R19 elektr. Wegfahrsperre

Diskutiere R19 elektr. Wegfahrsperre im Renault 19 Forum Forum im Bereich Renault Forum; An meinem R 19 gibts noch die elektr. Wegfahrsperre, die mit einem Schlüsselähnlichen Instrument unten an der Konsole deaktiviert werden muss. Das...
F

Fiddi

Gast
An meinem R 19 gibts noch die elektr. Wegfahrsperre, die mit einem Schlüsselähnlichen Instrument unten an der Konsole deaktiviert werden muss. Das ist mitunter sehr umständlich. Wie kann man ohne anschließender Störung das System verändern o. völlig deaktivieren?
Bitte ausschließlich absolut sichere Tipps. Danke !
Antwort auch an:
FMarkus@t-online.de
 
T

Tobsen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
2
Du musst einfach nur die Kabel zurückverfolgen wo sie hingehn ich denke mal an die Zündung.
Einfach den Stecker abklemmen geht denke ich mal nicht, dazwischen wir sicherlich ein Relais sitzen das dass alles umschaltet.

Hoffe ich konnte dir helfen
 
R

ralle

Gast
hallo
ich babe auch das proplem
hast du schon eine lösung gefunden
wenn ja könntest du mir sie verraten
den mein R19 springt gar nicht mehr an wegen dem drecks teil
gruß
ralle
 
N

Nils696

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
1
LOL der Arme musste ja bloß 2 Jahre auf Antwort warten hehe.. also hatte auch das Problem und fand hilfreiche Tips

A: man kann auf der Steuerplatine einfach die Relais überbrücken (löten). Da hat man den vorteil, dass man nicht schauen muss welche kabel wie angeschlossen sind ( ist nämlich bei den nachgerüsteten varianten so ne sache wer das ding eingebaut hat) und die kontroll-led der sperre blinkt nach wie vor (kleiner abschreckungseffekt - ist natürlich so ne sache ob da bei dem baujahr noch notwendig ist ).

B: bevor Du etwas rausreißt oder lötest:
Reset der WFS Alltech 3000...
Nimm folgende Sicherungen unterm Handschuhfach raus:
- Radio
- Scheibenwischerintervall
- Innenlicht

. Das Ganze bei eingeschalteter Zündung.
- Sicherungen wieder rein
-Nach 45 sec.oder so schaltet sich die WFS wieder ein und wenn nix anderes daran kaputt ist, läuft sie wieder so wie sie soll.

C: OT-Geber prüfen, ob er 250 Ohm hat
2. auf der linken Seite neben der Batterie ist ein schwarzer Kasten, in dem sich zwei braune Relais befinden, und die gehen ab und zu kaputt.

Hoffe irgendetwas funzt davon, kam nicht dazu etwas davon auszuprobieren, hab die Karre einfach umgetauscht.. bei mir passierte das gleich am zweiten Tag nach Kauf (gebraucht von Händler).. hab auch gehört man müsse 2 (plip) Schlüssel haben und die mindestens alle 3 Monate wechseln, ansonsten würde das Steuerteil den Schlüssel nicht mehr erkennen.. und da ich nur einen zum Auto bekommen habe, war für mich damit die Sachlage klar.. hehe.. GruSS Nils
 
N

nick910

Gast
AX elektr. Wegfahrsperre

Hallo hab auch ein Problem mit meiner wegfahrsperre.
Ich fahre ein Citroen ax und die Wegfahrsperre sitzt neben den Scheinwerfer Regler.
Um diese zu aktivieren muss man eine kleine Platine in die Buchse neben dem Regler stecken, dabei Leuchtet eine LED auf, danach kann man erst den Wagen starten.
Kann mir da jemand tipps geben wie ich diese deaktiviere?

Vielen dank schon mal im vorraus.
 
M

Meister

Gast
Super .....danke dir funktiniert solange ich nicht den Sender benutze werde den schlüssel neu einlesen lassen ..... Und ich hoffe es war es
 
Thema:

R19 elektr. Wegfahrsperre

Sucheingaben

renault 19 wegfahrsperre deaktivieren

,

renault megane wegfahrsperre deaktivieren

,

renault 19 wegfahrsperre

,
wegfahrsperre renault 19
, renault scenic wegfahrsperre deaktivieren, renault 19 forum, renault wegfahrsperre deaktivieren, r19 wegfahrsperre, wegfahrsperre deaktivieren renault megane, renault megane wegfahrsperre ausschalten, wegfahrsperre renault 19 deaktivieren, renault megane wegfahrsperre umgehen, renault megane scenic wegfahrsperre deaktivieren, renault r19 wegfahrsperre, r19 wegfahrsperre deaktivieren, renault megane wegfahrsperre, wegfahrsperre deaktivieren renault 19 , wegfahrsperre deaktivieren renault, alltech wegfahrsperre, renault scenic wegfahrsperre defekt, Wegfahrsperre r19 deaktivieren, r19 forum, alltech 3000, renault wegfahrsperre ausschalten, renault. r19 wegfahrsperre deaktivieren

R19 elektr. Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • Renault R19 Cabrio Phase II

    Renault R19 Cabrio Phase II: Nach einem Unfall mit Totalschaden möchte ich noch gerne das sehr gut erhaltene Dach (vermutlich von Sonnenland) verkaufen. Meine Preisvorstellung...
  • Renault R19 Cabrio zum ausschlachten mit 1a Verdeck und Motor

    Renault R19 Cabrio zum ausschlachten mit 1a Verdeck und Motor: 2 Monate jetzt Tüv abgelaufen... Bremse und Auspuff müsste auf jeden Fall gemacht werden..... Das Verdeck ist super in Schuss Neuwwertig...
  • Kupplungsseil R19 Cabrio

    Kupplungsseil R19 Cabrio: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich dieses Kupplungsseil günstig bekomme, bei Eb... finde Ich das gar nicht. Vielen Dank Vossi
  • Biete Windabweiser für Seitenfenster und Schiebedach R19

    Biete Windabweiser für Seitenfenster und Schiebedach R19: guckst du hier...
  • Suche elektrischen Fensterheber R19

    Suche elektrischen Fensterheber R19: Suche für Renault 19 Cabrio, BJ 93, elektrischen Fensterheber vorne links. Wer hat so was und kann es günstig abgeben? Danke
  • Ähnliche Themen

    Oben