Radio Zigarettenanzünder und display funktionieren nicht mehr...!!!!!

Diskutiere Radio Zigarettenanzünder und display funktionieren nicht mehr...!!!!! im Toyota Yaris Forum Forum im Bereich Toyota Forum; wollte die Tage die blende abschrauben und bin da mit dem schraubenzieher an den zigaretteanzündergekommen jetzt geht das radio nicht mehr und das...
O

olivieri

Gast
wollte die Tage die blende abschrauben und bin da mit dem schraubenzieher an den zigaretteanzündergekommen jetzt geht das radio nicht mehr und das display auch nicht mehr ...habe die vorne im motorraum befindenen sicherungen kontrolliert aber die waren alle noch in ordnung ....

kann mir jemand weiter helfen .....
 
S

Smarthie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
1
Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch schon. Ich hatte zuviel von dem Zigarettenanzünder gezogen... NAJA, egal zu deiner Frage..

Es gibt noch einen Nebensicherungskasten indem die Sicherungen für die "innenraum-elektronik" drin ist.. Da ist das dann eine blaue (15A) Sicherung.
Ich weiß jetzt nicht genau welche aber es ist eine blaue .

Der Kasten sitzt etwas über dem Öffner des Motorraumdeckels...

Hoffe ich konnte helfen..
 
G

Gilgamesh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
1
Hallo.
Ich habe ein ähnliches Problem und zwar funktioniert bei mir einfach nur der Zigarettenanzünder nicht mehr. Er wird weder heiß, noch lassen sich andere Gerätschaften wie GPS oder Kühlbox anschließen. Die Sicherung habe ich überprüft und sie ist auch in Ordnung.
Bitte um Hilfe...
 
P

previa-fan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
1
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.
Lösung: Der Fehler war an dem Anzünder selbst. Wenn man die Metallbuchse des Anzünders ausbaut, sieht man hinten sowas wie eine Lötverbindung zwischen zwei Kontakten. Dies ist aber eine Temperatursicherung, die bei überhöhter stromstärke schmilzt. Also: entweder die zwei Kontakte mit einem Stück draht überbrücken oder eine neue Buchse kaufen

PS.: Hoffe, ich konnte helfen. Hab das Problem erst vor ein paar Tagen lösen können und konnte deshalb nicht früher schreiben.
 
P

peppnick

Gast
kann mir einer sagen WIE ich den scheiß zigarettenanzünder entferne???
hab daran gezogen und gewackelt nichts ging
 
T

tommyd

Gast
also ich habe jetzt auch das Problem das mein Zigarettenanzüder, Display, und Radio nicht mehr gehen , nachdem ich mein Notebook am Anzünder betreiben wollte. naja aber die Sicherungen auch die von der Innenraum-elektronik sind alle in Ordnung, woran kann das jetzt noch liegen,

ich werde noch verückt ohne Radio im Auto.


das hab ich rausgefunden.
wenn man den Zigarettenanzünder ausbauen möchte, muß man alle steckmodule von der Front entfernen, dann kann man die ganze Blende,
wo das Radio , Display und ZA sind rausziehen, die Blende ist nur gesteckt, um lediglich nur hinter dem Aschenbecher geschraubt.


danke für jede hilfe.

mfg Tommy
 
S

sheka

Gast
im motorraum die sicherung von radio rein drucken bzw rausziehen fertig ist die sache.
hat bei mir funktioniert

mfg
 
F

Flugzeugmechaniker

Gast
weiß auch jemand welches die Sicherung für das Radio (Display, Zigarettenanzünder) ist?
 
