Reifentest

Diskutiere Reifentest im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo, ich möchte einfach mal von Euch wissen was Ihr so für Reifen drauf habt und wie Ihr damit zufrieden seid. Bitte beschreibt doch Sommer und...
G

GiZzMo

Gast
Hallo,

ich möchte einfach mal von Euch wissen was Ihr so für Reifen drauf habt und wie Ihr damit zufrieden seid. Bitte beschreibt doch Sommer und Winterräder!
Ich möchte aber nicht das Ihr irgenwelche Reifentests von irgewelchen Automagazinen hier postet, weil die so wie ich denke nur erkauft sind.

Sommer:
Hankok K 104 205/17/50

Sehr weicher, standfester Reifen mit recht hohen Abrollgeräusch bei Geschwindigkeiten ab ca. 140 Km/h. Dieser Reifen hat eigentlich immer guten Grip,
sei es auf nasser oder trockener Fahrbahn.

Winter:
Pneumant PN 550 205/16/55

Guter Winterreifen bei verschneiter, trockener und nasser Fahrbahn. Einzig die Abrollgeräusche könnten schon bei geringer Geschwindigkeit leiser sein.

Fazit:

Beide Reifen liegen meineserachtens im oberen Feld der tauglichkeit.
Mich stören nur die Abrollgeräusche. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit den Reifen.
 
S

Sway Dizzle

Gast
Sommer: Goodyear Eagle F1 Im trockenen sowie im nassen sehr gut kontrollierbar,der Bremsweg is auch sehr ausgezeichned und die Geräuschkulisse is auch net die lauteste!

Winter: K.A. :(

MFG
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Sommer: Dunlop SP 9000 225/45 R17. Nicht umsonst einer der beliebtesten Reifen. Sehr guter Grip bei trockener Fahrbahn, leichte Schwächen bei nasser Fahrbahn, aber trotzdem mehr als genug Bodenhaftung. Aquaplaning nur bei viel Wasser.

Winter: Vredestein Snwotrac 205/60 R15. Geil sag ich nur, noch nie einen besseren Winterreifen gefahren, klasse Traktion bei Schnee und Glatteis, wenn man da überhauot von Grip sprechen kann. klasse im nassen und trockenen, aber eher mittelmäßiges Abrollgeräusch.


wobei das alles nur subjektive eindrücke sind. hatte schon prielli p700 oder so und die waren grottig, flogen für die goodyear eagle raus und die waren echt top, muss ich sway absolut zustimmen :)
 
L

Loki82

Benutzer
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
37
sommer:
kumho ecsta ku31 235/40/17 bin absolut zufrieden damit - auf nässe nicht ganz optimal, aber immer noch auf jeden fall gut - auf trockener strasse ausgezeichnet - angeblich mittelmäßiger verschleiß, was mir selbst aber noch nicht aufgefallen ist - hab mit dem reifen jetzt ca. 15000 runter und hat noch wirklich gut profil! Abrollgeräusch recht leise! Meine Meinung - auf jeden fall empfehlenswert!

Davor: Fulda Carat Extremo -> einmal und NIE WIEDER - das schlimmste, was ich jemals gefahren bin - extrem laut, grip tocken ok, aber nicht wirklich gut, auf nässe besch... - sehr schneller verschleiss - mir fällt einfach kein gutes wort zu diesem reifen ein
(größe: 225/45/17)
 
Thema:

Reifentest

Sucheingaben

leise reifen 2011

,

leise reifen test

,

leiser sommerreifen 2011

,
leisester sommerreifen 2011
, reifentest abrollgeräusch, leise sommerreifen 2011, reifentest 225 45 sommer, reifentest 2011 205/60, reifentest sommerreifen 205 60 r15, leisester reifen 2011, leise reifen, sommerreifentest 2011 205 60 r 15, fulda 205/16 test, abrollgeräusche reifen test, Reifentest 235/40/17, google leisester reifen 225/45/17, reifentest 205 50 17, reifentest abrollgeräusche, reifen testberichte 2011 235 40 r17, sommerreifentest 2011 leise, abrollgeräusch reifen hersteller vergleich, reifentest 23540 17, 1h, leiseste Sommerreifen 205, reifentest 235/40/17 2011

Reifentest - Ähnliche Themen

  • ADAC Winterreifentest

    ADAC Winterreifentest: Hallo zusammen! Der ADAC hat mal wieder Winterreifen getestet. Die Ergebnisse gibt's hier nochmal schön zusammengefasst und aufbereitet: Der ADAC...
  • Neuer Reifentest online!

    Neuer Reifentest online!: Huhu, Ich weiß, im Moment schneits mal wieder... ;) aber bin gerade drauf gestossen und dachte mir, dass es vllt. den ein oder anderen von euch...
  • Winterreifentest - Fragen zur Wertung

    Winterreifentest - Fragen zur Wertung: Hallo, da ich für den kommenden Winter einen Satz Winterreifen benötigte , beschäftigte ich mich eine Zeit lang mit diversen Reifentests. Was mir...
  • Winterreifentests

    Winterreifentests: Sagt mal, schaut ihr euch die ganzen Winterreifentests an, um eine Entscheidung zutreffen? Das ist ja dieses Jahr richtig viel. Wie macht ihr das?
  • ADAC Sommerreifentest 2012

    ADAC Sommerreifentest 2012: Seit kurzem ist der ADAC Sommerreifentest 2012 online. Auffallend ist mal wieder, dass die Premiumreifen deutlich besser abschneiden als die...
  • Ähnliche Themen

    • ADAC Winterreifentest

      ADAC Winterreifentest: Hallo zusammen! Der ADAC hat mal wieder Winterreifen getestet. Die Ergebnisse gibt's hier nochmal schön zusammengefasst und aufbereitet: Der ADAC...
    • Neuer Reifentest online!

      Neuer Reifentest online!: Huhu, Ich weiß, im Moment schneits mal wieder... ;) aber bin gerade drauf gestossen und dachte mir, dass es vllt. den ein oder anderen von euch...
    • Winterreifentest - Fragen zur Wertung

      Winterreifentest - Fragen zur Wertung: Hallo, da ich für den kommenden Winter einen Satz Winterreifen benötigte , beschäftigte ich mich eine Zeit lang mit diversen Reifentests. Was mir...
    • Winterreifentests

      Winterreifentests: Sagt mal, schaut ihr euch die ganzen Winterreifentests an, um eine Entscheidung zutreffen? Das ist ja dieses Jahr richtig viel. Wie macht ihr das?
    • ADAC Sommerreifentest 2012

      ADAC Sommerreifentest 2012: Seit kurzem ist der ADAC Sommerreifentest 2012 online. Auffallend ist mal wieder, dass die Premiumreifen deutlich besser abschneiden als die...
    Oben