Rost an der Heckklappe vom Fiesta

Diskutiere Rost an der Heckklappe vom Fiesta im Ford Fiesta V JAS, JBS Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich habe Probeme mit Rost an der Heckklappe. Dieser der Rost ist an der unteren Kante. Ich vermute mal, dass es im Hohlraum sich...
I

imported_Ernie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
19
Hallo Leute,

ich habe Probeme mit Rost an der Heckklappe. Dieser der Rost ist an der unteren Kante.

Ich vermute mal, dass es im Hohlraum sich mal wasser gesamelt hat.
Bräuchte schnell Hilfe, denn der Lack schlägt auf der Außenseite schon blasen. Die Werkstatt hat schonmal rumgebastelt, aber der Rost kam nach 6 Monaten wieder durch.
Also was kann man da tun?


es dreht sich um ein Ford Fiesta Bj.2000
 
D

Denni_Lo

Gast
Die Ursache müßte man finden, wahrscheinlich ist ein Ablauf verstopft oder eine Dichtung hin.

Eine Grundsanierung der Heckklappe ist jetzt angesagt -> gut schmirgeln, Rost beseitigen, ordentlich verzinnen und neu lackieren. Aber nicht die Ursachensuche vergessen.

Wenn Du Glück hast dann findest Du auf einem Schrottplatz eine gute gebrauchte Heckklappe die evtl. in Deiner Wagenfarbe ist, dann ersparst Du Dir die Sanierung.
 
M

m3osi

Gast
Die Dennis schon sagte, Schleifen, Zinnen oder evtl. Schweissen und lacken oder direkt eine andere besorgen.

Und wie er schon geschrieben hat, ganz wichtig ist die Ursachenforschung, nicht das du in 3 Monaten wieder Rost sichtest.
 
G

GiZzMo

Gast
Das muss ich voll überrlesen haben.
Nach 5 Jahren Rost ist schon derb. Ursache könnte sein. Oben an der Heckklappe geht ein Kabelbaum eingepackt in Gummi in die Heckklappe. Da kann schnell mal Wasser eintreten. Dann hat Denni schon gesagt ist bestimmt der Ablauf verstopft. Wenn Du dann den Rost außen wegmachst muss er innen auch weg, sonst haste in nem halben Jahr wieder den Rost.
 
M

m3osi

Gast
Original von Micha
Das muss ich voll überrlesen haben.
:D
Nichts gegen die Marke Opel aber nen Kumpel von mir arbeitet bei Europcar und deren Astra´s rosten nach 2 Jahren und 30.000Km schon an den Radläufen.
 
G

GiZzMo

Gast
Na das ist ja das bekannte Opel Problem. Klar ist Ford rostet auch aber nach 5 Jahren isses net normal.
 
M

m3osi

Gast
Naja aber eigentlich sollte es mitllerweile abgestellt worden sein und nach NUR 2 Jahren. Ich weiß ned
 
R

RS Freak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
115
Das Problem hatte wir an unserem neuen Focus auch !Der fehler lag bei Ford da sie eine mienderwertige Dichtmasse an den Kanten benutzt hatten bei uns wurde das auf kulanz erneuert!Die haben die gesammte Dichtmasse raus geschliefen verzinkt und dann wieder Lackiert!!Und jetzt ist alles wie neu!!!
 
C

cherry

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
4
unser fiesta ist ca. 8 jahre alt und wir haben keine probleme mit rost.
nur ist bei uns an der beifahrerseite hinten das gummi von der scheibe komisch geworden.
ist aber kein schimmel.
 
C

cherry

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
4
direkt ein neues gummi oder kann ich es noch retten mit den stift?
 
R

RS Freak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
115
Nein die wirst du neu brauchen wenn die schrumpelig aussieht dann ist die Metallleiste die da drin ist weggerostet!
 
Thema:

Rost an der Heckklappe vom Fiesta

Sucheingaben

ford fiesta rost

,

ford fiesta heckklappe

,

ford fiesta rost heckklappe

,
fiesta rost
, ford fiesta 2000 rost, fiesta mk6 rost, rost ford fiesta, fiesta rost heckklappe, ford fiesta heckklappe rost, rost fiesta, rost kofferraum, ford fiesta 2006 heckklappe ablauflöcher, ford fiesta rost kofferraum, fiesta mk6 rost an der heckklappe, rost an der heckklappe was tun ford fiesta, rost heckklappe fiesta, auto, fiesta heckklappe rost, rost ford fiesta kofferraum, fiesta 2006 rost, ford fiesta mk6 rost, heckklappe dichtung fiesta, linke tür fiesta dicht gummi auswechseln, heckklappe mit rost fiesta, koferraumleucte beim ford fiesta bj 2000

Rost an der Heckklappe vom Fiesta - Ähnliche Themen

  • Das „wahrscheinlich“ größte Autotreffen Deutschlands by: Paderszene

    Das „wahrscheinlich“ größte Autotreffen Deutschlands by: Paderszene: Wir haben den Flugplatz in Brilon für dieses Treffen ausgesucht! Adresse: Thülener Bruch 2 in 59929 Brilon Für das leibliche Wohl unserer Gäste...
  • 124 Spider: Hydrostößel wechseln - Kosten

    124 Spider: Hydrostößel wechseln - Kosten: Alles zu 124 Spider: Hydrostößel wechseln - Kosten - hier rein
  • Sport Spider: Hydrostößel wechseln - Kosten

    Sport Spider: Hydrostößel wechseln - Kosten: Alles zu Sport Spider: Hydrostößel wechseln - Kosten - hier rein
  • Outlander: Hydrostößel wechseln - Kosten

    Outlander: Hydrostößel wechseln - Kosten: Alles zu Outlander: Hydrostößel wechseln - Kosten - hier rein
  • Sandero: Hydrostößel wechseln - Kosten

    Sandero: Hydrostößel wechseln - Kosten: Alles zu Sandero: Hydrostößel wechseln - Kosten - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben