Rieger ST1 / ST2 für A4 (S4,B5/8D,9/98,Limousine)

Diskutiere Rieger ST1 / ST2 für A4 (S4,B5/8D,9/98,Limousine) im Audi A4 Forum Forum im Bereich Audi Forum; Weiss jemand, ob der o.g. Verbreiterungssatz das Fzg vorne und hinten exakt auf RS4-Breite bringt? Hintergrund der Farge: Ich will die...
I

imported_Frodo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
240
Weiss jemand, ob der o.g. Verbreiterungssatz das Fzg vorne und hinten exakt auf RS4-Breite bringt? Hintergrund der Farge: Ich will die Rieger-Schürze(vorne) mit orig. RS4-Kotflügeln kombinieren. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Satz?
 
A

A4 ABT R3 GTR 28

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
2
Hallo :)

Ich habe mich mit dem Umbau auseinandergesetzt. Der Umbau kommt nicht so breit wie das Original.

2. Das Problem bei der Rieger RS4-Front ist wie bei den meisten die Passgenauigkeit :-(
Will man das Ding sauber anbauen, wird darunter eine serienmässige Stosstange zerschnitten und die Front (welche ja nur eine Aussenhaut ist) an dieser serienmässigen Stosstange befestigt (verschraubt und verklebt.
Bei mir war dann allerdings die Schürze an beiden Radläufen ca. 1cm zu lang, sodass auch diese nachgearbeitet werden musste, war aber keine grosse Herausforderung.

Die Breitversion mit den Original-Kotflügeln des RS4 funktioniert genau gleich. Zu hoffen ist hier ebenfalls die Passgenauigkeit, vor allem bei der Einpassung der Scheinwerfer, da die neue Front etwas höher liegt. Die Scheinwerfer lassen sich aber recht grosszügig verstellen.

Ich blieb bei meinem Auto bei der Normalversion mit Rieger Umbau komplett. Da ich technisch einen Riesenaufwand betrieben habe, wollte ich für die netten Beamten hier in der Schweiz nicht noch mehr auffallen *smile.

Greetings aus der Schweiz
René
 

Anhänge

L

lutwig

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
15
Hallo

Seidl ST2 ist etwas breiter als Original RS4.
Wieso kaufst du dir keine Seidl Kotflügel? Sind 100% passgenau?
Hast du hinten auch die verbreiterung? Sonnst sieht das ganze etwas öde aus.
 
Thema:

Rieger ST1 / ST2 für A4 (S4,B5/8D,9/98,Limousine)

Sucheingaben

audi a4 b5 verbreiterung

,

s4 b5 kotflügelverbreiterung

,

audi b5 verbreitern

,
a4 b5 seidl st2
, seidl a4 b5, seidl st2, audi a4 b5 radlaufverbreiterung, seidl st2 umbau, audi a4 st2, Seidl ST1, audi rs4 b5 limousine, audi a4 b5 seidl ST2 umbau, audi A4 B5 RS4 limousine, audi b5 seidl kotflügel, audi a4 st2 umbau, audi s4 b5 limo auf rs4 umbauen, st2 audi seidl, seidle audi s4, rieger s4 b5 umbau, audi a4 b5 radkastenverbreiterung, audi s4 b5 verbreitern, a4 b5 verbreitern, a4 b5 seidl st1, b5 rs4 seidl st2, kotflügelverbreiterung audi a4

Rieger ST1 / ST2 für A4 (S4,B5/8D,9/98,Limousine) - Ähnliche Themen

  • Suche Riegerscheinwerferblenden "Dringends"

    Suche Riegerscheinwerferblenden "Dringends": Suche Riegerscheinwerferblenden "Dringends" neu gebraucht egal für guten Preis.
  • Riegerlippe Infinity I mit TüV Gutachten

    Riegerlippe Infinity I mit TüV Gutachten: Hallo Leute, verkaufe meine Originale Riegerlippe Infinity I für die M-Technik Stoßstange.Lippe ist nicht gebrochen oder sonst irgendwie...
  • Original-Federnsatz vom Focus ST170 und einen vom Mondeo ST220

    Original-Federnsatz vom Focus ST170 und einen vom Mondeo ST220: Hallo, hab einen Satz Original-Federn vom Focus ST170 Limousine rum liegen, nur wenige Tausend Kilomenter gelaufen. Der ST170 ist im Vergleich...
  • [FORD Focus ST170] Leder Sportsitze

    [FORD Focus ST170] Leder Sportsitze: Habe eine Teilleder SportSitze Ausstattung aus dem Ford Focus ST170 anzubieten.. Ist neuwertig, wurde aus einem Auto ausgebaut das danach als Renn...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Audi A4 B5, Audi A4 B6, Audi A4 B7, Audi A4 B8, Audi A4 B9
    Oben