Radmutter fest

Diskutiere Radmutter fest im VW Jetta, Vento Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo, wollte letztes Wochenende die Winterreifen Raufziehen am Vento meiner Freundin - alle 15 Muttern gingen auch ab relativ gut, aber 1...
P

Petz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
20
Hallo,

wollte letztes Wochenende die Winterreifen Raufziehen am Vento meiner Freundin - alle 15 Muttern gingen auch ab relativ gut, aber 1 sträubte sich wehemend...
Tja und nun ist der Kopf der Mutter schon etwas rund - sprich selbst die Ratsche greift nicht mehr zu 100%....
Nun 2 Fragen:
Wie kann sich eine Mutter dermaßen fest anziehen, dass selbst bei 80kg Kraft auf die Mutter sich nichts bewegt?!
Und was kann man nun noch machen - will ja nicht den ganzen Winter mit Sommerreifen fahren.....
 
L

Loki73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
207
Das kann schonmal sein das sich die Muttern so festfressen.Man sollte normalerweise die ersten 3 Gewindegänge immer etwas mit so Silberpaste oder Kupferpaste einschmieren.

Wenn du sie garnicht mehr abbekommst mußte die Schraube ausbohren.Normalerweise würde es reichen soweit zu bohren bis du den kaputten Kopf abschlagen kannst.Das Gewindestück geht dann in der regel recht locker raus.Falls du es dir nicht selber zutraust,müßtest du damit wohl in die Werkstatt.Ansonsten Schraube komplett ausbohren.

Notfalls könnte man mit Schutzgas eine Nuß mit der Schraube verschweißen.Dann mit ner großen Ratsche und eventuell ner Verlängerung rangehen.Dann müßte sie abgehen.

Gruß Enzo
 
Thema:

Radmutter fest

Sucheingaben

Radmutter fest

,

radmuttern fest

,

radmutter ausbohren

,
radmuttern ausbohren
, radschraube ausbohren kosten, radmutter ist fest, Kosten Radmutter ausbohren, autoradmuter, silberpaste kfz, kosten für radschraube ausbohren, kosten radschaube ausbohren, silberpaste für radmuttern, wie bohrt man eine radmutter aus, autoradmutter, silberpaste radmuttern, radmuttern ausbohren?, Auto Radmutter Vw Jetta, auto, f, radmutter gewindegänge, reifenmuttern fest, radschraube ausbohren, auto radmutter, rad mutter ist fest, wie wie bohrt man in feste radmuttern

Radmutter fest - Ähnliche Themen

  • Sanitäranlagen für Festival

    Sanitäranlagen für Festival: Mein Schwager ist gerade dabei ein Outdoorfestival zu organisieren. Aktuell fehlt ihm noch ein Konzept für Sanitäranlagen. Falls jemand hierzu...
  • Wie man Aluminium-Strangpressprofile befestigt und verbindet

    Wie man Aluminium-Strangpressprofile befestigt und verbindet: Universelle Verbindungselemente, die manchmal auch als „Banjo“- oder „Anker-artige“ Verbinder bezeichnet werden, sind die traditionelle Art...
  • 4 oder 5 Radmuttern?

    4 oder 5 Radmuttern?: Hallo ihr i40 Besitzer, hab da eine Frage an euch, hat der i40 denn 4 oder 5 Radmuttern? Kenne bei asiatischen Autos egtl. nur 4 Radmuttern. Ist...
  • Hat der Bravo Radmuttern oder Radschrauben?

    Hat der Bravo Radmuttern oder Radschrauben?: Moin moin, kurze Frage, Radmuttern oder Radschrauben beim Fiat Bravo??? Bitte antwortet schnell is wichtig.
  • Radmuttern locker

    Radmuttern locker: Erstmal hallo ins ganze forum. Bei meinem S60 lockern sich nach ein paar hundert kilometern die Radmuttern. Ist immer nur hinten Rechts. Muss die...
  • Ähnliche Themen

    • Sanitäranlagen für Festival

      Sanitäranlagen für Festival: Mein Schwager ist gerade dabei ein Outdoorfestival zu organisieren. Aktuell fehlt ihm noch ein Konzept für Sanitäranlagen. Falls jemand hierzu...
    • Wie man Aluminium-Strangpressprofile befestigt und verbindet

      Wie man Aluminium-Strangpressprofile befestigt und verbindet: Universelle Verbindungselemente, die manchmal auch als „Banjo“- oder „Anker-artige“ Verbinder bezeichnet werden, sind die traditionelle Art...
    • 4 oder 5 Radmuttern?

      4 oder 5 Radmuttern?: Hallo ihr i40 Besitzer, hab da eine Frage an euch, hat der i40 denn 4 oder 5 Radmuttern? Kenne bei asiatischen Autos egtl. nur 4 Radmuttern. Ist...
    • Hat der Bravo Radmuttern oder Radschrauben?

      Hat der Bravo Radmuttern oder Radschrauben?: Moin moin, kurze Frage, Radmuttern oder Radschrauben beim Fiat Bravo??? Bitte antwortet schnell is wichtig.
    • Radmuttern locker

      Radmuttern locker: Erstmal hallo ins ganze forum. Bei meinem S60 lockern sich nach ein paar hundert kilometern die Radmuttern. Ist immer nur hinten Rechts. Muss die...
    Tipps & Tricks für VW Jetta 6, VW Jetta 7
    Oben