Reifen für meinen Z4 Roadster

Diskutiere Reifen für meinen Z4 Roadster im BMW Z Forum Forum im Bereich BMW Forum; Hallo alle! Wollte Winterreifen zu meinem Roadster kaufen, da hat man mir die Größe 225/50R16 empfohlen. Habe mir die angesehen Goodyear UG...
M

meinautofan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
2
Hallo alle!

Wollte Winterreifen zu meinem Roadster kaufen, da hat man mir die Größe 225/50R16 empfohlen. Habe mir die angesehen Goodyear UG PERFORMANCE und auch im Internet gefunden. Kann mir jemand sagen ob die sicher reinpassen? Oder lieber breitere kaufn? Der Preis ist nicht so schleicht, habe die für etwa 640Euro pro Satz gefunden und letztes Jahres habe doch mehr ausgegeben. Die Firma kenne ich nur nicht, die heisst oponeo.de ... Kennt die jemand? Habt euch dort gekauft? Bitte um Hilfe!!!
 
C

crazy_drifter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
1
Hallo,

ich kenn die Firma OPONEO.DE . Echt billige Reifen, habe dort gekauft und war alles in Ordnung. Kann Dir auf jeden Fall empfehlen. Die Lieferung könnte schneller sein, bei mir waren es 3 Tage, aber mindestens hat mir ne Frau gesagt, dass es so lange dauern wird und war tatsächlich so, und nicht wie bei Konkurrenz wo ich 2 Wochen gewartet habe und andere Reifen bekam als wollte.

Und zu deinem Roadster, die Reifen sollen eigentlich passen, aber am besten wenn du die Größe in deinem Autobuch prüfst, dort stehen sicher die richtigen.
Breit ist immer gut für den Winter, eng für Sommer.

Schönen Tag noch und hoffe etwas geholfen zu habn.

C_D
 
K

kai

Gast
Die Firma OPONEO ist eine xxxfirma. Habe bei OPONEO Reifen gekauft und es wurden mir falsche zugeliefert, der Mann vom Kundenservice konnte mir nicht helfen, sagte ich soll ein Monat auf neue warten und was ich ich als bedonders unverschämt finde, dass ich Fotos zuschicken musste um es zu beweisen dass die liebe Firma OPONEo einen Fehler machte. Dann wiederum fast 3 Wochen und als ich fragte ob es bei einer Reklamation auch so schnell ginge da hat man mir gar nix gesagt. Erst danach habe ich gelesen, dass die Firma aus polen ist, habe nix gegen Polen aber gegen die Firma Oponeo schon. Auf mein Geld warte ich schon die zweite Woche, weil man mir die Reifen sogar nicht austauschen konnte, weil keine auf Lager..glaub ich irgendwie nicht..

Ich werde niemand die Firma oponea empfehlen und nie wieder dort kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Annika

Gast
Hallo,

bestätige das von Kai, oponeo ist total unzuverlässig, an einem Tag habe ich bei OPONEO Reifen bestellt und am anderen, als ich das Geld schon überwiesen hab, waren die Reifen nicht mehr da und mein Geld hat mir die Firma Oponeo erst nach 2 Wochen zurückerstattet. Hätte ich kein Geld übrig, könnte ich keine Reifen kaufen und was wäre dann mit meinem Urlaub?
Sogar kein Entschuldigungswort habe ich bekommen. Einfach unernst.


Gruss aus Harzland

Annika
 
U

Unregistriert

Gast
Zuerst war ich bei den sehr günstigen Preisen bei Oponeo eher skeptisch, zumal der Betreiber des Online Shops in Polen sitzt und man im Internet bisher nur wenig Erfahrungsberichte zu dem Onlineshop findet.
Die Homepage macht aber einen sehr professionellen und von der Struktur her sauberen Eindruck. Bezahlung ist sogar per PayPal möglich, d.h. von der Seite her abgesichert. Außerdem ist der Versand komplett kostenlos. Rückgabe und Widerrufsrecht genau wie bei großen Online-Shops wie amazon oder reifendirekt, nichts dran auszusetzen.
Die Reifen für mein Fahrzeug - Barum Brillantis 2 - waren bei Oponeo mit Abstand am günstigsten, sogar ca. 15-20% unter reifendirekt.de. Bestellt am Dienstag (Zahlung per PayPal), direkt eine Bestätigung per Mail bekommen, am Mittwoch per Mail die Kommisionierungsmeldung, Donnerstag die Versandmeldung inkl. Trackingnummer für DPD und am Freitag waren die Reifen schon da. Also perfekt und völlig problemlos gelaufen, der Shop ist absolut zu empfehlen. Nicht vom Firmensitz oder den günstigen Preisen abschrecken lassen :) Achja, Reifen waren laut DOT-Nummer aus KW 14/2011, heißt grade mal 4 Wochen alt!
 
