzgestelle - Ähnliche Themen

  • Schrauben 66

    Schrauben 66: Muss ich die Stossstange hinten ausbauen um die Birne f.d. Rückfahrlampe zu ersetzen tiguan 5n
  • Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben

    Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben: Hallo, ich habe ein Problem. Bei meinem Cuore muss die Zylinderkopfdichtung gemacht werden. Jetzt wissen wir nur nicht wie der Drehmoment sein...
  • Adaptionsscheiben, Schrauben der Achse zu lang

    Adaptionsscheiben, Schrauben der Achse zu lang: Hallo Community Ich habe schon so viel Geld in meine Customized Felgen ausgegeben, dass mir beim Gedanke schon schwindelig wird, aber das ist...
  • Radschrauben für Alufelgen

    Radschrauben für Alufelgen: Wegen einer Schraube im Reifen mußte ich das Ersatzrad montieren lassen.Dabei wurde festgestellt,daß die Radschrauben zu kurz und für die...
  • Skateboard - Schraubengrößen

    Skateboard - Schraubengrößen: ist hier nicht das beste Forum, ich weiß, aber mein Neffe war die Tage bei mir und hat mich nach einem Inbus zum einstellen seiner...
  • Ähnliche Themen

    • Schrauben 66

      Schrauben 66: Muss ich die Stossstange hinten ausbauen um die Birne f.d. Rückfahrlampe zu ersetzen tiguan 5n
    • Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben

      Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben: Hallo, ich habe ein Problem. Bei meinem Cuore muss die Zylinderkopfdichtung gemacht werden. Jetzt wissen wir nur nicht wie der Drehmoment sein...
    • Adaptionsscheiben, Schrauben der Achse zu lang

      Adaptionsscheiben, Schrauben der Achse zu lang: Hallo Community Ich habe schon so viel Geld in meine Customized Felgen ausgegeben, dass mir beim Gedanke schon schwindelig wird, aber das ist...
    • Radschrauben für Alufelgen

      Radschrauben für Alufelgen: Wegen einer Schraube im Reifen mußte ich das Ersatzrad montieren lassen.Dabei wurde festgestellt,daß die Radschrauben zu kurz und für die...
    • Skateboard - Schraubengrößen

      Skateboard - Schraubengrößen: ist hier nicht das beste Forum, ich weiß, aber mein Neffe war die Tage bei mir und hat mich nach einem Inbus zum einstellen seiner...
    Oben