D

dany bu

Gast
ey hab ein fettes problem kann mir jemand helfen wäre im voll dankbar

mein display geht nicht mehr aber der radio funkst


bitte help
 
M

maddin

Gast
hey leute ich hab das gleiche problem denke das es einfach nur der anzünder ist oder die sicherung geh morgen mal zum Händler und werde sehen was er sagt ich meld mich sobal ich weis was war
 
M

maddin

Gast
so leute hab das problem gelöst selbst
es ist so das bei toyota es in diesem kasten im fahrerraum drei 15A Sicherungen gibt und es ist die erste auf der 3 reihe wo erst frei und dann die 15A wo bei mir kaputt war kommt und die ist die wo das radio wider instand setzt so das ihr wider party machen könnt wenn ihr ne anlage drin habt so wie ich
 
T

TRin

Gast
Bei mir war folgendes: Ziggi-anzünder, Radio, Innenbeleuchtung gingen nicht, nachdem ich den Ziggi-Anzünder überlastet habe.
Im Innenraum, links über dem Mototraumdeckelöffnungshebel Sicherungskasten geöffnet, dort die grosse 20 A -Sicherung getauscht -> alles wieder jud *hurra*
 
G

giorgo

Gast
hallo hab ein renault scenic 96er
bei mir funktioniert das radio , die zigarettenzünder,display nicht
sicherungen sind ok
woran kan es liegen?
 
M

mark

Gast
danke maddin es war wirklich die 1sicherung in der dritten reihe die blau 15 Amp sicherung . ich hatte zum überprüfen die sicherung de nebelleute um gesteckt da die auch ne 15 Amp sicherung ist und es hat funktioniert .PS wenn ihr die sicherungs klappe abmacht steht auf der innen seite ein plan für die sicherungen ,die zu wechselnde ist die wo ACC steht. noch mal danke
 
S

Sier

Gast
Hallo!
Du hast einen Kurzschluss verursacht. Um dein Problem zu Lösen musst du zuerst an die Innenraum-Elektronik-Sicherungen: Schau am besten in dein Betriebshandbuch,wo genau diese sich befinden. (Ich glaube aber sie sind links unten, über dem Hebel, der deine Motorhaube öffnet) Dort musst du die Klappe entfernen: Jetzt siehst du die Sicherungen für deine Board-Elektronik. Jetzt wird es schwierig: Du brauchst die Sicherung für die Konsole (die mit Sicherheit durchgebrannt ist) und musst diese austauschen. Diese ist die 2. Reihe von Links, ganz Oben die Erste! Diese einfach austauschen, und dein Radio tüdelt wieder ;)
Wenn er immer noch nicht geht, versuche die DOME Sicherung auszutauschen. (Auch wieder in der Betriebsanleitung nachsehen wo sich die Sicherungen im Motorraum sich befinden) Im Motorraum ganz Rechts ist ein länglicher Kasten, den Öffnen. Jetzt Entweder den Deckel umdrehen, dort steht welche Sicherung die DOME-Sicherung ist. Diese einfach mit der daneben befindlichen Ersatz-Sicherungen austauschen.


(Ich habe einen Corolla E12 und keinen Yaris, daher bin ich mir über die Standpunkte der Sicherungskästen nicht 100% sicher^^)

Ich hoffe ich konnte all den ratlosen jetzt weiterhelfen :)
MfG Sier
 
U

Unregistriert

Gast
Hey Leute,

sorry das ich jetzt auch nochmal fragen muss, aber ich habe folgendes Problem:

Hab mir in meinen Yaris Bj 2003 ein neues Radio eingebaut...hat auch alles einwandfrei funktioniert, bis plötzlich das Display, Radio und Zigarettenanzünder nicht mehr gehen.

Ich habe alle Sicherungen gecheckt! Nicht nur auf Sicht, sondern auch gemessen...sowohl im Motorraum, als auch die Sicherungen für den Innenraum neben die sich im Fußraum befinden... Ich weis echt nicht weiter!

Hab ich was übersehen?
 
Thema:

Radio Zigarettenanzünder und display funktionieren nicht mehr...!!!!!

Sucheingaben

ford mondeo sicherung zigarettenanzünder

,

f

,

ford focus zigarettenanzünder ausbauen

,
ford mondeo zigarettenanzünder sicherung
, Toyota yaris sicherung radio, toyota avensis sicherungen, touran sicherung radio, toyota yaris Radio geht nicht, toyota avensis sicherungskasten, touran Radio sicherung, vw touran radio sicherung, Sicherungen Toyota Avensis, toyota yaris sicherungsbelegung, ford focus Radio sicherung, VW T4 Zigarettenanzünder ausbauen, zigarettenanzünder ford focus, sicherungskasten toyota avensis, vw touran sicherung radio, touran aschenbecher ausbauen, fiat stilo zigarettenanzünder, Sicherungskasten Toyota Yaris, toyota yaris zigarettenanzünder ausbauen, Sicherungen Toyota Yaris, sicherung zigarettenanzünder ford mondeo, sicherung radio touran

Radio Zigarettenanzünder und display funktionieren nicht mehr...!!!!! - Ähnliche Themen

  • Keine Radiovorbereitung

    Keine Radiovorbereitung: Hallo, Ich habe mir einen gebrauchten Opel Astra F CC 1.4i 44kw, Baujahr 1992 gekauft und dieser hat keine Radiovorbereitung sprich keine ISO...
  • Keine Radiovorbereitung

    Keine Radiovorbereitung: Hallo, ich hab mir einen Opel Astra F CC 1.4i 44kw 1992 gekauft und der hat keine Radiovorbereitung, sprich keine ISO Stecker, keine Antenne...
  • Radio schaltet sich nach Verschließen ein ?!

    Radio schaltet sich nach Verschließen ein ?!: Hallo i40 Gemeinde, es geht um einen i40 1.7l Bj 2013 mit 136 PS es hat beim Fahrerfenster einmal reingeregnet da ich vergessen habe dies zu...
  • C8 Mittelkonsole - Zigarettenanzünder defekt / USB Terminal für Autoradio + Handy?

    C8 Mittelkonsole - Zigarettenanzünder defekt / USB Terminal für Autoradio + Handy?: Hallo, ich suche Informationen zum Austausch des Zigarettenanzünders beim C8. Das können Explosionszeichnungen aber auch Hinweise oder Handbücher...
  • FIAT STILO Zigarettenanzünder ung Radio geht nicht mehr!

    FIAT STILO Zigarettenanzünder ung Radio geht nicht mehr!: Hallo zusammen, ich habe ein Riesenproblem mit meinem Auto. Habe mir vor kurzem ein Radio gekauft, welches ich mir in mein Auto einbauen...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Radiovorbereitung

      Keine Radiovorbereitung: Hallo, Ich habe mir einen gebrauchten Opel Astra F CC 1.4i 44kw, Baujahr 1992 gekauft und dieser hat keine Radiovorbereitung sprich keine ISO...
    • Keine Radiovorbereitung

      Keine Radiovorbereitung: Hallo, ich hab mir einen Opel Astra F CC 1.4i 44kw 1992 gekauft und der hat keine Radiovorbereitung, sprich keine ISO Stecker, keine Antenne...
    • Radio schaltet sich nach Verschließen ein ?!

      Radio schaltet sich nach Verschließen ein ?!: Hallo i40 Gemeinde, es geht um einen i40 1.7l Bj 2013 mit 136 PS es hat beim Fahrerfenster einmal reingeregnet da ich vergessen habe dies zu...
    • C8 Mittelkonsole - Zigarettenanzünder defekt / USB Terminal für Autoradio + Handy?

      C8 Mittelkonsole - Zigarettenanzünder defekt / USB Terminal für Autoradio + Handy?: Hallo, ich suche Informationen zum Austausch des Zigarettenanzünders beim C8. Das können Explosionszeichnungen aber auch Hinweise oder Handbücher...
    • FIAT STILO Zigarettenanzünder ung Radio geht nicht mehr!

      FIAT STILO Zigarettenanzünder ung Radio geht nicht mehr!: Hallo zusammen, ich habe ein Riesenproblem mit meinem Auto. Habe mir vor kurzem ein Radio gekauft, welches ich mir in mein Auto einbauen...
    Tipps & Tricks für Toyota Yaris I P1, Toyota Yaris Verso P2, Toyota Yaris II XP9, Toyota Yaris III XP13
    Oben