U

Unregistriert

Gast
lieber bei reifendirekt.de kaufen. da gabs noch nie probleme und ich hab schon mind. 10 sätze dort bestellt.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
ich habe einen Motorradreifen bei oponeo.de bestellt, da der Shop der einzige war der den Reifen noch liefern konnte. Am Sonntag bestell, am Dienstag geliefert. Aber leider nicht den bestellten Reifen, sondern ein ganz anderes Profil. Donnerstag wurde er wieder vom Paketdienst abgeholt. Nun warte ich schon 2 Wochen auf mein Geld und das trotz Paypal und Käuferschutzantrag. Lieber nicht dort Kaufen !!!
Gruß Klaus
 
M

montagsdriver

Benutzer
Mitglied seit
01.07.2011
Beiträge
41
unter z 4 fahrer/innen scheint es ein paar ganz extreme zu geben. erst schlappe 50zigtausend für die schikki mikki kiste hin blättern und dann in polen billigreifen kaufen ! na wo samma dann ?
gruß vom
montagsdriver
 
J

Joanna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
1
Nach dem durchlesen aller Anzeigen wäre ich auch skeptisch auf polnische Firma eingestellt. Aber aus Neugier hab ich AGB von Oponeo aufgerufen und mein Vorschlag ist:
ZUERST LESEN UND DANN MEINUNGEN ÄUßERN
..”Nun warte ich schon 2 Wochen auf mein Geld und das trotz Paypal und Käuferschutzantrag…“
In Widerrufsrecht steht …“ Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang“… mehr Infos unter dem Link Oponeo : Allgemeine Geschäftsbedingungen
Bald kommt Winter und auf jeden fall versuch neue reifen bei Oponeo zu bestellen. Hoffentlich bleib bei meiner Meinung.
 
U

Unregistriert

Gast
ärger hat man dann trotzdem wenns der falsche reifen ist. dann doch lieber 5 euro mehr ausgeben und bei nem deutschen händler kaufen.
 
Thema:

Reifen für meinen Z4 Roadster

Sucheingaben

oponeo erfahrung

,

oponeo.de erfahrungen

,

oponeo.de erfahrung

,
oponeo
, erfahrungen mit oponeo, erfahrungen oponeo, erfahrung oponeo, oponeo erfahrungsberichte, erfahrung mit oponeo, reifen z4, winterreifen z4, reifengröße z4, oponeo reifen, oponeo forum, oponeo.at, oponeo erfahrungen, oponeo meinung, z4 reifengröße, z4 reifen, erfahrungen oponeo.de, oponeo.at erfahrung, reifen oponeo, erfahrung oponeo.de, oponeo.de, wer ist oponeo

Reifen für meinen Z4 Roadster - Ähnliche Themen

  • Für den Sommer schon Autoreifen kaufen?

    Für den Sommer schon Autoreifen kaufen?: Abend Leute, meint ihr es lohnt sich jetzt schon für den Sommer die Autoreifen zu kaufen? Hab nämlich mal mitbekommen, dass die Reifen die eben...
  • noch sehr gute Sommer-Reifen auf Alu-Felgen für 7er ( E 32)

    noch sehr gute Sommer-Reifen auf Alu-Felgen für 7er ( E 32): nach Weitergabe meines 7er BMW 735i, Bj. 1991 habe ich noch einen 4er-Satz Sommer-Reifen auf original BMW-Alu-Felgen für dieses Baujahr, passt...
  • Online-Shop für Reifen gründen?

    Online-Shop für Reifen gründen?: Hey, ich habe schon seit längerer Zeit den Wunsch selbständig zu werden und bin die ganze Zeit am überlegen, welche Art von Online-Shop ich...
  • Suche einen Satz Reifen für meinen Terracan

    Suche einen Satz Reifen für meinen Terracan: Hallöchen zusammen, hat jemand zufälig noch einen bezahlbaren Satz Reifen für meinen Terracan übrig? Reifengröße 255/65 R 16 109 T Hatte grade...
  • Breitreifen-Eintragung für meinen Golf 3

    Breitreifen-Eintragung für meinen Golf 3: Hallo, will mir eventuel demnächst neue Felgen mit Sommerreifen besorgen, hab da auch schon was im Auge. Das Ding ist jetzt nur das ich laut...
  • Ähnliche Themen

    • Für den Sommer schon Autoreifen kaufen?

      Für den Sommer schon Autoreifen kaufen?: Abend Leute, meint ihr es lohnt sich jetzt schon für den Sommer die Autoreifen zu kaufen? Hab nämlich mal mitbekommen, dass die Reifen die eben...
    • noch sehr gute Sommer-Reifen auf Alu-Felgen für 7er ( E 32)

      noch sehr gute Sommer-Reifen auf Alu-Felgen für 7er ( E 32): nach Weitergabe meines 7er BMW 735i, Bj. 1991 habe ich noch einen 4er-Satz Sommer-Reifen auf original BMW-Alu-Felgen für dieses Baujahr, passt...
    • Online-Shop für Reifen gründen?

      Online-Shop für Reifen gründen?: Hey, ich habe schon seit längerer Zeit den Wunsch selbständig zu werden und bin die ganze Zeit am überlegen, welche Art von Online-Shop ich...
    • Suche einen Satz Reifen für meinen Terracan

      Suche einen Satz Reifen für meinen Terracan: Hallöchen zusammen, hat jemand zufälig noch einen bezahlbaren Satz Reifen für meinen Terracan übrig? Reifengröße 255/65 R 16 109 T Hatte grade...
    • Breitreifen-Eintragung für meinen Golf 3

      Breitreifen-Eintragung für meinen Golf 3: Hallo, will mir eventuel demnächst neue Felgen mit Sommerreifen besorgen, hab da auch schon was im Auge. Das Ding ist jetzt nur das ich laut...
    Tipps & Tricks für BMW Z3, BMW Z4, BMW Z8 E52
    Oben