Renault 19 gekauft ohne Orginalschlüssel

Diskutiere Renault 19 gekauft ohne Orginalschlüssel im Renault 19 Forum Forum im Bereich Renault Forum; Hallo, habe einen R19 Bj. 95 mit Wegfahrsperre ohne Originalschlüssel beim Gebrauchtwagenhändler gekauft. Weil ich keine Unterlagen zu dem...
E

Ettina

Gast
Hallo, habe einen R19 Bj. 95 mit Wegfahrsperre ohne Originalschlüssel beim Gebrauchtwagenhändler gekauft. Weil ich keine Unterlagen zu dem Fahrzeug habe und somit auch keinen Code habe ich Schwierigkeiten über Renault, mir einen Orginalschlüssel zu beschaffen. Das Fahrzeug wurde mit einem Schlüssel (ohne Funk) übergeben, der zwar die Zündung auslöst, Beifahrerfahrerseite, Kofferraum und Tank öffent, aber die Fahrerseite nicht öffnet geschweige verschließt. Muss ein nachgemachter sein oder was auch immer. Wegfahrsperrenschlüssel wurde mir ausgehändigt. Klappt auch damit. Auto springt mit dem Schlüssel einwandfrei an. Muss das Fahrzeug nur mit Klettern über die Beifahrertür verriegeln. Geht gar nicht. Renault teilte mir mit, dass sie für eine Nachbestellung eines Schlüssels mit Funk den Code benötigen. Da das Fahrzeug schon ein wenig alt ist, kann es sein, dass ich keinen Schlüssel nachkriege. Und was ist dann? Kann mir einer evtl. dabei helfen. Würde bedeuten, dass ich da ein großes Problem hätte. Ist es möglich, die Wegfahrsperre zu deaktivieren? Und wenn ja, wie? Laut diesem Händler ist der Schlüssel verloren gegangen. Bödeste Ausrede! Hilft mir auch nicht weiter! Vielleicht könnte die Schließanlage über Ersatzteile ausgetauscht werden?! Bei Renault kostet das gut 600,- Euro. Das ist fast so teuer wie das ganze Auto! Kann ich evtl. versuchen, aufgrund des fehlenden Org.Schlüssels vom Kaufvertrag zurückzutreten? Vertrag beinhaltet:'Käufer hat die Gewährleistung abgelehnt. Fahrzeug ist nicht fahrtüchtig und nicht Garantie tauglich.' Somit 'ce la vie'! Oder hat da noch einer eine Idee ? Der R19 ist leider leider sehr stark mit Rost befallen.. Besonders die Fahrerseite ist stark betroffen, u.a. auch links und rechts im Motorraum. Der Händler wollte das Fahrzeug nur loswerden. Und dafür bekommt das Fahrzeug noch bis 2012 TÜV! Eigentlich ist das eine Frechheit. Aber ich war so dumm und habe so ein Fahrzeug gekauft.
Tja, wer kann mir gute Ratschläge hier geben?
 
Thema:

Renault 19 gekauft ohne Orginalschlüssel

Sucheingaben

renault 19 schlüssel

,

http://www.autoexperience.de/renault-forum/7532-renault-19-gekauft-ohne-orginalschluessel.html

,

renault 19 wegfahrsperre deaktivieren

,
renault megane wegfahrsperre code
, renault schlüssel bestellen, Renault Schlüssel, renault 19 Schlüssel anlernen, renault 19 wegfahrsperre ausbauen, Renault Schlüssel Programmieren, wegfahrsperre deaktivieren renault 19 , renault 19 wegfahrsperre code, schlüssel renault megane, Renault funkfernbedienung anlernen, movano wegfahrsperre deaktiveren, renault schlüssel nachbestellen, wegfahrsperre renault 19 , renault öffnen ohne schlüssel, r19 wegfahrsperre, renault megane schlüssel code, renault megane wegfahrsperre schlüssel , Wegfahrsperre Renault19, renault neue schlüssel anfordern, renault 19 wegfahrsperre, renault wegfahrsperre deaktivieren, wegfahrsperre renault megane

Renault 19 gekauft ohne Orginalschlüssel - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung Renault Master 3

    Anhängerkupplung Renault Master 3: Hallo, ich habe nachträglich eine Anhängerkupplung eingebaut. Laut Beschreibung , liegt die Steckverbindung vom Auto für die Anhängerkupplung...
  • Hauptscheinwerfer für Renault Wind - einfach nichtzu bekommen

    Hauptscheinwerfer für Renault Wind - einfach nichtzu bekommen: Hallo Bei mir steht im November der TÜV an - doch ich müßte unbedingt neue Hauptscheinwerfer für meinen kleinen Renault Wind haben Doch...
  • RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL

    RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL: HALLO ICH BIN NEU HIER UND BRÄUCHTE MAL EURE HILFE ICH MÖCHTE MIR EINEN RENAULT MEGAN SCENIC JA MIT 139PS KAUFEN,DER WAGEN HAT ABER EIN KLEINES...
  • Renault Trafic Txw

    Renault Trafic Txw: Suche eine Blinker Attrappe rechts neben dem Scheinwerfer
  • Renault Grand Scenic gekauft.

    Renault Grand Scenic gekauft.: Hallo, Renault-Fahrer, habe nach langer Überlegung den neuen Grand Scenic Intens 2 Energy Tce 130 gekauft. Kam zwar erst Ende 16 auf den Markt...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung Renault Master 3

      Anhängerkupplung Renault Master 3: Hallo, ich habe nachträglich eine Anhängerkupplung eingebaut. Laut Beschreibung , liegt die Steckverbindung vom Auto für die Anhängerkupplung...
    • Hauptscheinwerfer für Renault Wind - einfach nichtzu bekommen

      Hauptscheinwerfer für Renault Wind - einfach nichtzu bekommen: Hallo Bei mir steht im November der TÜV an - doch ich müßte unbedingt neue Hauptscheinwerfer für meinen kleinen Renault Wind haben Doch...
    • RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL

      RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL: HALLO ICH BIN NEU HIER UND BRÄUCHTE MAL EURE HILFE ICH MÖCHTE MIR EINEN RENAULT MEGAN SCENIC JA MIT 139PS KAUFEN,DER WAGEN HAT ABER EIN KLEINES...
    • Renault Trafic Txw

      Renault Trafic Txw: Suche eine Blinker Attrappe rechts neben dem Scheinwerfer
    • Renault Grand Scenic gekauft.

      Renault Grand Scenic gekauft.: Hallo, Renault-Fahrer, habe nach langer Überlegung den neuen Grand Scenic Intens 2 Energy Tce 130 gekauft. Kam zwar erst Ende 16 auf den Markt...
    Oben