Rost

Diskutiere Rost im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo zusammen, Terracan 2007- ohne Geländeeinsatz- darf der so aussehen??? Möchte den ansonsten guten Wagen noch länger fahren- sollte ich...
mimberg

mimberg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
13
Hallo zusammen,

Terracan 2007- ohne Geländeeinsatz- darf der so aussehen???

Möchte den ansonsten guten Wagen noch länger fahren- sollte ich etwas unternehmen oder macht der Rost auf Jahre gesehen nur ein optisches Problem?

Gruß Roland aus Franken
 

Anhänge

#
Hallo mimberg,

schau mal hier: Rost. Dort wird jeder fündig!
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
So richtig schlimm ist da nichts, auch wenn da schon einiges rostet.
Der Wagen hat wohl reichlich Salz gesehen und ist dann nicht von unten abgespritzt worden.

Wenn du den mal ordendlich mit dem Dampfstrahler sauber machst und dann mit Owatrol behandelst
sieht der aus wie neu.

Die beiden Teile vom Unterfahrschutz würde ich auch wieder montieren,
dann spritzt der Salzmatsch nicht in jede Ecke.
 
S

scka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
4
Hallo Roland,

die angerosteten Teile sind wahrscheinlich größtenteils so massiv, daß die Materialstärke an sich schon eine gute Rostvorsorge ist. Der geschraubte Deckel auf Bild 2 muß meines Erachtens nicht noch weitere 5 Jahre bis zur Durchrostung halten, den würde ich auf jeden Fall behandeln. Es geht aber auch um Befestigungsteile am Rahmen, die wegrosten können und werden. Ich würde den ganzen Untzerboden bei bevorstehenden heißen Sommertagen mit dem Hochdruckreiniger säubern, zwei Tage ohne Fahren trocknen lassen und dann mit Seilfett konservieren. Die Rahmenteile innen und sämtliche Hohlräume würde ich großzügig mit der Hohlraumsonde fluten und die Oberflächen solide versiegeln, wenn Du dann anschließend den Unterboden einmal jährlich ausbesserst (Spraydose), solltest Du eigentlich mit wenig Aufwand noch einige sorgenfreie Jahre vor Dir haben.
http://www.wb-brandstaetter.at/images/Fahrzeugpflege/Seilfett Spray.jpg (Nachbehandlung)
http://www.wb-brandstaetter.at/images/Fahrzeugpflege/Seilfett 1L.jpg (Erstbehandlung mit Sprühpistole und Hohlraumsonde)

LG Karl
 
mimberg

mimberg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
13
Danke für die Kommentare! Werde bald etwas unternehmen.....
 
Thema:

Rost

Sucheingaben

hyundai terracan unterbodenschutz

,

hyundai terracan rost

,

terracan unterboden schützen

,
auto hyundai terracan forum
, terracan rostvorsorge, terracan typische roststellen, unterbodenschutz terracan, unterfahrschutz tank hyundai terracan, rost hyundai terracan, www.hyundai-terracan.de, rost auf meinem neuen hyundai, autoexperience.de hyundai terracan, flugrost unter dem terracan normal

Rost - Ähnliche Themen

  • Fahrradkette rostig, was tun?

    Fahrradkette rostig, was tun?: Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, ich bin handwerklich nämlich echt ne Niete. Ich hab ein Citybike und mir passiert es jetzt schon zum...
  • Was tun gegen Rostflecken?

    Was tun gegen Rostflecken?: Hey, Am Sonntag ist mir was richtig doofes passiert. Wegen des schönen Wetters wollte ich natürlich mein Auto putzen und auch etwas gegen die...
  • Wo sind am Cuore 2004 die Rostschwerpunkte

    Wo sind am Cuore 2004 die Rostschwerpunkte: Hallo liebe Leut......ich kann einen 2004er Cuore bekommen.Der Verkäufer sagte es müsse am Unterboden fleissig geschweisst werden.Auf welche...
  • Unterboden: Lack- und Rostentfernung?

    Unterboden: Lack- und Rostentfernung?: Hallo, ein freund von mir hat mich gebeten mich mal nach möglichkeiten zu erkundigen wie man möglichst schonend Lack und Rost von der Karossserie...
  • Hydrostößel klappern

    Hydrostößel klappern: Hallo guten Abend , Hydrostößel klappern müssen ausgetauscht werden ??? wenn ja wie hoch sind die kosten ??Motorkontrollleuchte leuchtet gel...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrradkette rostig, was tun?

      Fahrradkette rostig, was tun?: Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, ich bin handwerklich nämlich echt ne Niete. Ich hab ein Citybike und mir passiert es jetzt schon zum...
    • Was tun gegen Rostflecken?

      Was tun gegen Rostflecken?: Hey, Am Sonntag ist mir was richtig doofes passiert. Wegen des schönen Wetters wollte ich natürlich mein Auto putzen und auch etwas gegen die...
    • Wo sind am Cuore 2004 die Rostschwerpunkte

      Wo sind am Cuore 2004 die Rostschwerpunkte: Hallo liebe Leut......ich kann einen 2004er Cuore bekommen.Der Verkäufer sagte es müsse am Unterboden fleissig geschweisst werden.Auf welche...
    • Unterboden: Lack- und Rostentfernung?

      Unterboden: Lack- und Rostentfernung?: Hallo, ein freund von mir hat mich gebeten mich mal nach möglichkeiten zu erkundigen wie man möglichst schonend Lack und Rost von der Karossserie...
    • Hydrostößel klappern

      Hydrostößel klappern: Hallo guten Abend , Hydrostößel klappern müssen ausgetauscht werden ??? wenn ja wie hoch sind die kosten ??Motorkontrollleuchte leuchtet gel...
    Oben