Punto 1.2 8V Tunen

Diskutiere Punto 1.2 8V Tunen im Fiat Punto 188 Forum Forum im Bereich Fiat Punto Forum; Hallo, erst mal meine genauen Daten: Fiat Punto 1.2 8V Natural Power 60 PS (44KW), 1242 ccm, BJ. 2003 Wie man schon oben sieht fährt er mit...
O

onkelbums

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1
Hallo,

erst mal meine genauen Daten:

Fiat Punto 1.2 8V Natural Power 60 PS (44KW), 1242 ccm, BJ. 2003

Wie man schon oben sieht fährt er mit Erdgas, er ist aber auch auf Benzin (Super) Umschaltbar.

Bis jetzt ist noch alles Serienmäßig.

Ich bin nich so ein PS-Freak wenn er vllt, so 10 PS bis 20 PS mehr hat würde mir das schon reichen, deshalb will ich mir auch kein anderes Auto kaufen.

Meine Frage ist nun welche Möglichkeiten gibt es nun das Auto leistungsmäßig zu tunen und noch viel wichtiger was ist wirklich sinnvoll.
Ein Sportluftfiltern soll ja höchstens 3PS mehr bringen manchmal aber auch gar nichts außer einen geileren Klang. Turbolader würde sich auch bei meinem Motor auch einfach nicht lohnen.
Ich denk da mehr an Nockenwelle, Auspuff oder Chiptuning

Was denk Ihr wäre die beste Lösung. Schon mal Danke für eure Antworten.
 
M

Mr. P

Gast
... Nockenwelle "schärfen" (je nach Anbieter), kenne einen macht für ca. "200" EUR ..., dann Chip ebenso ca. 200 EUR (ja, für das Fahrzeug ausnahmsweise mal keine 600 - 800 EUR), und Sportendtopf ( <- zum Bleistift...) liegt an dir, ab ca. 150 EUR ...
Macht, in Verbindung mit einem "Sportluftfilter" (-> ca. 60 EUR) => 20 - 30 PS ... (+/-) nun rechne aber mal zusammen ... ;) - Gruß...
 
C

checker01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
138
Im Ernst : Der Motor is dafür ungeeignet.

Aber ne gute Kombination ohne Alltagstaugllichkeit einzubüßen :

Auspuffanlage ab Kat mit 200 Zellen-Kat, anderer Fächerkrümmer, Chip und Luftfilter
 
S

Schmitz112

Benutzer
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
43
Ist es nicht verboten einen sportluffi und sportendtopf zu haben ??
 
Thema:

Punto 1.2 8V Tunen

Sucheingaben

forum fiat punto 1.2

,

panda natural power tuning chip

,

fiat punto 1.2 8v Nockenwelle daten

,
fiat punto 188 1.2 8v sprit sparen
, auspuff fiat punto forum, fiat punto 1.2 8v natural power tuning, punto 188 1.2 8v fächerkrümmer, Fiat Punto 1.2 8V 188 Zündaussetzer, punto 1.2 8v tuning nockenwelle, punto 188 fächerkrümmer 1 2, punto188 1.2 8v nockenwelle, fiat punto 1.2 8v natural power 60 ps bj 2003, fächerkrümmer punto 188 1 2 8v, punto cabrio chip, trick punto 1 2, sportauspuff fiat punto sinvoll, fiat 1.2 chip-motortuning, fiat punto natural power fächerkrümmer, fiat punto 188 1.2. 8v turbo, fiat punto natural power zündaussetzer, fiat punto 188 1.2 8v mehr leistung, fiat punto 1.2 8v forum, zündaussetzer punto erdgas 188, zündaussetzer punto erdgas, aussetzer punto cng

Punto 1.2 8V Tunen - Ähnliche Themen

  • Fiat Punto Evo 199

    Fiat Punto Evo 199: Welche Größe Steigung Länge und Zugfestigkeit hat die Schraube vom Bremssattelhalter/träger? M12x ?soweit bekannt ist es eine M12 Schraube. Fiat...
  • Punto176c

    Punto176c: Zentralverriegelung
  • Punto 176C Zentralverriegelung Spinnt

    Punto 176C Zentralverriegelung Spinnt: Hallo zusammen. Ich möchte einen Punto 176C 1,6 l ELX 88 PS Bj.1994 kaufen der ein paar Macken hat. Den Schlüssel kann mann nur Manuell nutzen...
  • Kühlerschutz für den Fiat Punto 188

    Kühlerschutz für den Fiat Punto 188: Hallo liebe Leute, ich fahre einen Fiat Punto 188 mit 60 PS ich weis nur nicht welchen Kühlerschutz ich jetzt für den winter hollen muss. Kann mir...
  • Punto: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Punto: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Punto: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    • Fiat Punto Evo 199

      Fiat Punto Evo 199: Welche Größe Steigung Länge und Zugfestigkeit hat die Schraube vom Bremssattelhalter/träger? M12x ?soweit bekannt ist es eine M12 Schraube. Fiat...
    • Punto176c

      Punto176c: Zentralverriegelung
    • Punto 176C Zentralverriegelung Spinnt

      Punto 176C Zentralverriegelung Spinnt: Hallo zusammen. Ich möchte einen Punto 176C 1,6 l ELX 88 PS Bj.1994 kaufen der ein paar Macken hat. Den Schlüssel kann mann nur Manuell nutzen...
    • Kühlerschutz für den Fiat Punto 188

      Kühlerschutz für den Fiat Punto 188: Hallo liebe Leute, ich fahre einen Fiat Punto 188 mit 60 PS ich weis nur nicht welchen Kühlerschutz ich jetzt für den winter hollen muss. Kann mir...
    • Punto: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

      Punto: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Punto: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
    Oben