Radkasten ziehen vorne am Golf 3, selbst möglich?

Diskutiere Radkasten ziehen vorne am Golf 3, selbst möglich? im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; hallo wir wollen bei einem Golf 3 die vorderen radkästen ziehen da die 9x16 ET15 mit 5er spurplatten gefahren werden müssen un die lauffläche um...
O

Ottobo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
10
hallo wir wollen bei einem Golf 3 die vorderen radkästen ziehen da die 9x16 ET15 mit 5er spurplatten gefahren werden müssen un die lauffläche um 2-3 millimeter nicht abgedeckt sind! habt ihr eine andre idee als ziehen? oder kennt ihr einen kollanten TÜV in der gegend saarland?
danke!!!!!
ist es überhaupt möglich selbst zu ziehen wenn ich ein bördelgerät hab?
 
D

Denni_Lo

Gast
Möglich ist alles, das Du ein Börtelgerät hast ist schon mal was, wobei ich in diesem Fall einfach einen KFZ Betrieb suchen würde, bei der geringen Weite bist Du mit max. 100 EUR dabei.

Wenn Du es unbedings selbst machen willst, besorg dir noch einen Heißluftfön und üb vorher mal auf einem Schrottplatz.
 
G

GeezmoVR6

Benutzer
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
91
habe auch 9*16 et 15 mit 5er platte gefahren aber da reichen dir 2-3 mm ziehen sicherlich nicht!!! meiner war ca 1,5 cm gezogen und als ich nen neuen reifen drauf machte streifte er!!! zudem werst du dann lackieren müssen wenn es hundertprozentig werden soll!!!
 
Red Benz

Red Benz

Benutzer
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
46
@scooter-tuningpage

Zu deinem Beitrag, Herzlichen Glückwunsch, so viel zum Thema Dinge die die Welt nicht braucht...........




Zum Thema Radhaus ziehen.

Um ein Radhaus sauber zu weiten sollte man schon über einige Erfahrung verfügen. Oft hilft aber statt weiten auch einfach Kotlügel ausstellen, an den unteren befestigungs Punkten die Schrauben rausdrehen und hinter den Kotflügel Unterlegscheiben dazwischen legen danach kann man den Kotflügel meistens von Hand oben ne ganze Ecke rausziehen, aber selbst das benötigt etwas Übung.


Gruß

Red Benz
 
M

MatzeGolf2

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
74
also bei eins bis zwei cm bekommst du es ohne das der lack schäden nimmt hin das is kein thema aber bei meer als 2 cm
wird die sache schon schwerer selbst die meisten werkstätten bekommen das nich so ganz auf die reihe


am besten du suchst dir ne werkstadt und besprichst es mit ihnen

aber wenn du das ding in neuen lack schmeisen möchtest oder das vorhast

kannst es auch selber machen
 
M

MatzeGolf2

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
74
Original von MatzeGolf2
also bei eins bis zwei cm bekommst du es ohne das der lack schäden nimmt hin das is kein thema aber bei meer als 2 cm
wird die sache schon schwerer selbst die meisten werkstätten bekommen das nich so ganz auf die reihe


am besten du suchst dir ne werkstadt und besprichst es mit ihnen

aber wenn du das ding in neuen lack schmeisen möchtest oder das vorhast

kannst es auch selber machen

wie gesagt ich hab von cm geredet

2-3 mm machs selber ist leicht
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Original von scooter-tuningpage
Link Edit von Denni_Lo
Kann den Vogel mal bitte jemand rausschmeißen? Sind doch keine Werbeplattform hier! X(

Zum Thema: Bevor ihr mit dem Hammer drauflosdengelt, solltet ihr den Lack großflächig mit dem Heißluftfön erwärmen. Das macht den Lack elastischer und er reißt ned ganz so schnell.
Und ned immer nur auf eine Stelle ballern, sondern immer Stückweise gleichmäßig reihum.
 
D

Denni_Lo

Gast
Also liebe Leute, Werbung für sich machen ist ja gut und schön, aber eine solche Dreistigkeit wird unsererseits nicht geduldet.
 
