PS Erhöhung bei einem 316i Compact mit 102 PS...

Diskutiere PS Erhöhung bei einem 316i Compact mit 102 PS... im BMW 3er Forum Forum im Bereich BMW Forum; Hey... Habe einen BMW 316i Compact und würde in naher Zukunft gerne mehr PS,als nur 102 haben... Wieviel ist möglich???Bei welchem Aufwand???Und...
L

LifestyleDiva

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.09.2005
Beiträge
4
Hey...

Habe einen BMW 316i Compact und würde in naher Zukunft gerne mehr PS,als nur 102 haben...

Wieviel ist möglich???Bei welchem Aufwand???Und was kostet sowas???Wollte demnächst mal fragen bei einer Werkstatt,aber vielleicht hat einer von euch ja Erfahrung damit,wovon ich ausgehe :p

Und ausserdem werden wir Frauen ja gern mal übers Ohr gehauen,was Autos angeht*g*

Könnt ihr mir wohl helfen???

Greetz...
 

Anhänge

M

m3osi

Gast
Also ich will dich ja nicht enttäuschen aber sehr viel wirst du nicht aus deinem M43B16 Motor raus bekommen.

Wenn du eine andere Nockenwelle von Schrick, Dbillas etc. und eine Steuergerätanpassung bzw. Chip rein machst kommst du schon auf ca. 2000€ wenn du es machen läßt. Dazu kämen noch polieren der Kanäle, was man leicht selber machen kann aber halt nicht jeder Lust zu hat, was auch noch einmal Geld kostet. Wenn du das alles gemacht hast hättest du Ungefähr die Leistung vom 318ti, also ca. 140 PS.

Mehr erfolg hättest du mit einem Unfaller. Das ist günstiger und du bekommst mehr PS für dein Geld. Vor allem könntest du noch gutes Geld verdienen indem du ie Teile die du nicht benötigst bei Ebay verscherbelst. Da kommt schon noch gut etwas zusammen.

Ich kenne eine Frau aus einem anderen Forum die sich einen S50 Motor aus einem M3 eingebaut hat. Das ist zwar schon übertrieben, für so ein kleines Fahrzeug, aber das Ding geht wie die Hölle.
 
M

Manfred6f

Benutzer
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
53
hallo also ich an deiner stelle würde einen chip und eine edelstahlauspuffanlage verbauen dazu noch nen sportluftfilter ich denke dan wirst du ca.5 bis 20 ps mehr haben.
sag mal was du für nen umbau ausgeben würdest?
mfg manfred
 
Thema:

PS Erhöhung bei einem 316i Compact mit 102 PS...

Sucheingaben

BMW 316i Krümmer undicht

,

316i compact mehr Leistung

,

Wie viel kostet Bmw 316 i e Compact

,
erhöhung ps
, 316 krümmer undicht, ps erhöhung, wieviel bremsflüssigkeit im bmw 316i compact, weniger motorleistung beim bmw 316icompact, carneoo, 1er forum, bremsflüssigkeit ist undicht bmw 316, m43b16 schrick nockenwelle, bmw ps erhöhung, welche bremsflüssigkeit bmw 316i compact, bmw m43b16 motor bmw forum, bmw 316i compact bremsflüssigkeit welch, bmw 316i compact welche bremsflüssigkeit, bmw 316i compact krümmer ausbauen, bmw 316i compact mehr ps, 316i krümmer undicht, mehr leistung bei bmw 316i compakt, bmw 316 compact welche bremsflüssigkeit, bmw 316 i ps erhöhung, bmw m43 schrick nockenwelle, schrick nockenwelle in m43 erfahrung?

PS Erhöhung bei einem 316i Compact mit 102 PS... - Ähnliche Themen

  • Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor

    Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor: Hallo, ich habe ein ungewöhnliches Problem mit unserem Renault Master. Seit ein paar Monaten vibrieren bei ausgeschaltetem Motor die Nadeln von...
  • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

    Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
  • Race Chip verbaut- keine Erhöhung V-max

    Race Chip verbaut- keine Erhöhung V-max: Hallo Captn.kirk hier! Also habe mir diesen "RACE CHIP" implantiert. Na ja, die Kiste beschleunigt zwar in den unteren Gängen besser, aber bei...
  • Leerlaufdrehzahlerhöhung für den TC?

    Leerlaufdrehzahlerhöhung für den TC?: Hi zusammen Hat irgendwer eine Lösung für eine Leerlaufdrehzahlerhöhung für den TC? Ich würde gerne beim Winchen die Drehzahl auf 2200 U/min...
  • Peugeot - Preiserhöhung

    Peugeot - Preiserhöhung: Peugeot hat mit Wirkung zum 1. April die Preise für neun Baureihen erhöht: Im Schnitt liegt die Erhöhung bei 150 Euro beziehungsweise 0,8 Prozent...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für BMW E36, BMW 316, BMW E46, BMW E90 Forum (LCI) Limousine, BMW E91 Forum (LCI) Touring, BMW E92 Forum (LCI) Coupé, BMW E93 Forum (LCI) Cabrio, BMW F30 Forum (Limousine), BMW F31 Forum (Touring), BMW F34 Forum (Gran Tourismo), BMW F80 Forum (M3)
    Oben