Rad-Reifen-Kombi mit Distanzscheiben

Diskutiere Rad-Reifen-Kombi mit Distanzscheiben im TÜV Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo habe da mal ne Frage: Ich hab den H+M Katalog zu Hause und bei Distanzscheiben von H+M (?) steht eine Maximun-Größe für Rad-Reifen...
I

imported_Frodo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
240
Hallo

habe da mal ne Frage:

Ich hab den H+M Katalog zu Hause und bei Distanzscheiben von H+M (?) steht eine Maximun-Größe für Rad-Reifen, falls ich diese Spur einbaue.
Wenn ich mich nicht an die Angaben halte, erlischt dann die ABE oder was ist dann???
 
S

SlayerSteven

Benutzer
Mitglied seit
01.05.2005
Beiträge
32
Hi
Die Sache ist die ABE für die dinger wird es wohl kaum geben!!!
Durch den Anbau der dinger verändert sich die ET (Einpresstiefe) wen diese sich ändert verändert sich auch laut (TÜV) die Berechnungen (Lasst auf den Radlagern oder auf den Achsen !! ) die auf deiner Felgen ABE angegeben sind (Maximun-Größe ) und so mit hat sich das erledigt weil somit gleichzeitig die ABE der Felge erlischt !
Betriebserlaubniss erloschen !
Spurverbreiterungen muss man was ich weis immer eintragen lassen !

Wen du jetzt ein Teilegutachten bei hast zb. (Spurverbreiterungen von H&R) dan bekommst die dinger sogar Eingetragen !
Und die Moral von der Geschichte:
Was der Shit TÜV eingetragen hat ist den Grünen egal !
Gute Nacht wünscht euch euer :
Steven
 
M

maxe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
21
ich frage mal ganz dumm, Was hat das mit der ET auf sich und wie wird die berechnet???
 
B

Bob2002

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
21
spurverbreiterung muß eingetragen werden
ohne abe/ teile/ festigkeitsgutachten keine eintragung
ist ne bauliche veränderung
und grad an der aufhängung is der tüv pingelig
 
Thema:

Rad-Reifen-Kombi mit Distanzscheiben

Sucheingaben

distanzscheibe saab 9-3 kombi

,

rad distanzscheiben

,

saab 93 combi räder reifen

,
felgen Reifenkombination für VW Fox

Rad-Reifen-Kombi mit Distanzscheiben - Ähnliche Themen

  • Allrad und Allwetterreifen von Contri

    Allrad und Allwetterreifen von Contri: Chaos mit Dacia und Allwetter Reifen von Conti
  • Trade: Reifendrucksensor defekt

    Trade: Reifendrucksensor defekt: Alles zu Trade: Reifendrucksensor defekt - hier rein
  • Corrado, Scirocco: Reifendrucksensor defekt

    Corrado, Scirocco: Reifendrucksensor defekt: Alles zu Corrado, Scirocco: Reifendrucksensor defekt - hier rein
  • Rad-/Reifenkombination bei Kangoo Typ KC

    Rad-/Reifenkombination bei Kangoo Typ KC: Weiß jemand, welche Rad-/Reifenkombination ich auf einem Kangoo KC (1.8/70kW/EZ 07.01) fahren darf? In den Papieren stehen nur die 175/65R14T und...
  • Radreifenkombination trotz Tieferlegung möglich?

    Radreifenkombination trotz Tieferlegung möglich?: Servus Leutz, habe da mal eine Frage, ich habe meinen FoFo Tiefergelegt mit einem Sportfahrwerk (60/40) und fahre im Moment 7x 15" Felgen ET 35...
  • Ähnliche Themen

    Oben