P

pepe4life

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
20
Also selber ziehen...das habe ich schon hinter mir. Tu dem Lack und dem Blech einen gefallen und erwärme es gering mit einem Heißluftföhn....aber sachte....sonst schmeißt der Lack blasen. aber wirklich gut wird das nie wieder aussehen. Habe das damals nur vorm lackieren gemacht, weil ich da noch die Radhausverbreiterungen (Kunststoffschalen) drauf hatte und es so keiner sehen konnte ! ;-)
 
Thema:

Radkasten ziehen vorne am Golf 3, selbst möglich?

Sucheingaben

radkästen ziehen

,

radkasten ziehen

,

golf 3 radkasten ziehen

,
radhaus ziehen
, golf 3 kotflügel ziehen anleitung, Radhaus weiten, golf 3 ziehen , radkasten ziehen golf 3 , golf 3 kotflügel bördeln anleitung, golf 3 radkasten, radkästen ziehen golf 3, golf 3 kotflügel ausstellen, radkasten selber ziehen, golf 3 kotflügel vorne ziehen, golf 3 radkästen ziehen, golf 3 bördeln anleitung, golf 3 kotflügel selber ziehen, radhäuser weiten, f, golf 3 kotflügel ziehen, golf 3 radkästen rausziehen, golf 3 kotflügel vorne bördeln, golf 3 radkästen selber ziehen, golf 3 radkästen börten , radkästen richtig ziehen

Radkasten ziehen vorne am Golf 3, selbst möglich? - Ähnliche Themen

  • Eure Erfahrungen beim Anhänger ziehen mit dem Panda 169?

    Eure Erfahrungen beim Anhänger ziehen mit dem Panda 169?: Da mein kleiner Panda kein Ladewunder ist, werde ich jetzt eine AHK montieren lassen und mich nach einem Anhänger umsehen. Gelesen habe ich von...
  • Firmenwagen wieder entziehen - zulässig?

    Firmenwagen wieder entziehen - zulässig?: Guten Tag! Ich habe einem neuen Mitarbeiter (Management-Position) vor ungefähr einem Jahr einen Firmenwagen genehmigt, da er mindestens einmal in...
  • Sollte man ab einem bestimmten Alter den Führerschein entziehen?

    Sollte man ab einem bestimmten Alter den Führerschein entziehen?: Mich würde mal interessieren, was ihr dazu denkt. Ich kenne einen Mann, der ist jetzt 85 und fährt immer noch mit seinem Wagen durch die Gegend...
  • Möchte mein Gefährt mit Folie beziehen

    Möchte mein Gefährt mit Folie beziehen: Hallo Zusammen, mir gefällt die Farbe meiner Gurke nicht mehr. Da Lackierung ein halbes Vermögen kostet, würde ich gern Folie ausprobieren. Da es...
  • radkastenverbreiterung

    radkastenverbreiterung: hallo,weiss jemand ob es für den nissan navara d 40 radkastenverbreiterungen gibt(ab 2 cm)???danke im vorraus
  • Ähnliche Themen

    • Eure Erfahrungen beim Anhänger ziehen mit dem Panda 169?

      Eure Erfahrungen beim Anhänger ziehen mit dem Panda 169?: Da mein kleiner Panda kein Ladewunder ist, werde ich jetzt eine AHK montieren lassen und mich nach einem Anhänger umsehen. Gelesen habe ich von...
    • Firmenwagen wieder entziehen - zulässig?

      Firmenwagen wieder entziehen - zulässig?: Guten Tag! Ich habe einem neuen Mitarbeiter (Management-Position) vor ungefähr einem Jahr einen Firmenwagen genehmigt, da er mindestens einmal in...
    • Sollte man ab einem bestimmten Alter den Führerschein entziehen?

      Sollte man ab einem bestimmten Alter den Führerschein entziehen?: Mich würde mal interessieren, was ihr dazu denkt. Ich kenne einen Mann, der ist jetzt 85 und fährt immer noch mit seinem Wagen durch die Gegend...
    • Möchte mein Gefährt mit Folie beziehen

      Möchte mein Gefährt mit Folie beziehen: Hallo Zusammen, mir gefällt die Farbe meiner Gurke nicht mehr. Da Lackierung ein halbes Vermögen kostet, würde ich gern Folie ausprobieren. Da es...
    • radkastenverbreiterung

      radkastenverbreiterung: hallo,weiss jemand ob es für den nissan navara d 40 radkastenverbreiterungen gibt(ab 2 cm)???danke im vorraus
    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben